Preissenkung für Radeon RX 5700 (XT): AMD betont attraktive Preise - wurde Nvidia veräppelt?

AW: Preissenkung für Radeon RX 5700 (XT): AMD betont attraktive Preise - wurde Nvidia veräppelt?

Wäre schön, wenn AMD auch Intel reinlegt und den Preis des R9-3900X noch auf 449$ senkt. :devil:



Der AMD Treiber hat mit Framelimiter, Wattman usw. doch deutlich mehr Funktionen.

Hat doch AMD gar nicht nötig, im gegensatz wenn die Welt richtig ticken würde müssten sie den Preis um 100 Eur höher ansetzten:

- Modernere Plattform
- Keine bzw, keine relevanten Sicherheitsprobleme
- Vergleichbare Singelcore performance
- Überlegene Multicore Performance (Geht zwar langsam, aber das Pendel schwingt von Jahr zu Jahr weiter auf diese Seite. Wie lange verwendest du normalerweisse eine CPU? Ich z.B. ca. 5 Jahre. Bis dann fliesst noch eine Menge Wasser den Rhein hinab und Intel ist dann einfach nur mehr Altmetall den man sich um den Hals henken kann während ich noch am zocken bin.
- Jedes Model ist frei Übertacktbar und nicht nur die k Modelle (oder hat sich dies in der letzten Zeit verändert?)
- Deutlich geringerer Verbrauch
- + 0.001% Underdog bonus
- + 0.001% Ruby sieht deutlich geiler aus als das Intel Maskotchen
- Zukunftsfähigere Pattform (Bin ich mir gerade nicht sicher wie es mit der Unterstützung von Zen 3 aussieht?)
- Tauglicher Kühler inkl. (Was sich Intel ja nicht getraut, oder leisten kann deshalb sind die Reviews ja auch einfach nur verzerrt, das müsste die Presse beim Fazit auch erwähnen.

Für Intel spricht die wahrscheinlich bessere Starcraft 2 performance (Aber zuerst den Test abwarten)

intel.png Ruby.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preissenkung für Radeon RX 5700 (XT): AMD betont attraktive Preise - wurde Nvidia veräppelt?

Wäre schön, wenn AMD auch Intel reinlegt und den Preis des R9-3900X noch auf 449$ senkt. :devil:



Der AMD Treiber hat mit Framelimiter, Wattman usw. doch deutlich mehr Funktionen.

Ich würde noch nichtmal die Funktionen primär anführen, sondern noch viel eher den Komfort.
Es ist einfach alles mit einfachen Tastenkombos verfügbar, vom OSD über Screenshots und Videoaufnahme bis hin zu Limiter, Chill und übertakten. Es gibt kein externes Tool mit dem man sonst on the fly im Vollbildmodus übertakten kann.
 
AW: Preissenkung für Radeon RX 5700 (XT): AMD betont attraktive Preise - wurde Nvidia veräppelt?

Ich würde noch nichtmal die Funktionen primär anführen, sondern noch viel eher den Komfort.
Es ist einfach alles mit einfachen Tastenkombos verfügbar, vom OSD über Screenshots und Videoaufnahme bis hin zu Limiter, Chill und übertakten. Es gibt kein externes Tool mit dem man sonst on the fly im Vollbildmodus übertakten kann.
Darauf freue ich mich am meisten. Endlich weniger Zusatztools.
 
AW: Preissenkung für Radeon RX 5700 (XT): AMD betont attraktive Preise - wurde Nvidia veräppelt?

Netter, indirekter Seitenhieb von AMD, wenn das so stimmen sollte.
Die trauen sich was ...
... kommt da noch was aus der Grafiksparte von AMD in Zukunft?
Wirkt zumindest wie ein strategischer Miniangriff :nicken:
 
AW: Preissenkung für Radeon RX 5700 (XT): AMD betont attraktive Preise - wurde Nvidia veräppelt?

- Überlegene Multicore Performance (Geht zwar langsam, aber das Pendel schwingt von Jahr zu Jahr weiter auf diese Seite. Wie lange verwendest du normalerweisse eine CPU? Ich z.B. ca. 5 Jahre. Bis dann fliesst noch eine Menge Wasser den Rhein hinab und Intel ist dann einfach nur mehr Altmetall den man sich um den Hals henken kann während ich noch am zocken bin.

Der R9 sollte bei mir schon 8-10 Jahre halten. Er ersetzt schließlich einen i5-2500K.
 
AW: Preissenkung für Radeon RX 5700 (XT): AMD betont attraktive Preise - wurde Nvidia veräppelt?

Und was genau hindert Nvidia jetzt daran, genau am 8.7. die Preise der eigenen Karten wiederum denen der AMD-Karten anzupassen, falls sie das für nötig halten? Genau, gar nichts. Sähe vielleicht etwas komisch aus, darüber beschweren würde sich aber sicher niemand.

Die Händler und Vertriebspartner würden sich sehr darüber beschweren, wenn ihre gerade eingekauften Lagerbestände entwertet und ihre frisch konzipierten Verkaufsstrategien zunichte gemacht werden. Ein paar Wochen Vorlauf brauchen große Preissenkungen schon und wenn es, wie bei Nvidia, über die Grafikkartenhersteller als Mittelsmann geht, vergehen danach noch einmal mehrere Wochen, bis sich die Änderung auf dem Endkundenmarkt bemerkbar macht.
Wenn Nvidia vor August auf die neue Preisgestaltung reagieren möchte, dürften Ausgleichszahlungen von Nöten sein.


Nvidia hat auch das Problem mit der RTX Geschichte, billiger könnten sie werden aber was bleibt dann noch an Gewinn übrig?

Nvidias Quartalsberichten nach zu urteilen: Viel, sehr viel.


Bei Schritt 3 und 4 komm ich nicht ganz mit.... :huh::huh::huh::huh:

Besonders Schritt 3 mit den Fragezeichen löst bei mir auch mentale Fragezeichen aus.

Ich vermute, er meint das alte "Rabatt auf Mehrpreis"-Spiel. Man bringt sehr hohe Preise ins Gespräch und wenn man dann später normale verlangt, erscheinen diese niedrig, obwohl bei einer direkten Veröffentlichung jeder gemeckert hätte. Nichts anderes machen auch Händler, wenn "50 PROZENT RABATT" auf Preise geben, die sie zwei Tage zuvor um 45 Prozent angehoben haben.


Die RTX 2080 Super floppt sowieso, wenn die mit krüppeligen 8GB VRAM kommt. :ugly:
Eine ähnlich schnelle Karte von AMD mit 12 GB VRAM und Nvidia kann abstinken...:daumen:

AMD hat keinen 384-Bit-Chip in der Hinterhand (und Nvidia nur den teuren TU102 von 2080 Ti und Titan). So schnell werden wir also keine bezahlbaren 12 GiBler sehen, außer jemand gräbt die dämliche Idee asymmetrischer Speicherbestückung aus.


Priorität haben wohl im PC-Bereich die (Obere)Mittelklasse und darunter, ansonsten natürlich die Custom-Chips der Konsolen- und Cloud-Großkunden (Sony, MS, Google). Das (Raytracing)Eco-System und Big-Navi brauchen wohl noch einiges an Reifezeit, aber im Hintergrund muss sich viel abspielen. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt "Attentat" (auf Nvidia)^^ Wichtig ist nur, dass AMDs Auftragsbücher voll sind.

Edit: Am meisten hat mich zuletzt überrascht, dass die R-DNA auch in Mobile-Chips (Samsung) zu finden sein wird und Microsoft eine Surface-Variante mit AMD-Chips bringen will. Frage mich immer wieder ob und wie AMD das mit nicht mal 1/10 der Belegschaft Intels schafft. Wie es aussieht, sind Unternehmen wie Nvidia, AMD oder Qualcomm, also ohne eigene Fertigungsfabriken, agiler und flexibler. Bei aller Kritik an Nvidia, aber wie die auf neue Marktgegebenheiten reagieren ist schon krass, die sind dermaßen auf Zack, das muss man einfach respektieren, egal ob man Fan oder Gegner ihrer sonstigen Politik ist.

Bis voraussichtlich 2020 ist Intel in diesem Markt überhaupt nicht präsent und Nvidia hat nicht wenige Design-Wins in Notebooks.
 
AW: Preissenkung für Radeon RX 5700 (XT): AMD betont attraktive Preise - wurde Nvidia veräppelt?

@Topic: paar lustige Kommentare hier dabei, ich habe bewusst nicht alle gelesen. Vom ein oder anderen weis ich ja was dabei raus kommt. Traurig ist nur immer der Moment an dem ihr erkennen werdet, das diese ganze gequatsche das reine pure Zeitvergeudung ist überhaupt nix gebracht hat. Man ist weder ein schlechterer Mensch wenn man Nvidia kauft, noch ein besserer wenn man AMD kauft.

Ich glaube das hat auch keiner hier behauptet ..oder hab ich was übersehen.
Kauft was euch Freude macht oder macht es wie -->

der_petling
Trinkt mehr Weissbier/Single Malt oder macht mehr Sex, das beruhigt die Nerven. :daumen:
 
AW: Preissenkung für Radeon RX 5700 (XT): AMD betont attraktive Preise - wurde Nvidia veräppelt?

Ja eh, Hauptsache rote Haare.
Wenn sie jetzt noch schöne Zehen hat... :lol:
Da kann Dawn einpacken, äh davon flattern. :D
 
AW: Preissenkung für Radeon RX 5700 (XT): AMD betont attraktive Preise - wurde Nvidia veräppelt?

@N8hawk
Dass du statt dem Bild nicht gleich das Bodypaint Video verlinkst, Nyx as AMD Ruby... :P :schief:
 
AW: Preissenkung für Radeon RX 5700 (XT): AMD betont attraktive Preise - wurde Nvidia veräppelt?

Aua, besser du liest dir noch mal die Definition von Betrug durch. Immer diese Hobbyjuristen ...

Haha wie geil... Die könnten am nächsten Tag ne 2090 TI raus bringen und du könntest nichts machen ? wie bescheuert weil du ja noch gesagt hast "zu diesem Zeitpunkt" beste Grafikkarte....
 
AW: Preissenkung für Radeon RX 5700 (XT): AMD betont attraktive Preise - wurde Nvidia veräppelt?

@N8hawk
Dass du statt dem Bild nicht gleich das Bodypaint Video verlinkst, Nyx as AMD Ruby... :P :schief:

Hab ich nicht gemacht sonst wechseln zu viele Intel FB zu AMD ..gibt zZ sowieso Lieferengpass da muss man nicht noch mehr von den Coolen AMD CPU u GPUs verticken an Leute die sie zuvor Runter gemacht haben.
Ruby ist gerade schwer am kommen :D
 
AW: Preissenkung für Radeon RX 5700 (XT): AMD betont attraktive Preise - wurde Nvidia veräppelt?

Die Händler und Vertriebspartner würden sich sehr darüber beschweren, wenn ihre gerade eingekauften Lagerbestände entwertet und ihre frisch konzipierten Verkaufsstrategien zunichte gemacht werden. Ein paar Wochen Vorlauf brauchen große Preissenkungen schon und wenn es, wie bei Nvidia, über die Grafikkartenhersteller als Mittelsmann geht, vergehen danach noch einmal mehrere Wochen, bis sich die Änderung auf dem Endkundenmarkt bemerkbar macht.
Wenn Nvidia vor August auf die neue Preisgestaltung reagieren möchte, dürften Ausgleichszahlungen von Nöten sein.




Nvidias Quartalsberichten nach zu urteilen: Viel, sehr viel.




Ich vermute, er meint das alte "Rabatt auf Mehrpreis"-Spiel. Man bringt sehr hohe Preise ins Gespräch und wenn man dann später normale verlangt, erscheinen diese niedrig, obwohl bei einer direkten Veröffentlichung jeder gemeckert hätte. Nichts anderes machen auch Händler, wenn "50 PROZENT RABATT" auf Preise geben, die sie zwei Tage zuvor um 45 Prozent angehoben haben.




AMD hat keinen 384-Bit-Chip in der Hinterhand (und Nvidia nur den teuren TU102 von 2080 Ti und Titan). So schnell werden wir also keine bezahlbaren 12 GiBler sehen, außer jemand gräbt die dämliche Idee asymmetrischer Speicherbestückung aus.




Bis voraussichtlich 2020 ist Intel in diesem Markt überhaupt nicht präsent und Nvidia hat nicht wenige Design-Wins in Notebooks.


Ich glaube auch nicht das NV jetzt sofort zu Spenden aufrufen muss ..die haben sicher noch den einen oder anderen Geldsack .. aber ich denke NV ist zumindest aufgewacht :-)
Gruß
 
Zurück