• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preismachner III oder Eigenbau?

Das Board ist arg teuer, wenn es schwarz sein soll reicht ein ASRock Z68 Extreme3 Gen3 oder von Gigabyte Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3.
Den RAM musst du wechseln, da mehr als 1,5V, das verträgt der Memory-Controller von Sandy Bridge nicht.
Dein Netzteil ist Crap und überdimensioniert, da reicht ein Pure Power L8 CM 530W.
Als Graka reicht auch die normale Gigabyte 560 Ti OC. Den Leistungsunterschied ist mMn der Aufpreis nicht wert.


PS: RAM 1600er lohnt nicht aber wenn dann 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 sonst tuts 8GB-Kit DDR3 Exceleram Black Sark PC10600/1333, CL9

PPS: Es fehlt noch ein guter Kühler zum Übertakten. Den verbaut Hardwareversand allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen Kühler brauchst, passt das!:daumen:
Die Festplatte ist zwar echt lahm mit 5400 aber die Preise zurzeit sind verrückt. Vllt erst ne SSD nehmen und HDD nachrüsten ansonsten bleibt dir nicht viel übrig.
Wenn du nicht übertakten möchtest, reicht auch der i7 2600, da der Xeon nicht bei hardwareversand ist und ich kenne auch kein schwarzes H-Board.
 
Die Spinpoint F1 ist schon sehr angestaubt, da würde ich eher eine Spinpoint F3 (HD103SJ oder HE103SJ) nehmen.
 
Wenn Du jetzt mehr fps (oder BF3 auf "ultra" Settings spielen willst) haben willst, bringt der i5 + GTX570 / HD6970 oder GTX580 mehr.
 
Hinsichtlich deines Vorhabens zu spielen...

Spiele brauchen zu 80% GPU-Power, die CPU darf aus der zweiten Reihe kommen :-)

Und damit du nicht nur für ne stärkere GPU drauf legst, hab ich geraten, bei der CPU einzusparen...
 
Es hängt davon ab ob der TE übertaktet möchte oder nicht.

Atm würde ich nicht mehr als eine 560TI kaufen und dann mit der nächsten Gen. eine neue kaufen.
 
Zurück