News Preise für RX 9070 XT, RTX 5090 & Co: Nur Nvidia bewegt sich

Wie heißt es doch so schön ? Lesen hilft. Ich habe doch ganz klar die 9070XT gemeint, oder? Und diese Karte ist vielleicht nicht Highend, aber eben trotzdem top.
Sie hat inzwischen auch den großen Vorteil für MICH mal NICHT von Nvidia zu sein. Dabei hatte ich die letzten 20 Jahre nur Nvidia Karten ... in sehr vielen Rechnern. Aber jetzt geht das einfach nicht mehr. Ich will mit dieser verlogenen Bude nichts mehr zu tun haben.
Naja AMD "lügt" nicht? Wer hat via X versprochen das es schnell wieder Radeon 9070er Karten zu UVP gibt? Auch schon über 2 Monate her.
Bei solchen Konzernen habe ich schon längst ausgeblendet das es gut/böse gibt.

Steam Statistik ist aber auch komisch.
7800XT von 0 auf 0,28% , na bestimmt.
Vielleicht gabs oder gibt es da eher Erkennunsschwierigkeiten.
Ganz allgemein sind die Steam Zahlen nicht Valide da bei weiten nicht jeder die Abfrage der Hardware kriegt.

Ist also genauso wenig aussagekräftig wie mindfactory zahlen...

Was du als einzelner irgendwo abstauben konntest ist mir egal.
Nachrichten verfolgen:
Auch wenn ich Svens Schreibstil gut finde, ich lese immer zwischen den Zeilen und hinterfrage Schlagzeilen-Aussagen kritisch.
Richtige Versprechungen zum genauen Endpreis wurden nämlich nicht gemacht - egal, wie das in den Medien reinterpretiert wurde.

"MSRP pricing (excluding region specific tariffs and/or taxes) will continue to be encouraged beyond today"

und
"don't despair"

klingen für mich nicht wie eine verbindliche Zusage ala "wird Dich niemals mehr als 680 an der Kasse kosten".

-> Original Nachricht auf Twitter:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weil ein Hersteller das auch gar nicht kann und darf. Nennt sich Marktwirtschaft. Preis ist eine Funktion und keine Konstante oder ein Produkt.

Schaut man heute auf gh.de dann gibt's die Radeon RX 9070 XT für 718 und die 5070 Ti für 828. Beides fair, wobei ich der Radeon den Vorzug geben würde. 110 Euro haben oder nicht haben.

Meine XFX 9070 XT Mercury kostete mich noch 849 Euro. ;-) Ich brauchte die aber halt auch.

Zurück