Preise für Haswell E

Useful

Software-Overclocker(in)
Preise für Haswell E

Gerade gab es bei Computerbase eine News in der die Pre Order Prices für Haswell E bekannt gemacht worden sind:
Erste Preise für Haswell E - ComputerBase
Hier die Quelle: Pre-order prices of Intel Haswell-E processors

Demnach ist der i7 5960X und der i7 5930K ungefähr so teuer wie ihre Vorgänger, der i7 5820K ist im Vergleich zum Vorgänger teurer, was wohl an den 2 zusätzlichen Kernen im Vergleich zum Vorgänger liegen dürfte.

Haswell E wird im September erwartet und wird mit einem neuen Sockel, den LGA 2011-3, den alten LGA 2011 ablösen und DDR4 erstmals im Desktop Segment bieten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Preise für Haswell E

Gerade gab es bei Computerbase eine News in der die Pre Order Prices für Haswell E bekannt gemacht worden sind:
Erste Preise für Haswell E - ComputerBase
Hier die Quelle: Pre-order prices of Intel Haswell-E processors

Demnach ist der i7 5960X und der i7 5930K ungefähr so teuer wie ihre Vorgänger, der i7 5820K ist im Vergleich zum Vorgänger teurer, was wohl an den 2 zusätzlichen Kernen im Vergleich zum Vorgänger liegen dürfte.

Haswell E wird im September erwartet und wird mit einem neuen Sockel, den LGA 2011-3, den alten LGA 2011 ablösen und DDR4 erstmals im Desktop Segment bieten.

Mhm, ein nativer 6-Kerner mit offenem Multi für ~ 430 $? Hat was :D

Ja, na dann wird der haswell Refresh bei mir wohl nur nen halbes Jahr halten.

Sobald die ersten dicken Boards kommen und der Speicher bisl billiger wird, geht's ab. [emoji3]

Der i7 5820K scheint sehr interessant, mal sehen wie sich so die Preise einpendeln, vielleicht so ~400 für nen 6 Kerner? :D
Aber dann noch Board und RAM........ wird teuer :ugly:

Weiß jemand zufällig wie viel DDR4 so kosten wird oder wurde das scchon irgendwo gesagt?
Hab mich nicht genau informiert :D

!!!

Sollte die restliche Plattform [X99 / DDR4] nicht komplett den Rahmen sprengen wird es wohl im Herbst 2015 wieder mal ein 6 Kerner bei mir

LG

Jo, mal sehen.
Die günstigsten 2011er Boards waren ja so bei ~160€,
bei Sockel 1366 weiß ichs nicht mehr genau, aber so um die 180 bestimmt, daher denke ich nicht dass die sonderlich teurer werden wenn man nicht das beste vom besten will :D
Und erstmal warten bis sich die Preise einpendeln :D

so ein asus rampage V mit ddr4 16/32 g wird schon sein geld kosten und dann noch der cpu sind mal schnell die 1000€ weg aber mann hat da ja schon was
mal schauen

Einfach nen 6 Kerner inkl. SMT für unter 200 € geholt. Was soll ich da das doppelte für ausgeben? :ugly:
Wenn der 8 Kerner günstiger wird, dann wird erst wieder komplett umgerüstet. ;)

Ein Sockel 1366 6Kerner mit einem 6 Kern Haswell-E zu vergleichen, hmm ich weiß nicht so recht. Da liegen fast 5 Jahre dazwischen.

Der kommt mit 3,68GHz wie es Knogle bewiesen hat ja schon fast an den 3930K ran, und in vielen Fällen sind sogar mehr als 4GHz möglich.

Wären die Boards für den Sockel 1366 nicht so teuer würde ich mich auch fragen wieso man sich nen 2011(-3)er-Sockel kauft.

Dann kommt jetzt noch DDR4 dran... So verlockend wie sich 400€ für einen (bei den PCI-E-Lanes beschnittenen) Intel 6-Kerner mit Haswell-Architektur anhören, aber das wird sich trotzdem nicht lohnen.

Ein Sockel 1366 6Kerner mit einem 6 Kern Haswell-E zu vergleichen, hmm ich weiß nicht so recht. Da liegen fast 5 Jahre dazwischen.

Solltest dir mal diesen Threat anschauen und dabei deine Meinung noch einmal überdenken. :ugly:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...gegen-haswell-nehalem-als-cpu-geheimtipp.html

Komme mit meinen auf nahezu Haswell Leistung heran. ;)

Wäre ja schön blöd, wenn ich für ein paar Prozentpunkte mehr um die 1000 € ausgebe, wenn ich bereits nen passenden Sockeluntersatz habe.

Da warte ich lieber relaxed auf günstige 8 Kerner, damit es sich auch wirklich lohnt. :D

Wenn man schon ein passendes Board hat sieht das ja wieder anders aus und die 1366er 6-Kerner bekommt man ja schon in der Bucht sehr günstig, nur die Auswahl an Boards ist eher weniger toll :ugly:

Zurück