Mazrim_Taim
Volt-Modder(in)
Danke für Tips! (auch an Homerclon !!!)Du kannst bei eigentlich allen Asus Boards W-LAN und BT einfach tauschen, da ist einfach n M.2. WiFi Slot unter der Spawa-Blende...
Hab ich auch schon öfter gemacht, X470 Hero, X570 Dark Hero usw.Eingebundener Inhalt
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Trotzdem würde ich aktuell eher ASRock oder MSI kaufen.
Aber auf meinem MoBo würde dann leider immer noch keine AM5 CPU laufen
Nicht jedes MoBo hat auch genug PCIe für eine Soundkarte UND auch ein 5Gb bzw. 10Gbit Karte.
(optinal sogar gerne eine PCIe Speicherkarte für weitere M2 SSDs)
Bzw. sind auch so gebaut das man eine RTX 4090 / RTX 5090 (? => auch hier abwarten) dann noch nutzen könnte.
@ Asus Bzw. andere Hersteller
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Es sind auch erst die ersten X870e MoBos vorgestellt worden.
Von ASRock kenne ich noch keine.
Bei Gigabyte bin ich etwas enttäuscht wie die das mit der Batterie handhaben =>
X570 I AORUS PRO WIFI (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany
Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat...
www.gigabyte.com
"Problem" ist das ich locker 10+ MoBos von Asus pro Jahr verbaue und bis jezt nie ein Problem gab.
Selbst vor laaaanger Zeit bei dem ~KT133-A klappte der Lüfter ohne Probleme und Asus sendetet kostenlos
ein Ersatzlüfter. (habe ich immer noch).
Ich warte erst einmal die Test des 9950x3D ab.
Sollte der nicht die Leistung abliefern die ich gerne hätte ist es eh egal da ich dann auch diese Gen. überspringen werde.
Bis dahin sollte Elitegroup (?), Biostar und ASRock schon was schönes haben.