News Ryzen 9000: Sehr hohe Preise für X870(E)-Mainboards

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die ersten Preise der neuen AM5-Mainboards mit X870(E)-Chipsatz für Ryzen 9000 ("Granite Ridge") machen jetzt die Runde und deuten darauf hin, dass die Frischzellenkur von X670E und B650E mit sehr hohen Preisen in den Markt startet wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 9000: Sehr hohe Preise für X870(E)-Mainboards

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Die neuen I/O hubs von AMD machen null Sinn, außer fürs Marketing, weil höhere Zahl = geiler.

X870 ist abseits der CPU nur quasi halb so gut, wie das alte X670, WTF? :stupid:
(Bisher unnötiges PCIe 5.0 klammern wir mal aus)

Hier dürfte man also mMn. mit den alten boards bei jedem Neukauf deutlich besser beraten sein, als mit den Neuen, wenn man diese Preise sieht :wall:

Nichts die Zahlen sehen nur besser aus Zusammen
ehhhh "lol"?
Die neuen I/O hubs von AMD machen null Sinn, außer fürs Marketing, weil höhere Zahl = geiler.

X870 ist abseits der CPU nur quasi halb so gut, wie das alte X670, WTF?
:stupid:

(Bisher unnötiges PCIe 5.0 klammern wir mal aus)

Hier dürfte man also mMn. mit den alten boards bei jedem Neukauf deutlich besser beraten sein, als mit den Neuen, wenn man diese Preise sieht
:wall:
Ja, ich schiebe einen Neukauf seit einiger Zeit vor mich her und werde wohl im Frühjahr zuschlagen... oder doch erst mit Zen6/Nova Lake?`Oder auf AM6 warten... hmmm
Diese Preise lachen mich einfach überhaupt nicht an, so wird AMD dann doch unattraktiv. Was hilft es mir, wenn man mit dem Verbrauch so effizient ist, aber bei anderen Dingen so teuer?

Was ich bislang noch nicht verstanden (erfahren) habe: Überall steht, dass es die gleichen Chips sind, wie die Vorgänger. Trotzdem gibt es wohl Sonderfunktionen mit den neuen CPUs. Entweder sind die Chips doch nicht gleich, oder es würde theoretisch auch mit den alten funktionieren. Werde wohl doch noch etwas warten.

Zurück