Preisbrecher von Exceleram - 8 GiByte DDR3-Modul für unter 50 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Preisbrecher von Exceleram - 8 GiByte DDR3-Modul für unter 50 US-Dollar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Preisbrecher von Exceleram - 8 GiByte DDR3-Modul für unter 50 US-Dollar

Diese Entwicklung ist aus Sicht das Konsumenten sehr gut.:daumen:
Kostet damir kaum mehr als ein 8GB Kit.

AW: Preisbrecher von Exceleram - 8 GiByte DDR3-Modul für unter 50 US-Dollar

Nice :daumen:
Bald bekommt man 16 GB hinterhergeworfen :)

AW: Preisbrecher von Exceleram - 8 GiByte DDR3-Modul für unter 50 US-Dollar

Excelerams Preisbrecher ist ein DDR3-1333-Modul mit 9er Latenzen. Das ist nichts Außergewöhnliches, allerdings verlangt die Konkurrenz hierfür mindestens 90 Euro.
Für unter 150€ bekommt man schon ein Low-Voltage 16GB-Kit (2x8GB Module) mit 1333/cl9 (ADATA). Oder mit cl10 aber dafür DDR3-1600 ein 32GB-Kit (4x8GB) für unter 250€ (Corsair). Jeweils sofort lieferbar.

Wie ich finde durchaus faire Preise, wenn man bedenkt was kürzlich noch für Kits aus 8GB Modulen aufgerufen wurde.

Ich war btw auch am überlegen zu meiner neuen Quad-Channel CPU 8GB Module zu stecken, aber ich denke bei mir wären >50% eines 32GB-Kits immer leer - daher werde ich wohl zu 4x4GB greifen. Allerdings schau ich die Tage nochmal was sich bezüglich RAM-Disk in den letzten Jahren so getan hat, evtl. wäre das noch ein Argument für die 8GB Module.

Evtl. könnte PCGH/X, gerade bei den aktuellen RAM-Preisen, das Thema RAMDISK noch mal aufgereifen.

Zurück