• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preis- Leistungs PC!

ZockoFlo

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute

Ich habe bereits ein Thema erstellt wo es drum ging meine CPU zu übertakten.
Die User haben mir dann gesagt das meine Kiste zu lahm ist daher bin ich am überlegen ob
ich mir jetzt einen neuen PC besorgen sollte.
Ich möchte für einen PC keine 1200 € z.b ausgeben mein Preisrahmen
bezieht sich auf cirka 300-400€. (Achja es sollte ein Gaming PC werden!)
Hier habe ich einen Link, es geht um einen 400€ PC der gut sein soll für sein Geld
und daher meine Frage sind diese Komponenten wirklich gut ?
(Dann noch neben bei da ich ja ein Gehäuse, Netzteil, Lüfter besitze könnte ich warscheinlich
ein bisschen mehr für die Grafikkarte und für die CPU ausgeben)

Hier der Link zu dem 400€ PC
https://docs.google.com/document/d/1816jdWTfTaKoR-YAkpeTqc2yWH0FpOJqOBu5ZbU0NFI/edit

Danke Mfg

Und frohe weihnachten! :)

Füll doch bitte erst mal das aus (besonders welche Teile du noch hast mit Modellbezeichnung, nicht nur "Netzteil" oder "Gehäuse" ;) ), dann stell ich dir was zusammen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, [URL="[url]http://de.wikipedia.org/wiki/CAD"]CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

wer gamer will, muss gamer bezahlen. für 300-400€ kannste dir ne konsole kaufen. meine meinung. oder spar noch ne weile, und kauf dir was vernünftiges.

Danke erstmal für die ganzen Antworten !

Reap:
1)Naja also nicht mehr als 500?

2)Also ein Bildschirm habe ich Tastatur+Maus, Lautsprecher habe ich alles.

3)Lieber ein Eigenbau! (Macht mehr Spaß)

4)Also eine Festplatte "500Gb" kann man noch benutzen, Cardreader, Dvd Brenner,

5)Ja, Höchstauflösung "1920x1080" - "60Hz"

6)Mehr gezockt als gearbeitet, fürs arbeiten nutze ich leiber mein Laptop!(Call of Duty : Advanced Warfare, Black Ops3 - Battlefield :4 - Crysis: 3)

7)Eine Festplatte habe ich ja noch von daher benötige ich nicht noch eine und eine SSD brauch ich auch erstmal nicht

8)Also wenn die CPU, und die Grafikkarte Übertaktet nicht solange halten als wenn sie nicht übertaktet sind dann nicht

9)Also die Lautstärke sollte nicht zu Laut sein sonst ist es egal "Flüster Leise? :D", Benutze LAN von daher kein WLAN, die Grafikkarte sollte einen DVI eingang besitzen!

Danke nochmal :)

Für 500 ohne festplatte lässt sich schonwieder was ganz anderes zaubern.

Vor allem für full hd mehr als ausreichend. Erwähne immer gern, dass spiele nicht umsonst schieberegler für die grafik haben. Zwischen hoch und ultra liegen oftmal minimalste unterschiede die extrem viel leistung ziehen.

Würde bei meinem vorschlag bleiben, eine r9 380 rein und gut. Sind dann 500€

Ok hier unten sind die Daten was alles auf dem Netzteil steht (Weiß nicht was wichtig ist und was nicht daher schreibe ich alles hier auf!)

AC- INPUT -- Voltage = 230V | CURRENT = 4,5A | FREQUENCY = 50-60Hz

DC=OUTPUT -- +3,3V | +5V | +12V1 | +12V2 | +12V3 | +12V4 | -12V | +5Vsb
28A| 28A| 20A | 20A | 20A | 20A | 0,8A | 2,5A

MAX -- 180W | 650W | 20W

Und Master of Puppets die r9 380 ist doch eine Pcie 3.0 grafikkarte ? und das mainboard hat nur einen Pcie 2.0

Zurück