• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preis/-Leistungs-PC gesucht

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Hey Leute,

bin bissl raus. Brauch mal vllt. Tipps.

Und zwar brauche ich eine gute Zusammenstellung, die vom P/L super ist und nur gerade so für D3 reichen soll, also kann auf die Grafikkarte weniger Achte gegeben werden.

Bei der CPU sollte es natürlich eine von Intel sein, das ist derzeit Pflicht. Bloß weiß ich nicht, welche. Einen i5-2500, einen i7-3570 oder ein Xeon E3-1230 v2 ? Da weiß ich eben nicht bei welchem Sockel da ein gutes P/L-Mainboard ist. 8GB RAM sollen sein, denke da so an die Corsair Vengeance. Als CPU-Kühler iwas, was leise und so ist. Da es nicht ums Übertakten geht, braucht es da auch keinen schweren, großen Kühler. Nur leise und eine gute Konstruktion sollte er innehaben.

Dann natürlich ein günstiges Netzteil, das aber besser ist als diese NoName-Sachen. :D

Dann brauche ich neben der SSD830 128GB eine fette Festplatte für Bilder und Musik. Also wirklich MINIMUM 1TB.

Und gibt es günstige P/L-Gehäuselüfter, wo euch einer grade einfällt? (Sollte leise sein)

Als Laufwerk würde ich ein LG BH10LS38 nehmen. :)

Danke schonmal. MFG -MIRROR-

Also danke schonmal für den Vorschlag mit der CPU, dem Mainboard un der Graka von ct5010. :)

Mit dem i3-3450 kenne ich mich nicht aus, scheint aber in Ordnung zu sein.

Es ist noch hinzuzufügen, dass Photoshop CS5 benutzt wird! Und als Spiel Diablo 3 halt spielbar sein sollte. :)

Als NT habe ich mal den Vorschlag als P/L-Tipp laut PCGH: http://geizhals.at/de/703754

Beim Mainboard: Ich weiß nicht, ob das gut genug ist. 90€ darf es auch meinetwegen kosten, wenns gut ist. :D Weil ich von PCGH nix über das MB weiß. :)

Die Graka ist voll ok so. Wegen Lüftern: Das lassen wir einfach erstmal. Mal gucken ob die Gehäuselüfter stören.

@ PC-Nutzer:

In Diablo bringt der Xeon aber nix :daumen2:

@TE: Machst du anspruchsvolle Bildbearbeitung ?

Der PC ist nicht für mich, sondern für meine ältere Schwester. Naja sie macht halt Bildbearbeitung, vielleicht auch mal Videobearbeitung bissl, ansonsten würde sie halt gerne die Möglichkeit haben, etwas spielen zu können. Sims und Diablo 3 z.B. - Die haben ja keine hohen Ansprüche und so eine 7770 sollte da ausreichen. Lieber eine stärkere CPU. Bietet Nvidia denn kein ausreichendes P/L-Verhältnis? Ich steh auf Nvidia eben und was Bearbeitung usw. angeht ist es ja auch beliebter. Aber wie gesagt wird das ja höchstens hobbymäßig gebraucht.

Das Mainboard ist gut, keine Sorge, sonst würden wir es ja nicht empfehlen. ;)
ich würde beim A400 bleiben. Das PC Cooling Netzteil sagt mir gar nix :daumen2: :D

Ja mir auch nicht, aber PCGH kann man ja vertrauen.

Beim NT könnte man über das E9 nachdenken:

kostet zwar ein paar Taler mehr, bietet aber die bessere Effizienz... Davon mal abgesehn, reicht natürlich das vorgeschlagene Cougar gut aus:daumen:

Gruß

60€ geht doch voll in Ordnung und da würde ich auch eher das nehmen. 400W sind doch aber wenig oder.. ?

KM ist egal, da man wahrscheinlich sowieso nur 1 Kabel weglasssn könnte...

400W reichen aber für die Hardware locker aus. Wenn der mehr verbrauchen würde hätten euere Eltern euch den PC schon längst weg genommen :ugly:

Warum sollten 400 Watt wenig sein? Ich habe das E9 400W und wenn das Gehäuse ein gutes Kabelmanagment bietet ist das vollkommen vertretbar.

Hey Leute,

bin bissl raus. Brauch mal vllt. Tipps.

Und zwar brauche ich eine gute Zusammenstellung, die vom P/L super ist und nur gerade so für D3 reichen soll, also kann auf die Grafikkarte weniger Achte gegeben werden.

Bei der CPU sollte es natürlich eine von Intel sein, das ist derzeit Pflicht. Bloß weiß ich nicht, welche. Einen i5-2500, einen i7-3570 oder ein Xeon E3-1230 v2 ? Da weiß ich eben nicht bei welchem Sockel da ein gutes P/L-Mainboard ist. 8GB RAM sollen sein, denke da so an die Corsair Vengeance. Als CPU-Kühler iwas, was leise und so ist. Da es nicht ums Übertakten geht, braucht es da auch keinen schweren, großen Kühler. Nur leise und eine gute Konstruktion sollte er innehaben.

Dann natürlich ein günstiges Netzteil, das aber besser ist als diese NoName-Sachen. :D

Dann brauche ich neben der SSD830 128GB eine fette Festplatte für Bilder und Musik. Also wirklich MINIMUM 1TB.

Und gibt es günstige P/L-Gehäuselüfter, wo euch einer grade einfällt? (Sollte leise sein)

Als Laufwerk würde ich ein LG BH10LS38 nehmen. :)

Danke schonmal. MFG -MIRROR-

Hast du ein max. Budget erwähnt?
Falls ja, brauch ich wo ne andre Brille :lol:
Wäre halt nicht schlecht dies zu kennen.

Das PC Cooling Netzteil sagt mir gar nix :daumen2: :D

Das stammt aus der Feder von Seasonic und basiert auf dem S12 II. Also ein typischer Vertreter der Gattung. Im Idle ganz gut und unter Last wie immer viel zu laut.
Aber mit 70€ inzwischen für das Gebotene zu teuer. Dann lieber zum Straight E9 450 Watt greifen.

Zurück