Preis/Leistung - suche beste graka für mein system

AW: Preis/Leistung - suche beste graka für mein system

Ach auch noch 300€ :schief:
Ne 7970 gibts ab 330€, genauso wie ne GTX670.

Glaub es oder glaub es nicht, Skyrim mit 20 oder 30 Mods ist kein Extrembeispiel und profitiert sehr von den 4GB VRam..

Hast du dafür mal ne Benchmark parat? Würde mich echt mal interessieren.

Ich kenne mein Skyrim und glaube es deswegen nicht, sorry. 30 Mods hab ich nicht, aber durch die Bank die besten Textur/Mesh-Mods, ENB mit allem drum und dran und eine wirklich auf sehr hohe Bildqualität getweakte Ini. Es läuft wunderbar und ich wüsste nicht wo die 4GB da genau noch was bringen sollen.

Edit: Das mit den 3 Monitoren stimmt natürlich. Da sollte es dann schon ne GTX690 sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Glaub es oder glaub es nicht, Skyrim mit 20 oder 30 Mods ist kein Extrembeispiel und profitiert sehr von den 4GB VRam. Aber bei den meisten Spielen braucht man 2GB Vram schlichtweg nicht.
Welche Mods bingen denn eine 2GB-Karte zum Zusammenbrechen durch den Speicher? Zwischen Volllaufen und Überlaufen ist ein Unterschied.
Oder wichtiger (weil hier öfter empfohlen): Welche Mods bringen die 3GB der HD 7970 zum Überlaufen? :ugly:

Letzte Frage :) die 7970 von his oder die von Gigabyte ( hab mit Gigabyte bisher nur gute Erfahrungen )

Allerdings hat die von Gigabyte 3 Lüfter u Verbraucht vielleicht mehr Strom oder ist sogar lauter?? Die Links dazu hatte ich ja im ersten Post

Die XFX ist noch günstiger und auch sehr leise, willst du eine optisch ansprechende Karte, nimm die (es gibt ja viele Leute, die durch ihr Sichtfenster was schönes angucken wollen ;) )

Hast du dafür mal ne Benchmark parat? Würde mich echt mal interessieren.

Ich kenne mein Skyrim und glaube es deswegen nicht, sorry. 30 Mods hab ich nicht, aber durch die Bank die besten Textur/Mesh-Mods, ENB mit allem drum und dran und eine wirklich auf sehr hohe Bildqualität getweakte Ini. Es läuft wunderbar und ich wüsste nicht wo die 4GB da genau noch was bringen sollen.

Edit: Das mit den 3 Monitoren stimmt natürlich. Da sollte es dann schon ne GTX690 sein. ;)

Okay, vielleicht schafft man das nicht mit Mods, aber dafür mit SGSSAA :D Test: Palit GeForce GTX 680 4 GB Jetstream

Aber Ich denke, wenn Mods viel VRam belegen, könnten die 4Gb schon was bringen.

Aber wie schon gesagt: Für 99% der Leute macht das wohl keinen Sinn, sich ne Karte mit 4GB anzuschaffen.

Nur der Vollständigkeit halber. Hab die von Gigabyte jetzt seit gut ner Woche und bin suuuuper zufrieden! Sie hat keine störenden Geräusche und geht richtig ab für ihre 380 Euro. Kann sie echt nur weiterempfehlen!!!

Muss aber dazu sagen das ich sie mit strapsband am towerDeckel befestigt habe da sie sonst etwa 15mm durchhangt. Ich versuche mal das Foto per Handy hochzuladen.

Ausserdem sollte gesagt sein das die warme Abluft mit relativ hohem Druck einem direckt ins Gesicht schießt, wenn man vor dem geöffneten tower sitzt. Wenn dieser zu ist, wird es dort sehr warm drinn. Im Winter kann man damit locker n kleines Zimmer beheizen

ForumRunner_20121001_112117.png

ForumRunner_20121001_112141.png

Zuletzt bearbeitet:

Gut, High-End Hardware war noch nie kühl und wird es auch nicht werden. Sind die Temps den noch in Ordnung war das ein Hilferuf? ;)
Dein Case scheint auch recht klein zu sein, da wird es schwerr was zu optimieren, spontan würde mir da nur mehr Drehzahl bei der Casebe- und -entlüftung einfallen.

S!lent dob schrieb:
Gut, High-End Hardware war noch nie kühl und wird es auch nicht werden. Sind die Temps den noch in Ordnung war das ein Hilferuf? ;)
Dein Case scheint auch recht klein zu sein, da wird es schwerr was zu optimieren, spontan würde mir da nur mehr Drehzahl bei der Casebe- und -entlüftung einfallen.

Ähm mein case ist n extreme atx big tower. N Größeres gibt's nicht. Mein Mainboard ist n e-atx main. Das sieht nur kleine aus weil alles so groß ist. Die lüfter sind 220mm Lüfter... Aber die temps sind absolut ok. Auch unter Last ;-)

Ach und zudem hab ich schon die 2 Re Reihe von Laufwerk bzw platten steckPlätzen im tower rausgenommen. Damit ich noch mehr Plaza hab ich mein da ist 460mm x 440mm Innenraum. Ist der Größte von nzxt. Die graka ist 29mm lang

Sry wegen doppelpost

Legacyy schrieb:
Netzteile Arbeiten effizient ab ca. 65% Belastung. Unter diesen Wert müssen wie mehr Strom aus der Steckdose ziehen, um auf die gleiche Wattzahl zu kommen, die der PC benötigt. Bei 1200W sind es knapp 30%.. also weit unter dem Wert. Würde auch dringend zu nem neuen, kleineren Netzteil raten.

4GB brauch man momentan nicht. Ich würde auch die 7970 der 680 vorziehen (1GB RAM mehr und besser übertaktbar)

Aber in bf3 und skyrim ist nvidia schneller

Minimal. Merkt man kaum beim zocken.....ok könnte ich mir vorstellen. Hab's ja selbst nicht getestet xD. Aber mal ehrlich. Was soll denn da noch besser werden. Ich Spiel beides auf Maximum ohne lags usw

Skipper81Ger schrieb:
Minimal. Merkt man kaum beim zocken.....ok könnte ich mir vorstellen. Hab's ja selbst nicht getestet xD. Aber mal ehrlich. Was soll denn da noch besser werden. Ich Spiel beides auf Maximum ohne lags usw

So soll es sein ;-)

Hörbar ?
auf wieviel takt läuft die graka?

Hab nichts an den Einstellungen geändert. Also 1500 richtig?

Also die graka ist von Sound her wirklich ruhig. Klar drehen die 3 lüfter beim zocken hoch aber es ist ein ruhiges, nicht störendes Geräusch. Alle grakas die ich vorher hatte waren definitiv deutlich lauter. Hatte bisher nur nvidia. 6600gt,8800gtx,9800gtx+,280gtx,560ti oc, die mit Abstand lauteste war die 9800 mit nur einem kleinen schnellen Lüfter. Die mit großem Abstand leiseste ist die hd7970 mit 3 großen Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück