Preis/Leistung der aktuellen Grafikkarten

Hmmm... komisch dass die andere Werte haben... aber so oder so sind 25A zu wenig für die Karte.

Was ich gesehen habe in dem Beitrag ist, dass die Per P=U*I auf die Wattzahl schließen und dann sagen na 30A bei 12V wären ja über 300W das kann nicht sein!
Die rechnung geht leider nicht auf da eine Grafikkarte elektronisch ein klein wenig komplizierter ist als ein einfacher Ohmscher Widerstand wie ne Glühbirne für die das Gesetz da gilt...
Auf Grafikkarten soll es auch neben Widerständen Induktivitäten geben, auch solche Dinge wie Blindleistung/Blindwiderstände und son Zeug ist da sicher vorhanden... deshalb brauchen die manchmal eine größere Stabile Stromstärke für kurze Zeiträume als die, die man mit dem Ohmschen gesetz berechnen kann...
 
Nicht wirklich. Eine Hd4850 könnte laufen mit deinem NT, sicher ist das aber nicht... das wird dir auch wohl niemand sagen können, das kommt aufs ausprobieren an.
Ich denke mal sie würde laufen aber das ist ne persönliche Einschätzung / Erfahrungswert. Dennoch wird dein netzteil am Anschlag sein wenn die Karte loslegt, das wird auf kurz oder lang dein NT killen wenn du immer bei 100 - 110% fährst... du fährst dein Auto ja auch nicht immer am Drehzahlbegrenzer...
 
Mein NT hat auch 2x 18A auf den 12V Leitungen, und eine übertaktete HD4830 läuft selbst auf 100% Belastung stabil. Ich würde behaupten das dein Bequiet NT reicht, am Besten aber einfach ausprobieren.

Eine etwas schnellere Alternative zur HD4850 wäre die GTS250 oder die HD4870 1GB welche für 10€ wiederrum etwas mehr Power hat und deinen Erwartungen am nächsten kommt ;)
 
Wo hast du den das Märchen her? Eine GTX260 verheizt niemals 36A. :wow::what:

Das läuft locker flockig mit dem NT, zumal die CPU auch nicht grade so der mega Strom-Schlucker ist.

Das "Märchen" hab ich von NVidia.de, das ist die Offizielle Empfehlung des Herstellers. Dass da sehr hohe Toleranzen drin sind ist klar, auch dass eine solche Karte die 36A nie wirklich braucht ist klar, der hersteller sichert sich so aber ab.
Und die CPU bezieht ihren Strom nicht aus der 12v schiebe soweit ich weiß...
 
Der E5200 limitiert bereits eine ATI 4890 bzw. GTX275... Also würde was größeres keinen Sinn machen. Ich würde zur 4870 1GB greifen ~120 Euro. Wenns leise sein soll die 4870 1GB Vapor-X ~140 Euro. Wenn Leistungsaufnahme ein wichtiger Punkt ist, würde ich zur MSI N260GTX OC Twin Frozr greifen (aber deutlich lauter als die Vapor-X).

4870 1GB


4870 Vapor-X

GTX260 Twin Frozr
 
@ Incredible Alk:
Die 36 A bzw. >500W sind von Nvidia festgelegt, weil sie damit rechnen dass einige User BilligNTs haben. Deshalb diese überhöhten Anforderungen. Das bequiet! wird die GTX260/4870 bestimmt packen, ich hatte meine HD 4870 stabil an einem 3 Jahre alten Superflower NT mit 15A auf der 12V Schiene am laufen ;)

Gruß, Shi
 
Zurück