Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Also ich zahle 13,90 Euro im Monat, habe 20 GB Datenvolumen bei 100 Mbit und 2000 Einheiten (Anrufe und SMS).

Smartphone ist seit über 2 Jahren ein LG G4 (damals 400 Euro), und bald steht ein Wechsel zu einem Xiaomi Mi 6 oder einem Mi Mix 2 zu.

Diese Handys kosten um die ~400 Euro und sind definitiv in keinem Punkt schlechter als die iPhones.

Wer 1100 Euro für ein Handy zahlt der tut das definitiv nur für seinen "Status".

Selbst wenn man Apple Fan ist reicht ein 6s für weniger als 500 Euro locker aus.

Servus Werner,

bei wem hast du den Vertrag?


Ähm, also ich brauche immer noch kein Phone als Status. Den Leute, mit denen ich verkehre, ist es egal welches Telefon ich habe. Nennt sich „Freunde“, nur falls ihr das nicht kennt.

Wen meinst du eigentlich mit "ihr" ??
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ähm, also ich brauche immer noch kein Phone als Status. Den Leute, mit denen ich verkehre, ist es egal welches Telefon ich habe. Nennt sich „Freunde“, nur falls ihr das nicht kennt.
Richtig. Den Damen mit denen ich verkehre ist es auch egal was für ein Phone ich habe .. oder war das jetzt anders gemeint?
Apple ist Religion und hat wenig mit Kosten/Nutzen oder Ähnlichem zu tun. " Wer kein IPhone hat, hat kein IPhone" dümmster Spruch des Jahres wurde von den Apple Jüngern als best Werbung ever gefeiert und das kann man nur noch mit Status, Religion/Sekte oder Ähnlichem rechtfertigen. ;)
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Servus Werner,

bei wem hast du den Vertrag?

Ich bin nicht Werner aber kann den hier empfehlen wenn weniger Datenvolumen genutzt wird:
Gunstige All-Net Handyvertrag Angebote ab 6,99 €/ Monat auf WEB.DE
6,99€ für 2GB + 200 Freiminuten/SMS, meins habe ich vor etwas über einem Jahr im D-Netz allerdings zum selben Preis bekommen, das Angebot kommt regelmäßig wieder!

edit: für Deutschland...
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Hab nen Bericht der BBC gelesen, wonach Apple bei den Fanboys eine ähnliche Reaktion auslöst wie Religion bei religiösen. Da haben Bilder von Apple Produkten die selben Hirnregionen im MRI Scan des Hirns aufleuchten lassen, wie religiöse Bilder bei religiösen Leuten. Das erklärt vieles. xD

Ich kenne halt viele Fälle aus dem Alltag, da wird mal eben in die USA geflogen um das neue IPad direkt vor Ort zu bekommen, jeder neue Mac und jedes neue IPhone muss her...und man freut sich wochenlang drauf und redet mit den anderen Anzugträgern darüber.
Und wenn man dann nicht täglich belästigt werden will, wie toll Apple Geräte sind und sich rechtfertigen muss, warum man die Dinger eigentlich gar nicht will, gibt man halt nach und nimmt auch welche.
Und ich kenne wenige Hipster ohne IPhone =)

Jedem das seine und ich meine das auch wirklich wertungsfrei, ich freue mich auch auf jede neue Konsole wie ein kleines Kind auf Weihnachten, etc.
Aber die Apple Stereotypen sind kein Hirngespinst, es sei denn ich lebe in einer Parallelwelt =) Und Apple User zahlen halt einen Großteil des Geldes für das Markenimage, Apple hat nicht umsonst die höchsten Gewinnmargen und Käufer fühlen sich definitiv in der Regel einer Gruppe zugehörig.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ich bin nicht Werner aber kann den hier empfehlen wenn weniger Datenvolumen genutzt wird:
Gunstige All-Net Handyvertrag Angebote ab 6,99 €/ Monat auf WEB.DE
6,99€ für 2GB + 200 Freiminuten/SMS, meins habe ich vor etwas über einem Jahr im D-Netz allerdings zum selben Preis bekommen, das Angebot kommt regelmäßig wieder!

edit: für Deutschland...

Für 3 Euro mehr bekommst Du hier 10 GB mit 50 Mbit inkl. 500 Min und 500 SMS.:D

Mobilfunktarife sind bei euch in Deutschland einfach irrsinnig teuer und bieten kaum etwas an.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ich bin hier aber nich im Luxx, ich bin im PCGH Forum.
Und dass hier in einem Forum, in dem viele User viel Geld für Hardware ausgeben, die Nase gerümpft wird, wenn andere Leute viel Geld für eine andere Art von Hardware ausgeben, ist schon irgendwie befremdlich.
Das dann noch garniert mit den üblichen Vorurteilen über iPhone User (Hipster etc.)
Nee, sorry, dass ist einfach nur nervig.
Ich stelle mich ja auch nicht hin und sage, dass alle Gamer fett sind, in dunklen Keller sitzen und niemals das Tageslicht sehen. Das wäre auch ein dummes Vorurteil.
Aber es ist schick Apple User als Hipster, Lemminge oder iDiots zu bezeichnen.

Ich glaube wenn man Intel, Nvidia und Apple gleichzeitig nutzt, ist man hier der Antichrist :ugly:
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Für 3 Euro mehr bekommst Du hier 10 GB mit 50 Mbit inkl. 500 Min und 500 SMS.:D

Mobilfunktarife sind bei euch in Deutschland einfach irrsinnig teuer und bieten kaum etwas an.

Dafür werde ich aber nicht auswandern:-D, obwohl das aber grundsätzlich eine Option für meine Zukunft ist, andere Geschichte...
Ich habe aber schon mit eines der besten Tarife hier was Preis-/Leistung betrifft, mehr Datenvolumen nutze ich auch nicht, selbst an die 2 GB komme ich selten ran und ein paar Minuten im Monat, passt:top:.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Wer 1100 Euro für ein Handy zahlt der tut das definitiv nur für seinen "Status".

Selbst wenn man Apple Fan ist reicht ein 6s für weniger als 500 Euro locker aus.


"Wer 900€ für eine Grafikkarte zahlt, der tut das definitiv nur für seinen "Status"."
"Wer 80t€ für einen Neuwagen zahlt, der tut das definitiv nur für seinen "Status"."
"Wer 500t€ für eine neues Haus zahlt, der tut das definitiv nur für seinen "Status"."

Wie du siehst lässt sich dein Satz auf quasi alles im Leben anwenden wo es z.B. nicht um "Status" geht ;)
Und ein 6s ist halt schon alt, wenn das 8er raus kommt udn in sehr vielen Bereichen schlechter.

Der "Status" der von einem Smartphone ausgeht ist mir persönlich sowas von egal.
Mir geht es eher darum etwas zu kaufen, was immer funktioniert, fehlerunanfällig ist, sich gut wieder verkaufen lässt und mir von der Bedienbarkeit am meisten zusagt.
Mit Android habe ich z.B. nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht und für Windows gibt es kein vernünftiges Smartphone.

Ähm, also ich brauche immer noch kein Phone als Status. Den Leute, mit denen ich verkehre, ist es egal welches Telefon ich habe. Nennt sich „Freunde“, nur falls ihr das nicht kennt.

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

"Wer 900€ für eine Grafikkarte zahlt, der tut das definitiv nur für seinen "Status"."
Nein weil mehr Leistung und bessere Spielerfahrung.
"Wer 80t€ für einen Neuwagen zahlt, der tut das definitiv nur für seinen "Status"."
Was auch stellenweise stimmt.
"Wer 500t€ für eine neues Haus zahlt, der tut das definitiv nur für seinen "Status"."
Nein ein schickes großes Haus hat durchaus einen Nutzen.
Wie du siehst lässt sich dein Satz auf quasi alles im Leben anwenden wo es z.B. nicht um "Status" geht ;)
Und ein 6s ist halt schon alt, wenn das 8er raus kommt udn in sehr vielen Bereichen schlechter.
Eigentlich nicht.
Die Kamera vielleicht etwas besser, aber was Performance angeht werden 99% keinen Unterschied merken.
Es ist und bleibt ein Statusobjekt.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

"Wer 900€ für eine Grafikkarte zahlt, der tut das definitiv nur für seinen "Status"."
"Wer 80t€ für einen Neuwagen zahlt, der tut das definitiv nur für seinen "Status"."
"Wer 500t€ für eine neues Haus zahlt, der tut das definitiv nur für seinen "Status"."

Bei 2 und 3 stimmt das schon eher aber bei der Grafikkarte hat es auch einen Mehrwert noch dazu ist die Preisstaffelung doch eine ganz andere ;)
Ein Haus für 500k oder Auto für 80k werden die wenigsten Kaufen um davon wirklich etwas zu haben :D
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Jedesmal dieses hohle Geblubber was ein iPhone denn besser könne... alleine nur iOS ist es mir schon Wert. Von der Flüssigkeit her, vom guten Datenschutz, dass es keine Viren und Dreck gibt, alle Apps laufen wunderbar, jahrelang Updates. Alleine das würde schon den Mehrpreis ggü Konkurrenz rechtfertigen. Vorallem das jetzt ausgereifte iOS 10.3.3

Dass dann auch die Hardware immer absolut Top ist und die iDevices immer die schnellsten Geräte am Markt sind - geschenkt.

"Statusobjekt" - genau... ein Handy. Bei 13 Jährigen Kiddys vielleicht. Eher ist das Auto das klassische Statusobjekt.

Dass man Leute nicht einfach in Ruhe lassen kann, die einfach nur gute Hard- und Software nutzen wollen die einfach nur gut funktioniert. Apple ist wirklich bis heute die einzige Firma die das so gut gebacken bekommt. Der Computer soll dem Menschen dienen und nicht umgekehrt.

Ich kauf übrigens immer nur Geräte die 1-2 Generationen alt sind, so spart man gut Geld. Kein Bedürfnis mein iPhone 6 zu ersetzen, dank iOS-Updates immer aktuell und vom Speed her immer noch mehr als ausreichend. Hab mir letztens mal ein iPad Air 2 (gebraucht) gegönnt - auch ein Sahneteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Jedesmal dieses hohle Geblubber was ein iPhone denn besser könne... alleine nur iOS ist es mir schon Wert. Von der Flüssigkeit her, vom guten Datenschutz, dass es keine Viren und Dreck gibt, alle Apps laufen wunderbar, jahrelang Updates. Alleine das würde schon den Mehrpreis ggü Konkurrenz rechtfertigen.

Dass dann auch die Hardware immer absolut Top ist und die iDevices immer die schnellsten Geräte am Markt sind - geschenkt.

Ok, aber wieso dann ein 1100 Euro iPhone und kein Apple Gerät a la 6S welches keine 500 Euro kostet?
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Nein weil mehr Leistung und bessere Spielerfahrung.

P/L technisch allerdings nicht.

Was auch stellenweise stimmt.

Liegt dann eher an deiner Sichtweise

Eigentlich nicht.
Die Kamera vielleicht etwas besser, aber was Performance angeht werden 99% keinen Unterschied merken.
Es ist und bleibt ein Statusobjekt.

Bist du vom 6s auf das 7er umgestiegen ? Wahrscheinlich nicht ;)

Ok, aber wieso dann ein 1100 Euro iPhone und kein Apple Gerät a la 6S welches keine 500 Euro kostet?

Dann solltest du dir die Frage stellen warum überhaupt neue Produkte gekauft werden (sollten).
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ok, aber wieso dann ein 1100 Euro iPhone und kein Apple Gerät a la 6S welches keine 500 Euro kostet?

Schau mal, ich hab dann noch editiert. Ich mache es ja sogar so. Finde das auch unnötig immer Neugeräte haben zu müssen (egal welcher Hersteller), aber wer es sich kaufen will soll das tun, ist doch nicht mein Geld. Ich mach auch nicht den Mercedes oder BMW-Käufer im Autohaus dumm an, wieso er sich denn einen Neuwagen kauft, gebraucht tuts doch auch, und überhaupt Opel und Ford sind doch viel günstiger und fahren genauso. Genau so verhalten sich aber die Apple-Hater.

Es kauft sich doch eh kein Mensch so ein Smartphone bar - das läuft über die Verträge. Bei den meisten ist der Wechsel somit alle 2 Jahre.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Erstens halten die Akkus heute so lange, dass ich noch garkeinen tauschen lassen musste,
Quatsch.
Das iphone hier hat knapp über zwei Jahre Laufzeit auf dem Buckel.
Der Akku ist mausetot.
Nach dem Wechsel wurde das Gerät von APPLE gesperrt.

und zweitens muss ich da sicher nirgends betteln, wenn ich es normal reparieren lasse. Bei irgendeiner billigen Hinterhofwerkstatt vielleicht.
Das kann ich wohl selber, dafür hab ich ein zig Jahre Handyservice hinter mir.

Apple ist halt Oberklasse und kostet.
Apple hält nicht mal die EU-Garantiezeiten ein, genau so wie die anderen Kasper.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Naja klar, den "Damen" ist es natürlich egal ob du ein iPhone besitzt, du wirst sie ja sicherlich mit Geld bezahlen.

Frauen können zwar teuer sein aber nicht so wie du es meinst ;).

@=MR-C=KinG[GER]


500000 für ein Haus, welch Traumpreis. :wow: In unserer Gegend bekomme ich höchstens eine kleine Einraumwohnung dafür. Als Statussymbol geht hier so etwas leider nicht durch.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

P/L technisch allerdings nicht.
Eine GTX 1080ti ist P/L technisch sogar sehr gut.
Klar, eine Titan Xp ist das definitiv nicht.
Aber eine Grafikkarte die man zu Hause im Case hat, weshalb sollte die ein Statussymbol sein?:ugly:

Liegt dann eher an deiner Sichtweise
Einen sehr guten Neuwagen bekommt man auch für weniger, mehr gibt jemand aus der in der Regel seinen Status aufheben will.
Ich meine, einen BMW X4 bekomme ich neu für etwas über 50K, und ich würde dieses Auto nicht zwingend als schlecht bezeichnen.:D

Bist du vom 6s auf das 7er umgestiegen ? Wahrscheinlich nicht ;)
Nein, ich habe kein iPhone.
Aber ich wette 99% aller User die wechselten haben das nur getan weil es "neu" ist.
Denn außer der neuen CPU, die man eh nicht merkt weil die alte 6S CPU mehr als ausreichend schnell ist, und der Wasserdichtheit gibt es quasi keinen Unterschied.
Naja, es gibt keinen Kopfhöreranschluss.:ugly:
Dann solltest du dir die Frage stellen warum überhaupt neue Produkte gekauft werden (sollten).
In der Regel wenn das alte nicht mehr optimal funktioniert oder man unzufrieden ist.
 
Zurück