Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

was ich nicht verstehe ist warum sich menschen so ein iphone über den vertrag finanzieren. das einkommen des grössten teils der bevölkerung liegt meiner einschätzung nach bei 1000 bis 1500€ netto (wer da drüber liegt kann so ein iphone ja auch direkt kaufen). da müsste es ja das ziel sein die monatlichen fixkosten so gering wie möglich zu halten damit man auch mal locker über den monat kommt. und dann gönnt man sich das neue iphone für 70€ im monat statt einmalig 300€ auszugeben und die kosten auf 10€ zu reduzieren. die gesparten 60e könnte man ja in was investieren das die lebensqualität wirklich hebt.

Na ja, jedes Jahr ein neues Handy bringen, das zu Millionen produziert wird, kann aus meiner Sicht nicht nachhaltig und umweltfreundlich sein.
Da kann ich nur zustimmen. Jedes Jahr aufs neue millionenfach Ressourcen zu verbrauchen kann nicht mal ansatzweise umweltfreundlich oder nachhaltig sein. Dazu kommen die nicht recycelbaren und unwiderruflich verloren gehenden seltenen Erden ...

Weil Greenpeace auch DIE glaubwürdige Quelle schlechthin ist. Diese Organisation kann nur wild und laut auf die Trommeln hauen für den maximalen PR-Effekt in TV, Radio, Internet usw. Was außer übergroße Banner schwingen oder japanische Walfangschiffe mit Booten rammen macht Greenpeace denn für die Umwelt? :lol:

Weil Greenpeace auch DIE glaubwürdige Quelle schlechthin ist. Diese Organisation kann nur wild und laut auf die Trommeln hauen für den maximalen PR-Effekt in TV, Radio, Internet usw. Was außer übergroße Banner schwingen oder japanische Walfangschiffe mit Booten rammen macht Greenpeace denn für die Umwelt?
Bitte eine Quelle die deiner Meinung nach besser ist.
Greenpeace zu denunzieren ist nicht die eleganteste Art seine Argumente zu kräftigen.

Die Sekten-Mitglieder werden es schon kaufen bzw. monatlich mit dem Handy Vertrag abstottern. Da mache ich mir keine Sorgen. Die Apple Aktie wird also weiter steigen denn der Gewinn pro Gerät muss traumhaft für Apple sein.

Weil Greenpeace auch DIE glaubwürdige Quelle schlechthin ist. Diese Organisation kann nur wild und laut auf die Trommeln hauen für den maximalen PR-Effekt in TV, Radio, Internet usw. Was außer übergroße Banner schwingen oder japanische Walfangschiffe mit Booten rammen macht Greenpeace denn für die Umwelt? :lol:

Nee, hast Recht. Du bist natürlich die viel glaubhaftere Quelle...
Dann belege doch bitte mal alles, was du hier im Thread behauptest.

Nee, hast Recht. Du bist natürlich die viel glaubhaftere Quelle...
Im Gegensatz zu dir und anderen Schlaumeiern hier bemühe ich mich in Eigenregie um Informationen, wenn ich etwas hinterfrage. Und ja, auch sogenannte Umweltorganisationen sollte man hinterfragen, zu oft gab es schon äußerst fragwürdige Berichte zu Greenpeace, WWF und wie sie nicht alle heißen. Plump nach "Quelle pls" kann jeder fragen ...

Der Beitrag ist doch so einseitig, einseitiger geht es nicht.

Alle Produktionsfirmen und -methoden werden nicht bewertet, die betrügerische Steuerhinterziehungspolitik (ja, auch Steuern nicht zahlen ist schlecht für die Umwelt) nicht erwähnt.
Von Seltenerdverschendung durch ständig neue Modelle, inkompatibler Baugruppen und restiktiver Servicepolitik fang ich jetzt nicht an.

Im Gegensatz zu dir und anderen Schlaumeiern hier bemühe ich mich in Eigenregie um Informationen, wenn ich etwas hinterfrage. Und ja, auch sogenannte Umweltorganisationen sollte man hinterfragen, zu oft gab es schon äußerst fragwürdige Berichte zu Greenpeace, WWF und wie sie nicht alle heißen. Plump nach "Quelle pls" kann jeder fragen ...

Wo sind deine Quellen?

Zitat: MR-C=KinG[GER]

Der "Status" der von einem Smartphone ausgeht ist mir persönlich sowas von egal.
Mir geht es eher darum etwas zu kaufen, was immer funktioniert, fehlerunanfällig ist, sich gut wieder verkaufen lässt und mir von der Bedienbarkeit am meisten zusagt.
Mit Android habe ich z.B. nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht und für Windows gibt es kein vernünftiges Smartphone.

Zitatende

Etwas zu kaufen was immer funktioniert? und da nimmst du die Worte Apple iPhone in den Mund? Nein ich denke nicht. WIe ich bereits in einem Anderen Thread mal geschrieben hatte, arbeite ich im Kundenservice bei einem Mobilfunkanbieter.
Es ist mir daher durchaus bekannt das jedes Jahr die Leute wie die blöden anrufen und versuchen um den Preis des Gerätes zu fälschen, und dann alles doof finden weil sie es nicht für unter 50 Euro bekommen. Und tut mir leid das zu sagen, aber nachdem was du hier bisher so geschrieben hast, schätze ich gehörst du genau zu dieser Gruppe. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich wollte eigentlich darauf hinaus, das die meisten Apple User bei uns nach etwa 14 Monaten anrufen, und sich beschweren das der Akku schlapp macht. (Ist aber bei den ganzen Samsung jüngern genauso) Und einige viele beschweren sich auch darüber das die Antennen nicht mehr funktionieren (ZB WLAN MODUL) oder das der Touchscreen macken hat. Und das alles immer kurz nach Ablauf der von Apple gewährten Garantie Zeit. (sieht auch bei Samsung nicht anders aus) Also wirklich "Immer funktionierend" finde ich das nicht. Und was die apps angeht das die so schön flüssig sind, das sind sie bei anderen Herstellern auch.

Es gibt daher in meinen Augen keinen Grund der solch Preise rechtfertigt. Weder die Technischen Daten (da hängt Apple meist hinterher) noch die Ausgewählten MAterialien (findet man auch bei anderen, und die sind dennoch günstiger)

Das wirklich einzige Argument für ein Apple Gerät wäre tatsächlich iOS, wenn man es mag. Aber nur allein dieses rechtfertigt in meinen Augen nicht diesen hohen Preis.

Andererseits sieht es bei Samsung derzeit ja nicht anders aus
Produzieren Telefone, die auf dem Papier gut aussehen und die ersten 2 Monate hat man auch freude dran, aber dann fängt der Akku schon an nachzulassen, und deren Exynos Prozessoren sind auch in meinen Augen das letzte, und absolut instabil.
Und dennoch stellt sich Samsung hin und kann für das Note 8 einfach mal 1000 Euro aufrufen.

Und das schlimme ist ebn, das es auch gekauft wird... genau so wie die Apple Geräte.
Aber wirklich zahlen will Sie keiner, jeder will es über seinen Mobilfunkvertrag am besten Kostenlos dazu haben.

Also JA, ich denke auch das diese Geräte, ob nun Samsung Galaxy oder Apple iphone ist jedem selbst überlassen, absolute Statussymbole sind, ebn gerade weil sie so teuer sind.

So, hab jetzt auch von Seite 8 an mal weiter gelesen und muss schon sagen..

man man man...

Nehmt mir das nicht persönlich, aber einige Apple User hier, versuchen ja wirklich mit allem was recht ist Ihr Gerät zu rechtfertigen.

@ Cook2211
Du hast doch immer nach Quellen gefragt, manchmal ist die beste Quelle das eigene logische denken.
Blind glauben was auf irgendeiner Website steht, bzw mich der Meinung einfach anschließen ist da zu einfach.
Die gelieferten Argumente das Apple ebn nicht sonderlich viel Umweltschutz und Nachhaltigkeit tun, sind einfach logisch.
Da brauch man keine Quellen zu.

Und an den Rest der Apple User:
Wenn ihr der Meinung seid das Ihre ein solches Gerät braucht ( auch wenn es vergleichbares für weniger gäbe)
dann bitte, kauft es euch. Dann seid doch aber auch mal bereit wirklich den Preis zu zahlen, und stellt euch nicht vor euren Mobilfunk anbieter bei der nächsten Vertragsverlängerung und verlangt das Telefon für 1 oder 100 Euro. Selbst wenn man da die monatliche Abschlagszahlung (die höchte aktuell zu finden bei Vodafone denk ich mit 25 Euro) mit einrechnen würde, spiegelt das nicht im Ansatz den Apple aufgerufenen Preis wieder.

Ich denke auch das Apple miserabel da stehen würde, wenn sich jeder sein Smartphone Bar kaufen müsste, denn ich denke das etwa 10% aller in Deutschalnd verkauften Apple iPhones tatsächlich zum regulären Preis gekauft wurden. Der rest alles über die Mobilfunkanbieter.
Das wollt ich nur aus dem Grund mal mit ansprechen, da hier in diesem Thread alle Apple User ja behaupten das Ihnen 1100 Euro ein Iphone 8 wert ist, aber etwa 95% davon zahlen nichtmal den von Apple aufgerufenen Preis. Soviel also dazu.

Aber jeder wie er mag.
mich hat Apple nie gereizt, schon allein aus dem Grund weil es im Apple Store viele Apps gibt für die ich zahlen müsste, und die ich auf Android um Sonst (Klar mit werbung) bekomme.

Im Normal Fall bräuchte ich nur nicht aller 2 Jahre nen neues Gerät. aller 3-4 reicht aus, wenn die Technik (Wie bei dem lächerlichen Samsung S7) nicht vorher schlapp macht. Aber sowas kann einem ebn auch bei einem iPhone passieren. Und dann hab ich nur 12 Monate Garantie.. mhm....

Du hast doch immer nach Quellen gefragt, manchmal ist die beste Quelle das eigene logische denken.
Blind glauben was auf irgendeiner Website steht, bzw mich der Meinung einfach anschließen ist da zu einfach.
Die gelieferten Argumente das Apple ebn nicht sonderlich viel Umweltschutz und Nachhaltigkeit tun, sind einfach logisch.
Da brauch man keine Quellen zu.

Also:
Wir sind hier in einem Forum. In einem Forum wird diskutiert. Wer sachlich diskutieren möchte, also ohne blinden Hass, der sollte für das, was er behauptet auch Quellen liefern können. So einfach ist das. Das hat nichts mit logischem Denken zu tun, sondern einfach mit einer konstruktiven Diskussion. Quellen für Behauptungen liefern zu können gehört dazu.
Wenn ich Quellen liefere, und das von einer der größten non-profit Umweltschutzorganisationen, was dann aber von Leuten wie Atma abgetan wird, der selber hier rein gar nichts Konstruktives, heißt Quellen, liefern konnte, dann sagt das einfach verdammt viel über seine eigentlich Intention aus.

Ich habe zum Thema „Umwelt“ noch eine interessante Quelle:

Apple Is Most Environment-Friendly Tech Company (AAPL, GOOG) | Investopedia

Oder hier:

Apple to donate a portion of App Sales to support the environment | Reuters

Wenn ihr der Meinung seid das Ihre ein solches Gerät braucht ( auch wenn es vergleichbares für weniger gäbe)
dann bitte, kauft es euch. Dann seid doch aber auch mal bereit wirklich den Preis zu zahlen, und stellt euch nicht vor euren Mobilfunk anbieter bei der nächsten Vertragsverlängerung und verlangt das Telefon für 1 oder 100 Euro. Selbst wenn man da die monatliche Abschlagszahlung (die höchte aktuell zu finden bei Vodafone denk ich mit 25 Euro) mit einrechnen würde, spiegelt das nicht im Ansatz den Apple aufgerufenen Preis wieder.

Ich denke auch das Apple miserabel da stehen würde, wenn sich jeder sein Smartphone Bar kaufen müsste, denn ich denke das etwa 10% aller in Deutschalnd verkauften Apple iPhones tatsächlich zum regulären Preis gekauft wurden. Der rest alles über die Mobilfunkanbieter.
Das wollt ich nur aus dem Grund mal mit ansprechen, da hier in diesem Thread alle Apple User ja behaupten das Ihnen 1100 Euro ein Iphone 8 wert ist, aber etwa 95% davon zahlen nichtmal den von Apple aufgerufenen Preis. Soviel also dazu.

Was ist das denn für eine Argumentation?
Hier wird die Meinung vertreten, dass das iPhone zu teuer ist, und diejenigen, die dagegen argumentieren sollen gefälligst den vollen Preis zahlen?
Zunächst mal: Hast du mal Quellen für deine 10%? Oder ist das wieder eine dieser blinden Behauptungen?
Dann ist es doch vollkommen wumpe, wer wie sein iPhone bezahlt. Ob man es „bar“ oder über einen Vertrag oder sonst wie finanziert interessiert nun wirklich niemanden.
Aber hey, ich denke jeder sollte sein iPhone voll bezahlen, und bloß nicht z.B. sein altes iPhone vorher verkaufen. Bitte den Vollpreis ohne irgendwelche Vergünstigungen bezahlen *Sarkasmus off*
Aber jeder wie er mag.
....

Ja, klar. Jeder wie er mag. Zwar müssen sich hier Apple User alle Naselang rechtfertigen, wobei natürlich jedes Argument, warum man Apple kauft abgeblockt wird, und ausgerechnet du kommst dann mit „jeder wie er mag“. Das ist echt eine Farce.

Bei mir ist „jeder wie er mag“ Programm. Wenn efdev sich nur günstige Smartphones kauft, dann ist das okay für mich. Ich argumentiere nicht dagegen, ich erwarte von ihm keine Gründe, warum er das tut.
Und wenn jemand wie Incredible Alk eine Titan im Rechner hat, dann sage ich: Soll er doch. Ich äußere mich nicht verächtlich, ich mache mich nicht darüber lustig, ich erwarte nicht, dass er sich dafür rechtfertigt. Ich akzeptiere es einfach.

Was sich hier aber Apple User bzw. iPhone Käufer wieder so alles anhören müssen, ist echt ätzend. Akzeptanz wird hier in keiner Weise entgegen gebracht - von niemandem, auch von dir nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Das iPhone wird nur gesperrt wenn der TouchID Sensor getauscht wird, aber garantiert nicht wenn der Akku getauscht wird ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Richtig. Kann es zumindest soweit bestätigen das mein iPhone 6 und das meiner Freundin nicht gesperrt sind. Hatte bei beiden iPhones vor ca. drei Wochen die Akkus und bei ihrem sogar die Hörermuschel gewechselt.

@Treshhold: absolut richtig. Niemand braucht sich da über Knappheit von Ressourcen wie "Seltene Erden" zu wundern.

Zurück