Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten
Du hast doch immer nach Quellen gefragt, manchmal ist die beste Quelle das eigene logische denken.
Blind glauben was auf irgendeiner Website steht, bzw mich der Meinung einfach anschließen ist da zu einfach.
Die gelieferten Argumente das Apple ebn nicht sonderlich viel Umweltschutz und Nachhaltigkeit tun, sind einfach logisch.
Da brauch man keine Quellen zu.
Also:
Wir sind hier in einem Forum. In einem Forum wird diskutiert. Wer sachlich diskutieren möchte, also ohne blinden Hass, der sollte für das, was er behauptet auch Quellen liefern können. So einfach ist das. Das hat nichts mit logischem Denken zu tun, sondern einfach mit einer konstruktiven Diskussion. Quellen für Behauptungen liefern zu können gehört dazu.
Wenn ich Quellen liefere, und das von einer der größten non-profit Umweltschutzorganisationen, was dann aber von Leuten wie Atma abgetan wird, der selber hier rein gar nichts Konstruktives, heißt Quellen, liefern konnte, dann sagt das einfach verdammt viel über seine eigentlich Intention aus.
Ich habe zum Thema „Umwelt“ noch eine interessante Quelle:
Apple Is Most Environment-Friendly Tech Company (AAPL, GOOG) | Investopedia
Oder hier:
Apple to donate a portion of App Sales to support the environment | Reuters
Wenn ihr der Meinung seid das Ihre ein solches Gerät braucht ( auch wenn es vergleichbares für weniger gäbe)
dann bitte, kauft es euch. Dann seid doch aber auch mal bereit wirklich den Preis zu zahlen, und stellt euch nicht vor euren Mobilfunk anbieter bei der nächsten Vertragsverlängerung und verlangt das Telefon für 1 oder 100 Euro. Selbst wenn man da die monatliche Abschlagszahlung (die höchte aktuell zu finden bei Vodafone denk ich mit 25 Euro) mit einrechnen würde, spiegelt das nicht im Ansatz den Apple aufgerufenen Preis wieder.
Ich denke auch das Apple miserabel da stehen würde, wenn sich jeder sein Smartphone Bar kaufen müsste, denn ich denke das etwa 10% aller in Deutschalnd verkauften Apple iPhones tatsächlich zum regulären Preis gekauft wurden. Der rest alles über die Mobilfunkanbieter.
Das wollt ich nur aus dem Grund mal mit ansprechen, da hier in diesem Thread alle Apple User ja behaupten das Ihnen 1100 Euro ein Iphone 8 wert ist, aber etwa 95% davon zahlen nichtmal den von Apple aufgerufenen Preis. Soviel also dazu.
Was ist das denn für eine Argumentation?
Hier wird die Meinung vertreten, dass das iPhone zu teuer ist, und diejenigen, die dagegen argumentieren sollen gefälligst den vollen Preis zahlen?
Zunächst mal: Hast du mal Quellen für deine 10%? Oder ist das wieder eine dieser blinden Behauptungen?
Dann ist es doch vollkommen wumpe, wer wie sein iPhone bezahlt. Ob man es „bar“ oder über einen Vertrag oder sonst wie finanziert interessiert nun wirklich niemanden.
Aber hey, ich denke jeder sollte sein iPhone voll bezahlen, und bloß nicht z.B. sein altes iPhone vorher verkaufen. Bitte den Vollpreis ohne irgendwelche Vergünstigungen bezahlen *Sarkasmus off*
Aber jeder wie er mag.
....
Ja, klar. Jeder wie er mag. Zwar müssen sich hier Apple User alle Naselang rechtfertigen, wobei natürlich jedes Argument, warum man Apple kauft abgeblockt wird, und ausgerechnet du kommst dann mit „jeder wie er mag“. Das ist echt eine Farce.
Bei mir ist „jeder wie er mag“ Programm. Wenn efdev sich nur günstige Smartphones kauft, dann ist das okay für mich. Ich argumentiere nicht dagegen, ich erwarte von ihm keine Gründe, warum er das tut.
Und wenn jemand wie Incredible Alk eine Titan im Rechner hat, dann sage ich: Soll er doch. Ich äußere mich nicht verächtlich, ich mache mich nicht darüber lustig, ich erwarte nicht, dass er sich dafür rechtfertigt. Ich akzeptiere es einfach.
Was sich hier aber Apple User bzw. iPhone Käufer wieder so alles anhören müssen, ist echt ätzend. Akzeptanz wird hier in keiner Weise entgegen gebracht - von niemandem, auch von dir nicht.