• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Predator G3610 Aufrüsten-Bitte um Hilfe

AW: Predator G3610 Aufrüsten-Bitte um Hilfe

@Threshold
Habe mich nie als NT-Guru bezeichnet :D

Kannte LiteOn nur flüchtig. Bin bei OEM-PCs ebenfalls immer Misstrauisch. Naja wieder was gelernt. Gebe auch zu nicht der NT-Pro zu sein aber bei dem was ich erlebt habe (zerstörte Hardware, rauchende Chinaböller) habe ich immer ein mulmiges Gefühl im Bauch wenn ich ein OEM-NT vorfinde. Wenn ich das nächste mal ein LiteOn sehe kann ich dann wenigstens beruhigter sein :)

Delta kenne ich jedoch von Asus-NBs und einigen hochwertigen Fertig-PCs, habe selber eins.

Zuletzt bearbeitet:

So noch die letzte Frage:)

Ich hab mich eigentlich für die Palit GTX 970 JetStream (GM204, 4GB), doch bei dem Modell steht dass der Steckkarten Formfaktor überbreit ist, wie weiss ich jetzt ob das Teil auf mein PC passt?

Die meinen wahrscheinlich, das der Kühler etwas breiter ist : 1168012-2.jpg

Sollte absolut kein Problem für deinen PC sein ;-)

@Threshold
Habe mich nie als NT-Guru bezeichnet :D

Kannte LiteOn nur flüchtig. Bin bei OEM-PCs ebenfalls immer Misstrauisch. Naja wieder was gelernt. Gebe auch zu nicht der NT-Pro zu sein aber bei dem was ich erlebt habe (zerstörte Hardware, rauchende Chinaböller) habe ich immer ein mulmiges Gefühl im Bauch wenn ich ein OEM-NT vorfinde. Wenn ich das nächste mal ein LiteOn sehe kann ich dann wenigstens beruhigter sein :)

Delta kenne ich jedoch von Asus-NBs und einigen hochwertigen Fertig-PCs, habe selber eins.

Im OEM Bereich findest du Delta recht häufig, dazu Lite On und FSP, eher selten HEC.
Alles ist brauchbar. Die OEM Netzteile sehen optisch nicht ansprechend aus weil sie meist in Grau kommen und keine gesleevten Kabel haben.
Aber das hat mit der technischen Kompetenz des Netzteils nichts zu tun.

Und falls du mal was wissen willst kannst du jederzeit nachfragen. :daumen:

Es ist schon sehr interessant, welch großen Einfluss das äußere Erscheinungsbild auf unser Konsumverhalten hat.

@Threshold

danke werd ich machen :) .

@sav

Das äußere Bild zeigt eben auch eine gewisses Vertrauen. Das es selbst unter guten Marken auch eher mäsigere NTs gibt ist natürlich auch klar.

Gerade bei Netzteilen darf man sich nicht vom äußeren Schein blenden lassen sondern immer kritisch nachfragen was denn eigentlich verbaut ist und ob das auch was taugt.

Das sowiso. Mit NTs ist es oft wie mit Pilzen. Was man nicht kennt, erstmal liegen lassen und nachfragen. Oftmals waren bei meinen Fällen irgendwelche LC-Power (keine Gold-Serie die soll ja laut einigen NT-Experten doch brauchbar sein) oder NoName- Geräte drinnen. Ich denke das dürfte einiges erklären.

Die Gold Serie von LC Power kann man kaufen. Die ist in der Tat brauchbar.
Alles andere aber nicht.

Naja in ein High-End PC würde ich sowas net verbauen. Und in der Preisklasse des NTs eher etwas in Richtung CoolerMaster oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Ja , ich auch nicht, :D

Sowas würde nie in meinen Rechner kommen. :D

Wer einmal lügt.....

Zurück