Predator G3610 Aufrüsten-Bitte um Hilfe
Hallo Forum
Ich habe mich vor zwei jahren leider hinreissen lassen einen Acer Predator G3610 zu kaufen. Zwar konnte ich die meisten Spiele auch auf hoher Grafik-Einstellung spielen, doch so richtig überzeugend war es nie. Jetzt möchte ich die Grafikkarte dazu austauschen, ich bin mir aber nicht sicher welche dazu passt und ob ich allenfalls noch ein neues Netzteil dazu bräuchte. Hier mal meine PC-Daten:
Intel Core i7 2600 / 3.4 GHz
16 GB DDR3 SDRAM
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
500 Watt Netzteil
Zu euren Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So um die 500-600.- CHF wenn es möglich ist.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Allenfalls ein Netzteil wenn ihr der Meinung seid, dass es das braucht.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde die Teile selbst einbauen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Zum PC habe ich einen Samsung BX2331 Monitor, Auflösung 1920 x 1080, Bildfrequenz 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was?
CoD Ghost, Skyrim und Battlefield 4
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Was meint ihr dazu? Kenne mich da nicht so aus, sorry.
Bis jetzt habe ich mich im Internet mal umgeschaut und mich würde die Grafikkarte ASUS GTX 970 STRIX (4GB) interessieren.
Meine Frage an euch, passt die zu meinem PC? Wenn ja, müsste ich was spezielles beachten (neues Netzteil, Lüftung, etc.)?
Ich bin um jede Hilfe sehr Dankbar.
Hallo Forum
Ich habe mich vor zwei jahren leider hinreissen lassen einen Acer Predator G3610 zu kaufen. Zwar konnte ich die meisten Spiele auch auf hoher Grafik-Einstellung spielen, doch so richtig überzeugend war es nie. Jetzt möchte ich die Grafikkarte dazu austauschen, ich bin mir aber nicht sicher welche dazu passt und ob ich allenfalls noch ein neues Netzteil dazu bräuchte. Hier mal meine PC-Daten:
Intel Core i7 2600 / 3.4 GHz
16 GB DDR3 SDRAM
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
500 Watt Netzteil
Zu euren Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So um die 500-600.- CHF wenn es möglich ist.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Allenfalls ein Netzteil wenn ihr der Meinung seid, dass es das braucht.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde die Teile selbst einbauen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Zum PC habe ich einen Samsung BX2331 Monitor, Auflösung 1920 x 1080, Bildfrequenz 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was?
CoD Ghost, Skyrim und Battlefield 4
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Was meint ihr dazu? Kenne mich da nicht so aus, sorry.
Bis jetzt habe ich mich im Internet mal umgeschaut und mich würde die Grafikkarte ASUS GTX 970 STRIX (4GB) interessieren.
Meine Frage an euch, passt die zu meinem PC? Wenn ja, müsste ich was spezielles beachten (neues Netzteil, Lüftung, etc.)?
Ich bin um jede Hilfe sehr Dankbar.

Hier mal die Temps.