PPD Performance Tabelle // closed 21.02.21 + alternative

(sorry für späte Antwort, war den ganzen Tag unterwegs)
i7-3770 mit HT
3.9 Ghz (oder 3.8? nach der Faltwoche im September blieb das BIOS unverändert, am Anfang der Faltwoche hatte ich mal 3.5 Ghz eingestellt)
cpu:6 (3 Kerne)
 
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und mit meinen erbärmlichen Programmierkenntnissen eine Excel-Makro geschrieben, das die 10 Projekte mit den meisten Einträgen als Diagramm zeichnet.
Man kann sehen, dass alle Projekte (zumindest wenn sie genügend Daten durch unterschiedliche Grakas haben) eine Nichtlinearität zwischen TPF und PPD aufweisen.
 

Anhänge

  • P9151.PNG
    P9151.PNG
    8,8 KB · Aufrufe: 53
  • P13500.PNG
    P13500.PNG
    10 KB · Aufrufe: 34
  • P11709.PNG
    P11709.PNG
    10 KB · Aufrufe: 35
  • P11707.PNG
    P11707.PNG
    9,7 KB · Aufrufe: 27
  • P10496.PNG
    P10496.PNG
    10,3 KB · Aufrufe: 25
  • P10495.PNG
    P10495.PNG
    8,9 KB · Aufrufe: 31
  • P9852.PNG
    P9852.PNG
    9,7 KB · Aufrufe: 29
  • P9704.PNG
    P9704.PNG
    9,6 KB · Aufrufe: 38
  • P9201.PNG
    P9201.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 37
  • P9152.PNG
    P9152.PNG
    8,6 KB · Aufrufe: 41
Die Auswertung bestätigt allgemeine Annahme, dass manche Projekte deutlich mehr Punkte abwerfen als andere. Ist schon erstaunlich wie stark der exponentielle Anstieg ist je kürzer die TPF.
 
Naja, eben nicht. Die Auswertung zeigt, dass wenn man eine sehr schnelle Graka hat, bei jedem Projekt überproportional mehr Punkte rausspringen.

Warscheinlich hab ich mich falsch ausgedrückt mit meinen bescheidenen Mathematikkenntnissen :ugly: Expotentiell bedeutet warscheinlich dann eine gerade Linie im Diagramm. Überproportional ist dann warscheinlich der richtige Begriff.
 
@ Holdie:

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Schriftfarbe der in die Tabelle eingetragenen CPUs zwischen rot und grün wechselt.
Wäre es dir möglich, die INtel CPUs blau und AMD Prozis rot (vllt. dunkler/heller als das GPU-Rot) einzufärben? Oder vllt auch alle CPUs mit schwarzer Schrift, hauptsache sie heben sich von den GPUs ab.

Ist es sinnvoll auch ein CPU-PPD-Diagramm zu erstellen? Ich persönliche fände das sehr gut, denn so hat man den direkten Vergleich zu den GPUs auf einer Seite.
 
Ich schau mir das mal an, wo ist dir aufgefallen, dass die CPU Bezeichnung GRÜN ist? Also in welcher Tabelle?
Normalerweise werden automatisch nur Nvidia Gpus Grün dargestellt. Intel CPUs sind Blau.
Die Referenz findet man auch in der Gesamtansicht.
Abweichende Darstellungen sind dann natürlich Fehler.
 
Oh, hat sich schon erledigt, war wohl ein Fehler im Browser beim Laden o.ä.

Gesehen habe ich diese fehlerhafte Darstellung in der Haupttabelle, Reiter 'Sortierung PPD' - aber mittlerweile sieht alles so aus, wie es soll! :daumen:

Edit: hmm, da warst du wohl schnellr als ich, kein Wunder dass jetzt wieder alle Farben korrekt zugeordnet sind! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine PPD mal mit der Tabelle verglichen und frage mich, ob meine Werte zu gering sind...

System:
i7 6700k @ 4,5 GHz
ZOTAC 980 Ti AMP!Omega

Mit CPU und GPU komme ich auf durchschnitllich ca. 130.000 PPD. Passt das, oder ist das ein wenig mau?

Edit: Ich habe eben im FAH-Client das PCFH Team hinterlegt, seitdem sinds knappe 700.000PPD. Ansonsten hab ich nix geändert, komisch...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich leider falsch verstanden:
Hat die 980Ti auch auf die 1174MHz hochgetaktet oder ist mit ihrem Idle-Takt zu werke gegangen?

Bei mir faltet eine Titan X Maxwell und wenn die sich beim falten richtig verschluckt, setzt der Treiber sich zurück und dann sie taktet nicht mehr von selber hoch > statt mit 1428MHz läuft sie gerade mal noch mit 405MHz.
 
Moin, habe letzte Nacht mal meine CPU falten lassen (FULL) und die Werte (hoffentlich!) erfolgreich in die Tabelle eingerödelt. Als Origamipartner habe ich meinen AMD FX-8370E (8 echte Kerne (4 mal 2 Module), Family 21, Modell 2, Stepping 0) verwendet. Diese Sockel AM3+ CPU arbeitet mit 3,3 GHz Standardtakt, der mit Turbo Core auf bis zu 4,3 GHz erhöht werden kann. Um einen gesunden Durchschnitt zu erhalten, habe ich per UEFI den Takt auf den optimalen Energie-Leistungs-Verbrauch von 3800MHz fixiert. Hier die Ergebnisse:

amd fx 8370e 001.jpg *** amd fx 8370e 002.jpg

PS: Ich hatte sogar eine 0xa7 WU
PS2: Laut HWMonitor lag der Verbrauch im Mittel bei 55 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück