PPD Performance Tabelle // closed 21.02.21 + alternative

Hab mal meine Werte von April von der 1050 Ti eingetragen

Was mir hier positiv auffällt ist, daß diese GPU unter Debian deutlich besser abschneidet, als unter Windows 7 & 10 (trotz höherer Taktraten hier). :schief:

smilie_pc_129.gif

PS: In der CPU-Liste ist ein GPU-Eintrag:

cpu liste.jpg

Ansonsten: Super Arbeit ! :nicken:

Zuletzt bearbeitet:
@ Holdie:

Mir ist gerade aufgefallen, dass es für die GTX 750 (non Ti) noch keine Einträge in den entsprechenden Diagrammen gibt, trotz in der Tabelle vorhandenen Daten (siehe Bild).

gtx750.PNG

Wäre cool, wenn du das fixen könntest.

@ Holdie:

Hälst du es für sinvoll die NaCl-Performance von CPUs mit in die Haupttabelle zu übernehmen? In einem separaten Diagramm?
Stein des Anstoßes ist der Eintrag von binär in das "Formular".
Ich hätte da durchaus ein paar werte beizusteuern ;)

Da ja der Export der akutellen HFM-Version funktioniert, wäre es super wenn es eine separate HFM-Eingabemaske gäbe, in der ich nur meinen Export über copy und paste einfügen muss, ohne weitere Anpassungen vornehmen zu müssen.
Dann noch die Details für Graka und OS hinzu und voilà: es gäbe keine Ausrede für die faulen Mitmenschen unter uns wie z.B. mich, keine Werte mehr einzutragen...

Edit:
Damit ich dir die Arbeit nicht so schwer mache, bzw. überhaupt erst aufbürde habe ich eine "HFM to Holdie"-Tabelle erstellt:
HFM to Holdie - Google Tabellen

Einfach mit HFM 0.9.8 Revision 615 die Work Unit History exportieren, in ein Tabellenprogramm importieren, und dann mit Copy & Paste in die "HFM to Holdie"-Tabelle im Arbeitsblatt "Import" ab Spalte G in den hellblauen Bereich einfügen.
In den Spalten A-F (lila Bereich) noch die GPU- und OS-Daten einfügen und fertig.
(die selbst einzutragenden Werte sind vorne, damit man sie nicht vergisst, einzutragen)

Im Arbeitsblatt "Konvertiert" können dann die Daten einfach rauskopiert werden und in Holdies Formular eingefügt werden:
Daten Folding Performance PCGH Team 70335 - Google Tabellen

Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe Falter,

bin jetzt auch wieder mit dem Ryzen 7 dabei, welcher nun mit 4 GHz läuft. :) Lediglich der RAM läuft noch nicht mit den MHz, mit denen er laufen soll. Mal schauen, ob man damit später die Ergebnisse noch steigern kann.
Die Ergebnisse werden natürlich im Formular festgehalten.

Liebe Grüße

Lukas

Durch schnelle RAMs kann ein PPD-Plus von ~10% generiert werden > ob sich das allerdings bei SMP noch rechnet sei mal dahingestellt. :rollen:

Ich zitiere die Frage aus dem ff:
"bruce wrote:
...but the CPU is going to be more efficient because the GPU software has extra overhead because it has to be constantly moving the data between main RAM and the GPUs VRAM.
foldinghomealone wrote:
Does that mean that OC main RAM would help increase folding speed?
JimboPalmer wrote:
Not realistically. the Bottleneck is the PCIe slot the card sits in. Its overhead limits the transfer of data and instructions.
(RAM speed does not help much in CPU folding either, as most CPU WUs fit in the cache of a modern CPU)"

Du bringst hier zwei Sachen durcheinander:
Dein zitierter Text bezieht sich hier auf das GPU-Falten und ob sich das Übertakten des RAM (Hauptspeicher nicht VRAM) zu besseren Ergebnissen führt.

Beim reinen CPU-Falten (SMP) bringt es ca. 10% mehr PPD bzw. um ein paar Sekunden kürzere TPF und das ist meine eigene Erfahrung.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Der letzte Satz ist bzgl. CPU-Falten:
"(RAM speed does not help much in CPU folding either, as most CPU WUs fit in the cache of a modern CPU)"
Wenn die komplette WU im Cache ist, dann wird nichts vom RAM zur CPU übertragen. Das ist der Gedanke dahinter. Ob eine WU in den Cache passt, kann ich nicht beurteilen und wird im Zweifel an der WU liegen...

Einige neue CPU-Projekte scheinen super zu performen, verglichen mit den bisherigen.

86er ab 8638 mit ca +20%, verglichen mit ca 40.000 ppd bisher bei A4
82er mit ca +20%, verglichen mit ca 100.000 ppd bisher bei A7

Zurück