Powerzone: Be quiet zeigt auf der Computex die neue Netzteil-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kluge Entscheidung auf den Effizientswahn zu verzichten und einfach ein günstiges aber wertiges Netzteil zu bringen. Ich hoffe aber schwer, dass man die einzel-gesleevten Kabel auch an anderen modularen Netzteilen von bequiet nutzen kann. Die Anschlüsse sehen zumindest exakt gleich aus. Wenn die jetzt noch günstig sind, würde ich mir sofort ein paar kaufen.

Kluge Entscheidung auf den Effizientswahn zu verzichten und einfach ein günstiges aber wertiges Netzteil zu bringen.
Auf den "Effizienzwahn" zu verzichten ist eine Sache, aber eigentlich unnötige Spielereien wie vollmodulare Kabel passen imo nicht dazu. Der Preis klingt entsprechend nicht so günstig und ob die Netzteile wertig sind muss sich erst noch zeigen.

Die Anschlüsse sehen zumindest exakt gleich aus.
Afaik sahen die Anschlüsse auch bei den E8 und E9 (oder E8 und E7?) exakt gleich aus, waren aber nicht kompatibel.

Alles in allem sehen die Netzteile für micht auf den ersten Blick nach Blender für Modder und Leute, die auf unnötige Features stehen, aus. :(

Ich dachte diese NTs sollten die Dark Power Reihe ablösen? :huh:

Das wär dann aber irgendwie ein Rückschritt...:ugly:

warum geht des erst bei 650W los. da kauft des sich ja keiner. hier wir ja fast immer(auser multi-gpu) das e9 mit 480W oder 450W empfohlen.

irgendwie ned sinnvoll für mich. single gpu werden mit einem l8 oder besser e9 glücklicher, und die wenigen nutzer die schoon SLI/crossfire nutzten werden whrschnl. nen dark power p10 verbauen

warum geht des erst bei 650W los. da kauft des sich ja keiner. hier wir ja fast immer(auser multi-gpu) das e9 mit 480W oder 450W empfohlen.

irgendwie ned sinnvoll für mich. single gpu werden mit einem l8 oder besser e9 glücklicher, und die wenigen nutzer die schoon SLI/crossfire nutzten werden whrschnl. nen dark power p10 verbauen

Eben. Da wäre es sinnvoller das DP mal als 450W Version zu bringen.

Ich tippe dass BeQuiet mit den Netzteilen den US Markt und den asiatischen Markt ansteuern wollen.
Die legen sowieso nicht so viel Wert auf Effizienz und haben lieber die fetten Watt Zahlen.

Hersteller ist übrigens FSP. :ugly:

Warum gibt es keine vollmodularen Netzteile im Multi-Rail Design?

Optisch schön, aber ich habe gerne 80 Plus Gold oder höher und dafür eine angemessene Wattzahl für Single-GPU.

Bronze?
Für knapp unter 100 Euro??
Erst ab 650 Watt???
Single Rail????

Die spinnen, die Listaner...!

Weil Voll Modular eigentlich sinnfrei ist. ;)

Warum? Schon mal im dichtgepackten Gehäuse mit wegen Sichtfenster unsichtbar verlegten Kabeln ein verrecktes Netzteil
getauscht? Was hätte ich dafür gegeben, wäre meines voll modular gewesen, als es so weit war. Hätte mir einen halben Tag
erspart.

Das Teil gefällt mir. Könnte mein nächstes werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück