Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo ist diese Karte unter den r9 290 gut ? da ich nur max. 295mm ins gehäuse kriege wird es mit den andern sehr eng oder könnt ihr andere versionen empfehlen?
Gehört jedenfalls nicht zur ersten Riege der klassischen Empfehlungen. Definitiv gut sind die Power Color PCS +, die Sapphire Tri-X (bevorzugt die "New Edition") und die Sapphire Vapor-X.
Wenn du es ganz kühl und leise möchtest,hol dir die billigste 290 und nen Peter II oder Morpheus dazu. Beim nächsten Kauf wird es dann wieder das billigste Modell und du hast wieder eine super Kühlleistung -ergo gespart und mehr Leistung.
Und laut im idle
Die Powercolor geht im Winter aber im Sommer wird sie schon relativ laut.
Du brauchst auf jedenfall ne gute Gehäusebelüftung.
Aber am besten halt nen Morpheus drauf und gut.
auch unter Last weder besonders laut noch allzu warm. Und passt gut in den genannten Tower. Ich weiß nicht, warum die Asus hier immer "vergessen" wird...
Ich hab auch irgendwann/irgendwo was gelesen. Das AMD-Karten generell alle zu heiß/laut werden Lass mal die Kirche im Dorf, nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wenn bei der Asus irgendwas extrem auffällig gewesen wär, hätte man es im verlinkten Test erwähnt...