Powercolor R9 280x TurboDuo Samsung statt Hynix Vram ?

ALCATRAZ_von_CRYTEK

Software-Overclocker(in)
Hey Leute habe seit dieser Woche die 280x Turboduo von Powercolor die Karte ansich ist echt klasse ,Leistung ,Sehr leise aus Fractal Define R4 nicht zu hören.
Mich verwundert aber der Vram dieser ist bei mir nicht von Hynix sondern von Samsung!
Auch das bios was es bei Techpowerup gibt funktioniert nicht auf meiner Karte ,das führt dann nur zu nem Schwarzen Bildchirm!
Weiß jemand was da los ist ?
Mfg

Ist durchaus üblich, dass bei der aktuellen Knappheit an GDDR5 mal der Hersteller wild hin und her wechselt (bestes Bsp. wäre die 280X DCII); bei Samsung würde ich mich jetzt nicht beschweren, sollte keine Probleme machen.

Ah,danke für die schnelle Antwort :-) In Tests wurde auch oft gesagt die Karte sei Laut , selbst bei 80 Grad hört man nix ! Das teil ist echt klasse .Meine damalige Xfx 7950 war Hundelaut. Mit der R9 280x hat man nen echten Silent Rechner und das unter Last.

Bitte sehr. :)
Freut mich; schön, dass Powercolor offensichtlich seit der 7970 (V2 & V3) dazugelernt hat und die 280X jetzt so leise ist, wie man es erwarten darf. :Daumen:

Also wer sich die Powercolor R9 280x holt der wird sehr Zufrieden sein ,was lautstärke und leistung betrifft :-) Und das für 259 € Top !

Zurück