Powercolor oder Sapphire?? HD6970

es ist ein gutes mainboard, asrock ist mitlerweile super vom preisleistungsvergleich, es ist ein Board mit H chipsatz sprich es ist nicht zum übertakten gemacht genauso wenig wie der i5-2400. Dafür kosten das board und der prozessor auch weniger wie teile mit denen man übertakten kann. Da ich nicht weiß wieviel Geld du ausgeben kannst oder willst habe ich was preisgünstiges aber dennoch hochwertiges zusammengestellt. Der Arbeitsspeicher ist auch gut ich selber habe ihn bei mir verbaut und er läuft tadellos.
Die cpu ist kaum langsamer als die bei mir in der signatur und wenn man wie gesagt nicht übertakten will ist das system um längen besser und sollte die nächsten jahre reichen.
Wenn du mir natürlich sagst das du mehr geld zur verfügung hast und gern irgendwann übertakten möchtest dann kannich gern was anderes zusammen stellen.

also übertakten is nich so mein ding vor allem weil ich ein hardware noob bin und angst hab was kaputt zu machen xD

wieviel MAX arbeitsspeicher kann man denn auf dem mainboard einbauen?

und dann noch:
ist dieses Netzteil ok denn ich glaube be quiet! ist doch ne gute und bekannte marke oder nicht??
http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Pure_Power_L7_530W/137060/?
und dieses hier liefert mit 530W genug strom oder?

bitte auch nochmal andere sich das alles anzusehen und mir bescheid zu geben

und danke schonmal an stefan79gn für deine hilfe und bereitschaft :D

also bequiet ist ne gute marke das nt sollte ok sein für den preis damit solltest du genügend power haben klar.
man kann auf dem mainboard maximal 16 gb installieren wobei mehr als 8gb noch kaum sinn macht. und du brauchst für 8gb auch am besten nen 64 bit betriebssystem.

also hab vista 64 bit das geht schon klar... be quiet! ist ne bekannte marke deswegen werde ich warscheinlich das besorgen und 8 gb gehen auch klar :D
felht nurnoch das gehäuse... wollte ja mein nzxt phantom big oder midi

besteht die möglichkeit dass manche mainboards in manche gehäuse nicht reinpassen ??? will nur problemen vorbeugen :D

besteht die möglichkeit dass manche mainboards in manche gehäuse nicht reinpassen ??? will nur problemen vorbeugen :D

Ja - das gibts.

ATX oder größere Boards passen nicht in µATX-Gehäuse.
Oder E-ATX Boards passen nicht in Gehäuse die maximal ATX-Boards aufnehmen können.

Da aber die meisten "normalen" Boards im ATX-Format sind und auch die meisten "normalen" Gehäuse ATX-Gehäuse sind gibts da eher weniger Probleme.
Von speziellen Mini-Gehäusen oder Barebones mal abgesehen.

Zurück