Powercolor oder Sapphire?? HD6970

Ja neues Model noch keine Tests kann tauglich sein .
Ich halt halt nix von LC wie viele andere auch und geb meiner Hardware lieber ein gutes Markennetzteil darf dann auch ca 10% vom Kaufpreis meines Computers betragen .

Mfg Markus

naja ich muss mir jetzt noch nen 100-140 € gehäuse und ca. 200 € prozessor also hab ich grade keinen bock auf extra kosten vor allem da ich keinen schimmer hab wie ich das geld bekommen soll ausser 1-2 jahre zu warten bis das gesammelte taschengeld reicht...

Spar nicht am falschen Ende :wow:

Besser weniger in das Gehäuse investieren. Es gibt auch um 70-80€ gute Gehäuse und auch bei der CPU kann man immer ein paar Euro sparen.
Aber bei guten Komponenten sollte man auch beim Netzteil nicht übertrieben sparen.
Es gibt um 50€ gute 480-500W Netzteile die nicht von einer Billigstmarke wie LC-Power sind.

naja ich denke jetzt nicht dass das mit dem lc netzteil jetzt sooooooooooooooooooooooooooooooooo schlimm war... und bei dem gehäuse wollte ichhalt auch was haben was auch gut aussieht so nach meinem geschmack ich finde die meisten anderen sind irgendwie zu langweilig oder eintönig und neutral gehalten.... weiß jetzt auch ned ob ich nach umtauschen fragen gehen soll ob sich das ehrlich lohnt außer LC ist jetzt ein TOTALER fehlgriff und es ist LEBENSGEFÄHRLICH FÜR MEINEN PC UND ALLES WAS DAMIT ZU TUN HAT UND SO(!!!VORSICHT!!! Ironie enthaltender text+ übertreibung möglich weil wegen schule und/oder anderem stress und schlehte laune -.- ... blablabla...).

Edit: jetzt nochmal kurz was nicht zum thema gehört: wie kann sein avatar ändern ich find das irgendwie nicht :*(

Zuletzt bearbeitet:
Spar nicht am falschen Ende :wow:

Besser weniger in das Gehäuse investieren. Es gibt auch um 70-80€ gute Gehäuse und auch bei der CPU kann man immer ein paar Euro sparen.
Aber bei guten Komponenten sollte man auch beim Netzteil nicht übertrieben sparen.
Es gibt um 50€ gute 480-500W Netzteile die nicht von einer Billigstmarke wie LC-Power sind.

nenn mir einen preiswerten cpu der gute leistung bringt und meine grafikkarte nicht ausbremst und ein gutes netzteil was genug strom bringt um meinen ganzen pc voll zu versorgen. kannst mir ja helfen anstadt mir nur zu sagen,was ich falsch mache wäre sehr dankbar

MfG Barho2

Was willst du denn jetzt machen zuerst wolltest du Hilfe wegen der Grafikkarte und einem Gehäuse und jetzt kann ich irgendwie nicht Ableiten im moment .

Sag uns genau was du vor hast oder brauchst dann können wir auch helfen .

Mfg Markus

ja ich meine ihr habt mir gesagt dass mein netzteil nicht so gut ist aber ihr könntet mir ja was aus eigener erfahrung oder einfach was ihr so gehört habt oder so ich meine das ist jetzt das erste mal, dass ich ernsthaft an meinem pc rumbastle das letzte mal wars : alte graka raus, neue rein "click" fertig. ich bin mir bei all den sachen nicht ganz sicher nud hab auch nicht viel erfahrung mit cpu etc..... deswegen bitte ich euch einfach mir etwas entgegen zu kommen und es mir etwas leichter zu machen :/

Lc Power ist im allgemeinen bekannt das sie die Werte nicht liefern die drauf vermerkt sind eher Laut zur Sache gehn und eher unsicher im Betrieb sind näheres kommt vielleicht noch von einem Netzteilguru aus dem Forum ist nicht so mein Fachgebiet .

Mfg Markus

Ja neues Model noch keine Tests kann tauglich sein .
Ich halt halt nix von LC wie viele andere auch und geb meiner Hardware lieber ein gutes Markennetzteil darf dann auch ca 10% vom Kaufpreis meines Computers betragen .

Mfg Markus​

Wegen dem Netzteil hat ich dir schon was geschrieben .

Dein Motherboard , Name , Chipsatz usw. kannst du mit diesem Programm Auslesen CPU-Z Download - CPU-Z 1.59 oder auch mehr Downloads | AIDA64 als 30 Tage Probierversion .

Mfg Markus

Wegen deiner CPU wir wissen ja nicht wieviel du Ausgeben kannst und wir wissen nicht was für ein Motherboard in deinem Fertig - PC steckt . Ist es ein OEM Mainboard wird Prozessor aufrüsten schwierig da die Oem´s selten Bios Updates bereitstellen .

Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wegen deiner CPU wir wissen ja nicht wieviel du Ausgeben kannst und wir wissen nicht was für ein Motherboard in deinem Fertig - PC steckt . Ist es ein OEM Mainboard wird Prozessor aufrüsten schwierig da die Oem´s selten Bios Updates bereitstellen .
Motherboard Name : Acer RS780HVF
CPU Typ : QuadCore AMD Phenom X4 9650, 2300 MHz (11.5 x 200)
Motherboard Chipsatz : AMD 780G, AMD K100
BIOS Typ : AMI (06/04/09)

Hoffe das hilft :daumen:

Edit: Falls noch was benötigt wird bitte nicht so lange warten hab die Trial Version von AIDA64

Zuletzt bearbeitet:
siehtnach oem aus, da wird es gegen 0 gehen mit aufrüsten befürchte ich. Was hast du denn als Budget für deine cpu bzw rechner aufrüstung? Gafikkarte hast du ja jetzt schon ne neue gekauft oder?

grafikkarte habe ich für 300 von meiner mom und das 50 € netzteil auch aber das muss ich nochmal schauen weil wegen misstrauen und so...
naja selber habe ich im moment 90 € bar und 86 € aufm konto

grafikkarte habe ich für 300 von meiner mom und das 50 € netzteil auch aber das muss ich nochmal schauen weil wegen misstrauen und so...
naja selber habe ich im moment 90 € bar und 86 € aufm konto
ähm schauen wegen misstrauen???? mmh also für 90 und selbst für 176 euro bekommst du nicht sooviel zum aufrüsten. die grafikkarte ist gut, das nt wohl auch ausreichend aber die cpu ist naja momentan leider der Flaschenhals . Die Grafikkarte wird sicher gute Fps liefern und in höheren auflösungen wird auch die cpu weniger zum flaschenhals aber mein tip wäre das du dir noch bissel geld zusammenspart so ca. 300 euro und dir nen vieleicht folgende teile kaufst mit denen du locker mehr spaß haben solltest. ALTERNATE das ist mal nen vorschlag bei alternate natürlich kann es sein das man je nachdem wo man bestellt etwas günstiger kommt. aber mit der konfig da du ja schon ne grafikkarte nen netzteil und nen gehäuse plus dvd laufwerk plus festplatte hast würd das erstmal reichen.
Eventuell kann man hier und da noch 5-10 euro sparen und vieleicht hat der ein oder andere user noch tips. aber denke in der preislage solltest du wenn du aufrüstest schon investieren ansonsten muss dein jetziges system noch reichen :-)
gruß

Zuletzt bearbeitet:
du redest von folgenden teilen aber gibst keine an??

naja netzteil meinten viele das ist von ner schlechten firma und so deswegen schau ich nochmal ob ich das austausche...

ich verstehe auch nicht ganz was du so gegen ende des textes meinst :huh::huh:

vieleicht folgende teile kaufst mit denen du locker mehr spaß haben solltest

aber mit der konfig da du ja schonne graffikkarte nen netzteil und nen gehäuse plus dvd laufwerk plus festplatte hast würd das erstmal reichen.

sehe gerade der link haut nicht mehr hin ich poste mal die teile.
cpu: http://www.alternate.de/html/product/Intel%28R%29/Core%28TM%29_i5-2400/736372/? 169,90 €
Mainboard: http://www.alternate.de/html/product/Asrock/H61DE-S3/844028/? 63,90€
Ram: http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/805250/? 37,99€

da sind die komponenten und den Rest solltest du von deinem jetzigen system nehmen können.
Damit hättest du nen neuen Prozessor,mainboard und Arbeitspspeicher und kannst von deinem jetzigen system das Gehäuse, die Festplatte, Grafikkarte und netzteil nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück