Powercolor LCS HD 6990: Wassergekühlte Grafikkarte kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Powercolor LCS HD 6990: Wassergekühlte Grafikkarte kommt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Powercolor LCS HD 6990: Wassergekühlte Grafikkarte kommt

Schöne Karte!
Bisher war der Aufpreis für Karten aus der LCS Reihe doch recht human gegeüber einzeln Karte + WaKü zu kaufen.

AW: Powercolor LCS HD 6990: Wassergekühlte Grafikkarte kommt

Also bei der Karte macht eine Wakü natürlich wirlich Sinn. Das Ref. Design ist ja doch recht laut.

endlich eine wassergekühlte ab Werk, aber warum schon wieder 2 Slotbauweise? die nimmt doch nur einen der zusätzliche Platz kamm man doch anderes gebrauchen.

endlich eine wassergekühlte ab Werk, aber warum schon wieder 2 Slotbauweise? die nimmt doch nur einen der zusätzliche Platz kamm man doch anderes gebrauchen.

Das wundert mich auch immer...
Warum machen es nicht einfach alle so wie EVGA mit den Hydro Karten? :D

ähm... Es gibt wohl zwei Blenden, einmal 1 Slot und einmal 2 Slots. Sieht man doch deutlich auf den Bildern :ugly:

Das oberste "Artikelbild" ist doch nicht zu übersehen und in dem Text steht nochmal extra, dass die Karte in einem 1-Slot-Design ausgeliefert wird... Hmmm ...

Leute, wer baut denn das Ding mit 2-Slot-Blende ein, wenn man eine 1-Slot- Blende hat? das war mein ansatz! Selbst wenn ich nur ein PCI Anschluß dadurch frei habe oder selbst wenn da nichts ist stört mich das. Ein Slot benötigt die Karte nur und Baster! da will ich nicht zwei Blenden nutzen müßen oder gar im Liferumfang haben, das muß ich mit Zahlen, ich will ja eigentlich das XFX so eine Karte bringt. OK, warscheinlich werde ich mir die 6990 nicht holen, aber dann wieder die 7990er, noch komme ich mit meiner XFX5970BE2GB@H20 zurecht, es geht mir nur darum das es mehr davon gibt, denn man hat keine termischen Probleme und auch 0 Sone, was die Wasserkühlung an Sone macht kann man ja selber entscheiden einen kleine Radi mit schnellen Lüfer oder eine großen mit sehr langsamen Lüftern. Zudem ist eine Wasserkühlung in den Temps viel besser, wenn ich mich nicht irre sollte dadurch auch die Lebenserwartung größer sein, oder das OC-Potenzial.

Das ist durchaus sinnvoll. Wenn du die Karte in eine 4U Kiste schiebst oder sonst wo betreibst, wo noch andere Sachen drin sind, die extrem viel Wäre erzeugen, oder aber du schlicht weg 2 von denen betreibst, macht es durchaus für die Luftzirkulation Sinn, die Blende mit Schlitzen noch zu haben, damit kann dann die Luft an den SpaWas etc noch vorbei streichen und hinten raus. Ist für die Luftzirkulation je nach Aufbau durchaus sehr sinnvoll, und nicht jeder hat eine Blende mit Schlitzen, bzw. möchte diese nicht komplett raus nehmen.

Das ist durchaus sinnvoll. Wenn du die Karte in eine 4U Kiste schiebst oder sonst wo betreibst, wo noch andere Sachen drin sind, die extrem viel Wäre erzeugen, oder aber du schlicht weg 2 von denen betreibst, macht es durchaus für die Luftzirkulation Sinn, die Blende mit Schlitzen noch zu haben, damit kann dann die Luft an den SpaWas etc noch vorbei streichen und hinten raus. Ist für die Luftzirkulation je nach Aufbau durchaus sehr sinnvoll, und nicht jeder hat eine Blende mit Schlitzen, bzw. möchte diese nicht komplett raus nehmen.

sorry, aber die Spannungswandler sind bei der Karte immer in der Wasserkühlung immer mit drin, da kann kein Lutfzug was machen das einzige das die Karte auf der Rückseite noch massig wärme erzeugt die sonnst einen Stau erzeugen würde, dieses kann ich mir aber nicht Vorstelen zumal nur Speicherbausteine auf der Rüchseite sein sollten. und mit der großen Backplate sollte das auch kein Ding sein.:schief: als Beweishier der Link, zu einem Wasserkühler, da ist der Kühler montiert und auch die Seite zu sehen wo die Spannungswandler mit gekühlt werden, so weit ich weiß ist die 6990 die erst Kart bei der man das in Wasserkühlungsbereich aktiv macht, sonnst wurden die immer passiv über das Kupfer des Kühler mit gekühler jetzt fließt richtig Wasser in der Ecke rum um die zu kühlern.

da will ich nicht zwei Blenden nutzen müßen oder gar im Liferumfang haben, das muß ich mit Zahlen

Eine Blende kostet schätzungsweise <<10 Cent... das ist bei einer ~600€+ Karte doch komplett egal...

Zurück