godfather22
BIOS-Overclocker(in)
Hi,
Ich hab meine Powercolor 7950 mit dem Afterburner auf 1ghz übertaktet (1.049V). Die Temperatur geht nach na halben stunde Crysis 2 nicht über 71 grad. Ich hab immer noch den Standard kühler drauf. Meint ihr das ist in ordnung oder soll ich mir doch lieber nen besseren kühler drauf setzen und wenn ja welchen? Ich möchte da ungern mehr als 50€ für ausgeben.
MfG
godfather22
Ich hab meine Powercolor 7950 mit dem Afterburner auf 1ghz übertaktet (1.049V). Die Temperatur geht nach na halben stunde Crysis 2 nicht über 71 grad. Ich hab immer noch den Standard kühler drauf. Meint ihr das ist in ordnung oder soll ich mir doch lieber nen besseren kühler drauf setzen und wenn ja welchen? Ich möchte da ungern mehr als 50€ für ausgeben.
MfG
godfather22

Dieses Stresstool ist nur gut um die maximal mögliche Hitze zu erzeugen und die Graka unnötig zu quälen. Entscheidend sind die Werte unter fordernden Games (BF3, Crysis 1-2 oder Metro2033). Wie schon gesagt, ist die Temp für eine Referenzkarte mit dem oc sehr gut und wenn du mit der Latstärke keine Probs hast, ist alles im grünen Bereich