y33H@
BIOS-Overclocker(in)
Nö, jeweils 1 GiB und noch den Sideport (auch wenn ich bis heute kA habe, was der genau kann).HD4870 X2 > jede GPU kann auf 512 MB zugreifen
cYa
Nö, jeweils 1 GiB und noch den Sideport (auch wenn ich bis heute kA habe, was der genau kann).HD4870 X2 > jede GPU kann auf 512 MB zugreifen
Ne, wie kommst du jetzt plötzlich darauf? Bei Crossfire kann jede GPU auf den, ihr zur Verfügung stehenden Speicher, zugreifen...
Die beiden GPUs der X2 berechnen den Content im AFR-Mode, d.h immer abwechselt ein Bild pro GPU. Daher müssen beide die gleichen Daten im Speicher haben und somit steht dem Gespann auch gesamt nur so viel VRAM zur Verfügung wie eine einzelne Karte hat.
cYa
Nö, jeweils 1 GiB und noch den Sideport (auch wenn ich bis heute kA habe, was der genau kann).

ich bezog mich auf y33h@, der meinte, dass man bei CF keine 1GB speicher zur verfügung hat.
Warum soll AFR für eine Entlastung sorgen? Was im Speicher ist, ist drin.
Außerdem müssen ja nahezu die selben Bildinformationen in jeden, der beiden Speicher, eines Crossfire-Setup. Überleg mal, wie kurz ein paar Millisekunden sind und innerhalb dieser Zeit muss eine GPU ein Bild berechnen (und am Ende dann ausgeben), dass kaum vom vorigen abweicht.
MfG, boss3D