Powercolor 290 PCS+ Kaufberatung

Wieso empfiehlt ihr eine 970 wenn der TE eine R290 will ?

@TE wenn du das Geld hast hol dir die PCS+ ist für den Preis ein super Schnäppchen.
 
Natürlich hat die 970 etwas mehr Power in manchen Games aber der unterschied ist halt nicht rießengroß das sind wenige %.
Die 970GTX ist günstig aber nur günstig in der sicht da Nvidia in der vergangenheit deutlich mehr verlangt hat für die guten Karten wie die GTX780, in Wirklichkeit ist die AMD 290 schon günstig und hättest du einen abnehmer für die Games oder davon 1 Spiel zumindest selber grade gekauft wäre sie unschlagbar im Preis.

Selbe Spiel ist auch mit Boarderlands die meisten Kaufen es eh also 340Euro für GTX 970 + 35Euro für das Game macht 375Euro.
Bei der 780 fals man keine AMD will wäre das Game dabei die Karte wie die ASUS sehr gut und kostet 279Euro fast 100euro billiger für 5%-10% weniger leistung.
Wenn das Game nicht nimmst verkaufst es für 25Euro haste 254Euro gezahlt für die Karte immer noch fast nen 100i billiger.

Die 970 verbraucht grade übertaktet deutlich mehr als 150Watt also die große Sparsamkeit ist dahin
Der 1GB mehr an Vram reißt auch nichts und bei Full HD ohne DS und tausend Mods in Game bringt der auch kaum vorteile, in der Zulunft wie viele sagen wäre 4Gb Sinvoll, seh ich anders in der Zukunft hat Nvidia neue Karten draußen, schon nächstes Jahr, dann sind die 970GTX schon wieder alteißen und in 2Jahren was bei PC Hardware verdammt lange ist kannste die eintüten gehen.

Die Karte ist Top aber alles andere als grade das Super Preiswunder das ist wohl eher die GTX 780 inkl. Spiel oder die PCS+ R9 290 von AMD inkl. Gamebundle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist ja ne klasse die 970 bin selbst am überlegen ob das ein würdiger Nachfolger für meine GTX 670 ist, vor allem das neue Downsampling reizt mich um ältere Spiele in besserer Qualität zu erleben und die Leistung kann man dadurch auch immer nutzen egal was für einen Monitor man hat von daher verstehe ich seit Maxwell 2.0 auch die leidige für FullHD braucht man keine Leistung Debatte nicht mehr.
 
Ich lese hier gerade was beunruhigendes MSI GeForce GTX 970 GAMING also in LITE Edition | VideoCardz.com
Angeblich stoppt einer der Lüfter bei der MSI nicht unter dem 60°C Limit (lest auch die Kommentare dort).
Der soll mit 100% weiterlaufen, falls dem so ist bei deiner Karte, dass die Lüfter nicht ALLE abschalten, solltest du die Karte wieder einschicken, denn der Admin aus dem MSI Forum hat geschrieben, dass MSI das fixen will und die Produktion gestoppt hat. Ferner rät MSI bei solch einem Fall, wo die Lüfter nicht alle stoppen, die Karte zum Händler zurückzuschicken und auf die überarbeitete Karte zu warten.
Wäre nett, wenn sich einige MSI Käufer dazu äußern würden, wäre auch wichtig, für Leute die auch mit dem Gedanken spielen, diese Karte zu kaufen.
 
Ich lese hier gerade was beunruhigendes MSI GeForce GTX 970 GAMING also in LITE Edition | VideoCardz.com
Angeblich stoppt einer der Lüfter bei der MSI nicht unter dem 60°C Limit (lest auch die Kommentare dort).
Der soll mit 100% weiterlaufen, falls dem so ist bei deiner Karte, dass die Lüfter nicht ALLE abschalten, solltest du die Karte wieder einschicken, denn der Admin aus dem MSI Forum hat geschrieben, dass MSI das fixen will und die Produktion gestoppt hat. Ferner rät MSI bei solch einem Fall, wo die Lüfter nicht alle stoppen, die Karte zum Händler zurückzuschicken und auf die überarbeitete Karte zu warten.
Wäre nett, wenn sich einige MSI Käufer dazu äußern würden, wäre auch wichtig, für Leute die auch mit dem Gedanken spielen, diese Karte zu kaufen.

MSI sagt sogar, dass das von dem Abziehen des Aufklebers am Lüfter kommt.
Irgendwie hat MSI wohl Qualitätsprobleme mit der Karte.
 
Ich lese hier gerade was beunruhigendes MSI GeForce GTX 970 GAMING also in LITE Edition | VideoCardz.com
Angeblich stoppt einer der Lüfter bei der MSI nicht unter dem 60°C Limit (lest auch die Kommentare dort).
Der soll mit 100% weiterlaufen, falls dem so ist bei deiner Karte, dass die Lüfter nicht ALLE abschalten, solltest du die Karte wieder einschicken, denn der Admin aus dem MSI Forum hat geschrieben, dass MSI das fixen will und die Produktion gestoppt hat. Ferner rät MSI bei solch einem Fall, wo die Lüfter nicht alle stoppen, die Karte zum Händler zurückzuschicken und auf die überarbeitete Karte zu warten.
Wäre nett, wenn sich einige MSI Käufer dazu äußern würden, wäre auch wichtig, für Leute die auch mit dem Gedanken spielen, diese Karte zu kaufen.


MSI sagt sogar, dass das von dem Abziehen des Aufklebers am Lüfter kommt.
Irgendwie hat MSI wohl Qualitätsprobleme mit der Karte.

Der Aufkleber, das ist ja komisch! Aber super für die Info!!! Somit doch noch warten
 
Ist trotzdem peinlich wenn es am Aufkleber liegt.
Was ist denn da für ein Antrieb drin, einer aus Blumenstengeln?
 
Ist trotzdem peinlich wenn es am Aufkleber liegt.
Was ist denn da für ein Antrieb drin, einer aus Blumenstengeln?

Es ist eher peinlich, den Aufkleber so forsch abzureißen. Besonders, wenn man merkt, dass der Aufkleber ziemlich fest ist.

EDIT: So mir ist das auch passiert, das liegt bestimmt nicht am Aufkleber, da muss irgendwie n Bug in der Lüftersteuerung sein, wobei die beiden Lüfter ja unabhängig voneinander laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück