POV/TGT Geforce GTX 560 Ti TFC: Drei übertaktete GTX 560 Ti mit Dreifach-Lüfter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
POV/TGT Geforce GTX 560 Ti TFC: Drei übertaktete GTX 560 Ti mit Dreifach-Lüfter

Jetzt ist Ihre Meinung zu POV/TGT Geforce GTX 560 Ti TFC: Drei übertaktete GTX 560 Ti mit Dreifach-Lüfter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: POV/TGT Geforce GTX 560 Ti TFC: Drei übertaktete GTX 560 Ti mit Dreifach-Lüfter
 
POV/TGT Geforce GTX 560 Ti TFC: Drei übertaktete GTX 560 Ti mit Dreifach-Lüfter

Die gezeigte 560Ti Karte sieht auch sehr lang aus, und nimmt wenn ich das richtig sehe 3 Slot Plätze ein! Bitte noch hinzu schreiben. *Sieht eher noch nach 4 Slot Plätzen aus.
Aber wer auf Extravagant steht? *Gar nix für mich.

Für die Preise, besser eine Leistungsstärkere Karte kaufen, also wenn die billiger werden. Sofort zuschlagen, ist sowieso nicht ratsam sonst gibts z.B Spulenfiepen. Eine Revision später gibts vielleicht auch mehr Schader, oder leisere Lüfter, etc... Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POV/TGT Geforce GTX 560 Ti TFC: Drei übertaktete GTX 560 Ti mit Dreifach-Lüfter

Das ist zwar eine sehr nette Karte, aber wie gesagt etwas zu teuer, dafür bekommt man fast ne GTX570 :D.

Aber wäre interessant, wie sie sich mit 2 GB gegen die GTX570 durchsetzt.
 
AW: POV/TGT Geforce GTX 560 Ti TFC: Drei übertaktete GTX 560 Ti mit Dreifach-Lüfter

Haben alle ein GB DDR5, aber verstehe, falls die weiter ausgebaut wird. Sind 12 Layer gut?
 
AW: POV/TGT Geforce GTX 560 Ti TFC: Drei übertaktete GTX 560 Ti mit Dreifach-Lüfter

wenn es den 2gb version geben wird dann wird bestimmt die taktraten gesenkt .

Nvidia lässt doch den 570gtx nicht von seinen (560gtx)
den 2 platz rauskicken
 
AW: POV/TGT Geforce GTX 560 Ti TFC: Drei übertaktete GTX 560 Ti mit Dreifach-Lüfter

Gegen eine 570 durchsetzt ! Ha,Ha.Ha
Die 570 schafft auch locker 850 Chiptakt und dann müßte man die 560 auf wieviel bringen das sie mitkommt .
1300 Gpu oder was .
 
AW: POV/TGT Geforce GTX 560 Ti TFC: Drei übertaktete GTX 560 Ti mit Dreifach-Lüfter

Eine 2 GB Variante gibt es ja als Teil der Phantomserie. Bin mir grad nicht sicher, wer die baut. Ich glaube Palit. Komischerweiser erscheint die tatsächlich im Standardtakt, während das 1GB Pendant übertaktet daher kommt. Scheint eine Anweisung von Nvidida zu sein. Würd mich freuen, wenn PCGH oder ein mitteilungsfreudiger Leser mal das 2 Gig Modell auf das Niveau der Gigabyte Superclocked mit 1GB bringen würde. Müsste der verbaute Kühler eigentlich gut mitmachen.
 
AW: POV/TGT Geforce GTX 560 Ti TFC: Drei übertaktete GTX 560 Ti mit Dreifach-Lüfter

Das Kühlkonzept der GTX 560 2GB VRAM Version von Palit und Gainward scheint aber identisch mit denen der OC Versionen zu sein. Damit wird angedeutet, dass dem hauseigenem OC nichts im Wege steht ;).

Entweder Nvidia möchte keine 2GB OC Version auf dem Markt haben, oder Palit und Gainward gehen diesen Weg, um den Preis in einer vernünftigen Region zu belassen.
Sonst müssten sie den Preis der 2GB Modelle immer ein gutes Stück über ihren 1GB OC Versionen setzen, damit noch diese Modelle nachgefragt werden. Auf der anderen Seite könnte auch 2GB+OC dazuführen, dass sich der Preis zu stark an den der GTX 570 annähert, wodurch die 2GB Modelle wohl auch kaum nachgefragt werden würden.

Verschwörung! :devil:
 
AW: POV/TGT Geforce GTX 560 Ti TFC: Drei übertaktete GTX 560 Ti mit Dreifach-Lüfter

Dennoch: Sobald es preisgünstige 560er mit 2Gb gibt, wird eine davon den Weg in meinen Rechner finden. ;) OC wird sowieso selbst Hand angelegt, und WaKü ist eh Pflicht.
 
AW: POV/TGT Geforce GTX 560 Ti TFC: Drei übertaktete GTX 560 Ti mit Dreifach-Lüfter

Gegen eine 570 durchsetzt ! Ha,Ha.Ha
Die 570 schafft auch locker 850 Chiptakt und dann müßte man die 560 auf wieviel bringen das sie mitkommt .
1300 Gpu oder was .

Das war eine ganz Normale Vermutung von mir, also komm etwas runter.

Und auf 1,3GHz GPU das will ich sehen unter Luft ;) und ohne VMod.

Mal abwarten was noch so kommt an GTX560 Karten :)
 
AW: POV/TGT Geforce GTX 560 Ti TFC: Drei übertaktete GTX 560 Ti mit Dreifach-Lüfter

Zu teuer für eine GTX 560, kommt für mich daher niemals in Frage! Tschööö.

Dann noch von mir aus 50€ drauf und ne anständige GTX 570, die auch übertaktet werden kann.
 
AW: POV/TGT Geforce GTX 560 Ti TFC: Drei übertaktete GTX 560 Ti mit Dreifach-Lüfter

Da ist es doch günstiger sich ne EVGA SC zu kaufen und den Kühler selber draufzubauen:wall:
Wer die Dinger da kauft ist ja selber Schuld;)
 
AW: POV/TGT Geforce GTX 560 Ti TFC: Drei übertaktete GTX 560 Ti mit Dreifach-Lüfter

Der Kühler selbst ist top. Hab den ja auf meiner POV/TGT/TFC GTX480@800Mhz. Dieser verrichtet fast lautlos seinen Job und kühlt den Fermi im idle auf 30°C und unter Last auf unter 60°C. Das ganze bei etwa 20°C Raumtemperatur:daumen:
 
Zurück