PoV GF GTX 560 Ti TGT Ultra Charged Edition Triple Fan

mrwuff

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe community,

da ich mir sehr unschlüssig bin, wollte ich mal EURE Meinungen einholen.
Habe die chance eine Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Ultra Charged Edition Triple Fan
NEU für 170€ zu kaufen.
Derzeit werkelt noch eine HD4870 1GB bei mir im PC´le.

Restliche Komponenten sind:
X6 1055
Gigabyte MA770-UD3
DDR2 4GB
4TB HDD (zusammen gerechnet aus 4 HDD´s)
450W be quiet
Zalman Z9+ Gehäuse (groß genug für die GK)
AOC 24" (FullHD)

Die Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Ultra Charged Edition Triple Fan kostet derzeit neu noch ~250€

Bin mir sehr unschlüssig, mehr als 200€ gebe ich für eine GK nicht aus.

Zocken tue ich derzeit BF3, ME3. Gerne mal locker zocken würde ich z.B. Lost Planet 2...

Hatte eigentlich vor mir im PCGH Verkaufsfred eine gebrauchte 6950/70 für ~200€ zu kaufen. Naja nun eben dieses Angebot.
Kaufe mir so alle 2-3 Jahre ne neue GK...

Also was meint Ihr, kaufen oder nit kaufen? :huh:

Zu teuer. Der TE will im 200€ Bereich bleiben.

OK, Schande über mich, eine solche (bessere) Grafikkarte kostet wahnwitzige 10€ mehr als sein Budget:
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Wenn 200 die absolute Schmerzgrenze sind bleibt dir nur die 560Ti - ansonsten würde ich die 10€ drauflegen und ne 7850 holen, die ist mit Übertaktung genauso schnell/schneller als ne 560TiOC (je nachdem wie weit man übertaktet) und verbraucht dabei ca 100W weniger :ugly:

Wenn man ne 560Ti mit der gleichen Speichermenge will (2GB) kostet die übrigens so ziemlich dasselbe ;-)

Tja, also 20€ mehr machen mich jetzt auch nicht arm.
Bin jemand der immer sehr auf Preis/Leistung achtet.
An die 7850 dachte ich auch schon... wären denn 170€ für die PoV GeForce GTX 560 Ti TGT Ultra Charged Edition Triple Fan
so falsch?
Hat evtl. jemand ein ähnliches System wie ich und eine 560ti drin und kann mir die Mögliche BF Quali sagen?
Da mein Board ja noch AM2+ ist, mit DDR2 usw., CPU nicht übertaktet ist (bisher nicht nötig)...stellt sich mir die Frage, ob eine GK alla HD7850/70 was bringt?

Ja ich hab ne EVGA 560Ti Superclocked (OC auf 955MHz & 1910MHz) und BF3 läuft bei mir auf High mit SSAO sehr Flüssig (55-60 FPS ca.) manchmal auch mehr ;)

An die 7850 dachte ich auch schon... wären denn 170€ für die PoV GeForce GTX 560 Ti TGT Ultra Charged Edition Triple Fan
so falsch?
Hat evtl. jemand ein ähnliches System wie ich und eine 560ti drin und kann mir die Mögliche BF Quali sagen?

"Falsch" ist das nicht - nur investierst du eben in eine Technik die ca. 2 Jahre alt ist bei der GF500er Serie, was einen viel höheren Verbrauch und nicht zuletzt auch eine schlechtere Skalierung bei neueren höheren Qualitätssettings zur Folge hat.

Die HD7850 ist verglichen mit der 560Ti zwar auf Augenhöhe (je nach Spiel etwas langsamer oder etwas schneller) wenn man normal spielt (also ohne großartig AA zu benutzen) - aber wenn du die Karte länger behalten willst oder mit höheren Qualitätseinstellungen spielst dann zielt die ältere 560 ganz schnell den Kürzeren. Beispiel: FullHD mit ordentlich AA/AF (oder auch höhere Auflösungen):

7870.png

Da haut eine 7850 eine 560Ti um über 25% weg (das Bild zeigt gemittelte Benchmarks aus vielen verschiedenen Spielen) ;-)

Hmm...sehr sehr schwierig :-)

Aber recht habt ihr!

Danke euch für eure Meinungen, Argumente und gegenvorschläge!
Werde eine NAcht drüber schlafen.

hey nimm aufjedenfall die pov..habe die selbe und ocmäßig einfach hammer..siehe signatur unten...dabei auch noch fast lautlos,,,,der Kühhler ist schon min 50€ wert.....und du kannst die pov sehr gut undervolten bei sehr hohen takt....so bin ich mindestens genauso schnell wie eine 570gtx @default..top graka :daumen:

Zurück