Portal 2: Internationale Tester vergeben hervorragende Noten

Endlich mal was anderes und ich kann nix mit anfangen.
Habe Teil 1 nach höchstens 2 stunden weggelegt,weil es nicht mein Ding war.
Irgendetwas zündet da nicht bei mir.

Habe im TV eine Reportage gesehen: Valve ist der (einzige) Gamehersteller ohne finanzielle Abhängigkeiten. Hatten in der Vergangenheit gut Verdient, sie können es sich leisten so lange wie sie eben meinen vor einem Gamerealise weiter zu entwickeln.
Portal 1 wurde angeblich EXTRA karg gestalltet, die von Studenten abgekaufte Idee war zunächst auch schön ausgestaltet, was jedoch die Vor-Probe-Spieler zu sehr verwirrte und das Spielsystem einfach nicht mehr eindeutig klar war.
Valve "sei" sehr zufrieden mit dem Teil 2 und deren "aufpolierte Grafik".

Ich selbst habe wenig gespielt, habe wohl zu wenig räumliches Denkvermögen. :schief:

Die gezeigten Video-ingame-Sequenzen mit Profispieler sahen aber wirklich wesentlich besser aus als meine Erinnerung an Teil 1.

Einfach ausgedrückt:
Mit einer speziellen Ausrüstung (sieht aus wie Panzerfaust) kann ein Eingangs- und ein Ausgangs- PORTAL geschaffen werden, irgendie soll man so durch die "Räume" hindurch zum Ziel. Die Aufgaben dazu werden immer schwieriger viel Nachdenken oder stumpfes Try o Error geht entsprechend länger...

Meine Rechtschreibung und Grammatik möge mir verziehen werden. Wollte das mal schnell noch loswerden.

Von mir bekommt Portal 2 eine 95% Wertung
Das Spiel ist Grandios, hat jede Menge Witz, knackige Rätsel, super Lernkurve, ist abwechslungsreich und hat einige Versteckte Kammern (hat schon wer die musizierenden Killerrobotter entdeckt?)
Glados ist herrlich böse und (vorsichtig Sarkasmus) gar nicht daran interessiert uns zu Töten und schikanieren und sie sagt es uns nätürlich auch nicht :lol: .
ich habe das Spiel jetzt ungefähr bis zur Hälfte durch , die Grafik ist zwar OK und nicht schlecht, aber die Texturen sind nicht wirklich auf HD Aufgelöst...
also zwar nicht Matsch, aber doch stellenweise sehr unscharf, wofür braucht das Spiel dann 10 GByte auf der Festplatte ? (Cinematik Mod ist ebenso groß aber hat scharfe Texturen)...
deswegen die 5 % Abzug in meiner Bewertung...

mfg Maestrocool

PS: so aber jetzt weiter Zoggen, will das ev. noch Let's Playen

jaja die user wertungen wo dann paar deppen direkt mal 0% verteilen

dazu muss man sich nur mal die kommentare bei game* angucken
"sauerei, valve verschenkt es für die kartoffel sammler" :ugly:

aber 3-5 ist echt nicht viel bei so einen spiel wo die zeit sehr schnell an einen vorbei geht
bei portal1 war das egal, hat ja nicht viel gekostet aber portal 2 muss da schon mindestens mit 6-8 daher kommen wenn es ein vollpreisspiel sein will

schade

ich habe jetzt 4 Stunden gespielt und bin erst bei der Hälfte (denke ich mal weil ich die Flüssigkeiten noch nicht mal entdeckt habe und diese Zerstampfplatten und diese Schwebetunnel)
also wie gesagt habe 4 Stunden gespielt , bin bei der Hälfte = 8 Stunden Spielzeit, nur für den Singleplayer
Es liegt also nur am Spieler ob er durch hetzt oder ob er auch alles Entdecken will, außerdem gibt es den Wiederspielwert mit den Errungenschaften und den Coop-Modus
was wollt ihr denn noch mehr ?

doppelpost...

läuft das Spiel Portal 2 auf einem neuerem Notebook?--> von wegen Grafikanforderung...
na das möchte ich schon wetten, wenn HL 2 auch läuft, dann läuft auch Portal 2
auf meinen System habe ich gerade mal 40% Auslastung (in der Sig) und das Voll aufgedreht mit 4x SSAA und 8x Aniso (das reicht mir dicke) auf 1920x1080

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe jetzt 4 Stunden gespielt und bin erst bei der Hälfte (denke ich mal weil ich die Flüssigkeiten noch nicht mal entdeckt habe und diese Zerstampfplatten und diese Schwebetunnel)
also wie gesagt habe 4 Stunden gespielt , bin bei der Hälfte = 8 Stunden Spielzeit, nur für den Singleplayer
Es liegt also nur am Spieler ob er durch hetzt oder ob er auch alles Entdecken will, außerdem gibt es den Wiederspielwert mit den Errungenschaften und den Coop-Modus
danke
das hört sich viel besser an

bei der nächst besten gelegenheit werde ich mir das spiel auch mal zulegen

Habe im TV eine Reportage gesehen: Valve ist der (einzige) Gamehersteller ohne finanzielle Abhängigkeiten. Hatten in der Vergangenheit gut Verdient, sie können es sich leisten so lange wie sie eben meinen vor einem Gamerealise weiter zu entwickeln.
Portal 1 wurde angeblich EXTRA karg gestalltet, die von Studenten abgekaufte Idee war zunächst auch schön ausgestaltet, was jedoch die Vor-Probe-Spieler zu sehr verwirrte und das Spielsystem einfach nicht mehr eindeutig klar war.
Valve "sei" sehr zufrieden mit dem Teil 2 und deren "aufpolierte Grafik".

Ich selbst habe wenig gespielt, habe wohl zu wenig räumliches Denkvermögen. :schief:

Die gezeigten Video-ingame-Sequenzen mit Profispieler sahen aber wirklich wesentlich besser aus als meine Erinnerung an Teil 1.

Einfach ausgedrückt:
Mit einer speziellen Ausrüstung (sieht aus wie Panzerfaust) kann ein Eingangs- und ein Ausgangs- PORTAL geschaffen werden, irgendie soll man so durch die "Räume" hindurch zum Ziel. Die Aufgaben dazu werden immer schwieriger viel Nachdenken oder stumpfes Try o Error geht entsprechend länger...

Meine Rechtschreibung und Grammatik möge mir verziehen werden. Wollte das mal schnell noch loswerden.

Valve hat den Onlinezwang eingeführt nur mal so aber das hat fast jeder vergessen, ist halt so weil dumme Menschen sind dumme Menschen. Das Spiel kann man nebenbei betzrachten aber die Wucht ist es nicht. Es Steckt nichts dahinter....

ZITAT: Wer Portal anhand der Grafik beurteilt, setzt ganz klar falsche Prioritäten.

stimmt ganz einfach nicht, denn alle spiele sollte man gleich kritisch bewerten "PUNKT"
es kann ganz einfach nicht sein, ein spiel nur nach: dem hesteller, der geschichte, der engine, dem gameplay oder sonst etwas zu sehen.

valve sollte bei der engine nachbessern oder sie langsam in rente gehen lassen.

ps. das spiel ist mir keine 30 euro wert, schönes spiel aber leider etwas zu billig umgesetzt.(TEXTURFAIL)
Oh da möchte ich dich nicht Minecraft spielen gehaben sehen.
Man beurteiltet Spiele wie Portal, MC nach dem Gameplay!

Na dann hast du vielleicht gerade mal ein Drittel durch. Ich habe für den SP 5-6 Stunden gebraucht.
Für Portal Freaks ist das Spiel aber eindeutig zu kurz und zu leicht. Aber ich werde es garantiert noch öfter durchspielen. Portal habe ich auch schon mindestens 15 mal durch.

Hallo Leute,

gerade mit Portal 2 durch (Singleplayer).

Ich stimme den Magazinen zu. Portal 2 hat eine 90+ Wertung mehr als Verdient.

Jetzt kommen wir doch mal zu den "Flamern":
- Portal 2 würde nur 3-5 Stunden Gameplay beinhalten
Tja den will ich sehen der das game in 3 Stunden durch hat OHNE es voher gespielt zu haben und von Generation CoD ist...

- Portal 2 hätte eine angestaubte Grafik-Engine (vor allem die Texturen werden kritisiert)
Grafik ist nicht alles (bestes beispiel: Minecraft). Das gesamtbild muss stimmen und das tut es auch.

- Der Ingame-Shop würde sofort mit einem ersten DLC nerven
Soso DLC also... Es sind verkleidungen also wayne? Braucht man nicht und bieten keine neue Story.

- Cliffhanger auf Teil 3 wird kritisiert
Ganz ehrlich? Dann geht heulen. Das selbe ist auch bei Mass Effect 2 und HL2:EP2 und und und....

- Die Potato-Bundle-Aktion, bei der User gegen Geld dafür sorgen konnten, dass Portal 2 früher erscheint, ist vielen Metacritic-Usern negativ aufgestoßen.
Cool wusste garnicht das man da mitmachen MUSS und einem das Geld OHNE Einverständniss vom Konto abgebucht wird....

- Insgesamt wäre der Hype nicht gerechtfertigt, da das Spiel als Vollpreisprodukt zu wenig Inhalt und Innovationen biete.
Wer das sagt soll sich bitte wieder trollen und seinen 0815 Gähhm Crysis 2 und CoD zocken gehen.... Nur die haben KEINEN Co-op und keine Story.

Portal 2 ist halt für die anspruchsvollere Generation gedacht und nicht für die Generation CoD die mit den kleinsten Rätseln schon überfordert sind.

Ich finde das gesammte spiel durchaus gelungen und alles passt schön zusammen. Grafik ist auch sehr schön und nicht so super übertriben boomm und bloom Effekte wie manch andere Teile...

mfg
Dennisth

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege schon nach einer halben Stunde extreme Kopfschmerzen & Übelkeit von dem Game.
Es macht extrem viel Spass, doch dieses Portal-fliegen, schnelles fallen etc. ist zuviel für mich.
Schade eigentlich, da ich das Game eigentlich toll finde.

Valve hat den Onlinezwang eingeführt nur mal so aber das hat fast jeder vergessen, ist halt so weil dumme Menschen sind dumme Menschen. Das Spiel kann man nebenbei betzrachten aber die Wucht ist es nicht. Es Steckt nichts dahinter....
nicht dümmer wie menschen die denken das man mit steam online zwang hat :schief:

Ich kriege schon nach einer halben Stunde extreme Kopfschmerzen & Übelkeit von dem Game.
Es macht extrem viel Spass, doch dieses Portal-fliegen, schnelles fallen etc. ist zuviel für mich.
Schade eigentlich, da ich das Game eigentlich toll finde.

so ging es mir beim ersten Teil auch, musst eben mal ab und an ne pause machen.

Ps: Das musst du mal besoffen spielen.:lol:

:-$

also ich hab portal1 und es ist (für _mich_) zwar interessant, aber iwie dann doch nicht meins.
das was ich allerdings (trotzdem) bisher von P2 gesehen hab fand ich schon einen guten schritt
vorwärts. obs nun wirklich eine 90, 95 oder vielleicht "nur" eine 85er Wertung ist - who cares?
good game und gut is. :daumen:
und was all die "kritiker" von sich geben ist höchstens jammern auf hohem niveau, mehr nicht ... :daumen2:
greetz

Eure PCGH-online Artikel sind manchmal richtig schlecht geschrieben und recherchiert. Zum einen sind die Artikel inhaltlich oft nicht berauschend, zum anderen sind Rechtschreibfehler wie dieser hier, wirklich krass. Beim nächsten mal am besten nochmal Korrektur lesen. Nicht die Masse an Artikeln und Informationen machts, sondern auch die inhaltliche Tiefe.

"Sei heute Nacht deutscher Zeit kann gespielt werden und die Tester haben ihre Wertungen veröffentlichen."

Die Grafik ist ist ok wie geschrieben zeitgemäß und das gameplay ist einfach nur göttlich lohnt sich bei g2play.net nur für 30 € ;)

Die Grafik (im speziellen die Texturen) ist überhaupt nicht zeitgemäß!
Das ist Konsolenmatsch (wir PC-Gamer sind mittlerweile halt eine Randgruppe), die Geländer z. B. sind auf dem Niveau von HL1!!

Das es anders geht zeigt eindrucksvoll die Cinematic-Mod von FakeFactory bei HL2.
Allerdings setzt das 64bit-Win mit mind. 4GB Ram vorraus!

ABER!
Das Spiel ist echt erstklassig!
Ich fand Portal1 schon super.

Zurück