Portal 2: Internationale Tester vergeben hervorragende Noten

Auf Userwertungen gebe ich gar nichts. Vor allem nicht auf eine einzige Zahl. Hätte ich das Game bereits und eine User würde mir fundiert mit Argumenten, die nachvollziehbar sind, seine Meinung kundtun wäre das etwas anderes. Aber bei dieser Art Wertungen kann ich einfach nur kritisieren das man das Spiel nicht mal haben muss um eine Wertung abzugeben. Und manche Spiele wie Assassins Creed 2 werden da nur abgewertet wegen dem Kopierschutz und nicht wegen dem eigentlichen Inhalt des Spiels, darum pfeife ich da drauf. Ich werd mir Portal 2 kaufen weil mir der erste Teil schon gefallen hat, dann werde ich ein eigenes Urteil dazu haben. Wie zu den Userwertungen als solche.

Ich hab heute ca 4std Portal 2 gespielt, es hat meine erwartungen übertroffen. Mal was anderes als "moorhuhn schießen" (crysis, cod usw....) Und was die Grafik angeht ich finde sie ganz in ordnung vorallem wenn man überlegt wie alt die engine ist.... den vorteil daran was die meisten glaube ich nicht sehen, ist man kann es auch auf alten rechner flüssig spielen und muss nicht um jede FPS kämpfen!
Hat ja nicht jeder immer einen High-End Rechner daheim rumstehen!

ZITAT: Wer Portal anhand der Grafik beurteilt, setzt ganz klar falsche Prioritäten.

stimmt ganz einfach nicht, denn alle spiele sollte man gleich kritisch bewerten "PUNKT"
es kann ganz einfach nicht sein, ein spiel nur nach: dem hesteller, der geschichte, der engine, dem gameplay oder sonst etwas zu sehen.

valve sollte bei der engine nachbessern oder sie langsam in rente gehen lassen.

ps. das spiel ist mir keine 30 euro wert, schönes spiel aber leider etwas zu billig umgesetzt.(TEXTURFAIL)

Stimmt!
genau wie bei Autos.
Jedes Auto was nicht min. 300km/h fährt ist schrott und muß nachbessert werden.
P/L, Umweltverträglichkeit oder gar Sinn stehen NICHT zur Debatte. PUNKT

Zuletzt bearbeitet:
Hört nicht auf die Hater, die haben halt ein freudloses Leben ..... Portal 2 ist saugeil!

In der Kampagne schon super dreht es im Coop erst so richtig auf, hab jetzt grad 3 komplette Abschnitte im Coop mit Braverlumpi verbracht .... einfach nur top, im Coop ist's noch 'ne Ecke besser als Solo, hoffentlich (naja, wird eh passieren) liefern Valve und die Community Mapper schnell neues Coop-Futter mit dem Editor nach! :D

Ich habs mir jetzt ne Stunde angeguckt und habe schon das Gefühl das es irgendwie ein gutes Spiel ist...
Mich persönlich müsste man allerdings bezahlen,für jede Stunde die ich es spielen sollte.
Irgendetwas geht da diesmal an mir vorbei.

den vorteil daran was die meisten glaube ich nicht sehen, ist man kann es auch auf alten rechner flüssig spielen und muss nicht um jede FPS kämpfen!
Hat ja nicht jeder immer einen High-End Rechner daheim rumstehen!
eben! das war doch bisher bei fast jedem valve spiel so. im gegensatz zu den meisten entwicklern, schraubt valve die details etwas zurück um es auch auf älteren rechnern noch spielen zu können und nicht weil irgendwelche konsolen limitieren. und genau das macht einen teil von valves erfolg aus.

eben! das war doch bisher bei fast jedem valve spiel so. im gegensatz zu den meisten entwicklern, schraubt valve die details etwas zurück um es auch auf älteren rechnern noch spielen zu können und nicht weil irgendwelche konsolen limitieren. und genau das macht einen teil von valves erfolg aus.

HaHa, das ist sicherlich kein Grund. Valve hat einfach die besten Gameplay Titel (L4D, Portal, HL). punkt, aus, ende

Ich hatte super viel Spaß mit Portal 2, mal was anderes als der ganze Einheitsbrei. Heute nachdem ich ausgepennt hab gehts weiter, bin so gut wie fertig:) Der Co-Op wird auch noch durchgenommen, habe zum glück einige Mates die sich Portal 2 gekauft haben :daumen: Etwas kurz geraten, aber für 30€ hat das spiel ABSOLUTEN wiederspielwert. Das Spiel hat beim ersten durchspielen einige Frustmomente, aber auch soetwass macht mMn ein gutes spiel aus! Ich würde 9/10 Punkten vergeben, weil etwas bessere Grafik und etwas mehr Spielzeit das Game perfekt machen würden. :hail: DANKE, Valve.
MfG

HaHa, das ist sicherlich kein Grund. Valve hat einfach die besten Gameplay Titel (L4D, Portal, HL). punkt, aus, ende
oh doch! kenne genug leute die mit uralt kisten spielen und ich selbst, zocke am wochenende auch nur mit einem älteren pc. wenn die spiele dort nicht laufen würden, hätte ich sie sicher nicht gekauft. das valve spiele vom gameplay her hervorragend sind, ist jawohl selbstverständlich :)

Ich finde am Schlimmsten, das Portal Die einmalige Athmosphäre verloren hat. Supi einmal Mainstream kack mehr aufm markt.

Bla.
PC´ler sollten in der Lage sein den Detailgrad runter zu schrauben falls es nicht rund läuft.
Aber sobald man das tun muss ist das Spiel ja direkt schlecht programmiert.:ugly:
Bleibt es mal wieder an den Moddern hängen.:daumen2:

btt, für mich ist der Koop das i-Tüpfelchen. Hab nen Mordsgaudi mit meinem Sohn.
Hoffentlich klappt es dann im 3. Teil mit der Optik. Wer würde denn schon Portal mit ner Minecraft-Optik spielen?
Zumal Valve ungleich mehr Kohle über haben sollte für Texturen als so ein armer Skandinavier. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mich doch immer wieder wundern wie leichtfertig über "schlechte Grafik" gesprochen wird. Die Source-Engine bringt wundervoll FEINGLIEDRIGE Strukturen auf den Bildschirm, ganz im Gegenteil zu Unreal und Co., wo alles doch recht grob aussieht. Dadurch erreicht die Source-Engine einen echt genialen Look, vielleicht auch gerade weil hier nicht jede Oberfläche übertrieben glänzt und mit Unmengen an Filtern gearbeitet wird. Und... ach ja... AA wird auch unterstützt. Traurig das man das heutzutage extra erwähnen muß. Ich finde das Portal 2 bisher (habe etwa eine Stunde gespielt) ein echt wunderschönes und stimmiges Spiel ist. Kritiken in die Richtung kann ich absolut nicht verstehen, was aber vielleicht daran liegt das ich Grafik immer in ihrer Gesamtheit bewerte, also in ihrer Stimmigkeit und Gesamterscheinung. Und da spielt Portal 2 ganz weit vorne mit, meiner Meinung nach.

Ich finde am Schlimmsten, das Portal Die einmalige Athmosphäre verloren hat. Supi einmal Mainstream kack mehr aufm markt.

Portal 2 ist eine konsequente Fortführung von Portal 1, im Gegensatz zu z.B. Crysis 1/Crysis 2 oder Gothic 3/Arcania, nur um hier ein paar Beispiele zu nennen. Ich verstehe also die Aussage nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute ein Nachteil haben Foren schon, das die meisten Menschen sehr unobjektiv mit allen Umgehen. Mir selber gefällt das Spielprinzip auch nicht dennoch ist es technisch ein Topspiel und Ideenreich halt nur nicht mein Fall. Dennoch geh ich nicht her und sag schlechtes Game schlechte Texturen blablablablabla...... Valve macht es wie Blizzard, sie wollen ihre Spiele einer sehr breiten Community WELTWEIT anbieten. Wie möchte das Crysis Metro Two Worlds 2 usw..... jemals schaffen. Die Mehrheit besitzt leider keine Quadcores und fette Grafikkarten wie wir reichen Europäer. Die Source Engine is technisch gesehen immer noch lauffähig für ne sehr sehr breite Masse und die Produkte daraus HalfLife 2 Episoden Team Fortress usw................ Community Projekte wie Alien Swarm usw..... sind wohl die am meist gespielten Titel der Welt. Welche Engine liebe Leute bietet soviel Freiheit und läuft auch noch auf Uralt Steinzeit Mediamarkt Liedl PCs ;) das schafft wohl am aller besten die Source Engine ^^

Das Spiel is nicht mein Fall dennoch hervorragende Arbeit :)

Also ich habs jetzt noch nicht gespielt, frag mich allerdings wie denn ein Game mit 3-5h Spielzeit (wenn dem wirklich so sein sollte) lauter 95iger (+/-) Wertungen kassieren kann. Da stimmt dann doch bitte was nicht :schief:

Erster Eindruck von mir ist auch "Hervorragend"! Solchen Spielwitz hatten wir schon lange nicht mehr erleben dürfen!

Zurück