Portal 2: Internationale Tester vergeben hervorragende Noten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Portal 2: Internationale Tester vergeben hervorragende Noten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Portal 2: Internationale Tester vergeben hervorragende Noten

hallo valve, wir leben bereits im jahre 2011! was bitte sind das noch für schäbige texturen?

was haben die alle mit ihren augen? sind das jetzt wirklich 90%:huh:

ps. aber alle zerhacken sie das neue crysis:ugly:

Na das klingt doch hervorragend. :daumen: Schade, dass die Spielekasse gerade leer ist. :-| Da werde ich wohl noch ein bisschen warten müssen...

hallo valve, wir leben bereits im jahre 2011! was bitte sind das noch für schäbige texturen?

was haben die alle mit ihren augen? sind das jetzt wirklich 90%:huh:

Wer Portal anhand der Grafik beurteilt, setzt ganz klar falsche Prioritäten.

ZITAT: Wer Portal anhand der Grafik beurteilt, setzt ganz klar falsche Prioritäten.

stimmt ganz einfach nicht, denn alle spiele sollte man gleich kritisch bewerten "PUNKT"
es kann ganz einfach nicht sein, ein spiel nur nach: dem hesteller, der geschichte, der engine, dem gameplay oder sonst etwas zu sehen.

valve sollte bei der engine nachbessern oder sie langsam in rente gehen lassen.

ps. das spiel ist mir keine 30 euro wert, schönes spiel aber leider etwas zu billig umgesetzt.(TEXTURFAIL)

Tja... Crysis kann man ja auch super mit Portal 2 vergleichen. Außerdem wird eher auf Crytek rumgehackt.
Portal 2 anhand der Grafik zu bewerten ist einfach FAIL. PUNKT. :D

@Topic: Freue mich wie ein Kleinkind auf das Spiel. Laut Amazon kommt meins morgen. :daumen:

Kein Wunder, da war Crysis 1 ja sogar noch besser, nicht nur von der Grafik her.

Bei Portal ist die Grafik wirklich nebensächlich, vielmehr zählt das Gameplay und die Idee dahinter.
Crysis ist z.B. nur ein 0815-Shooter, das Konzept stammt schlichtweg aus der Steinzeit.
Mit Portal hat man bei Valve neue Wege beschritten, sich an neue Sachen herangetraut und die ein oder andere Innovation mit reingepackt.
BTW ist die Grafik von Portal2 doch recht zeitgemäß, wenn man bedenkt, dass es auf PC und Konsolen erscheint.

Ist eigentlich schon klar wann Amazon an die Vorbesteller die Keys für Portal1 verschickt?

Ich habe nichts anderes als Best-Noten erwartet bei Portal 2.Crysis 2 geht mir persönlich am Hintern vorbei,Ich kaufe kein Spiel in dem die Grafik die Hauptrolle spielt.Wer bei Portal 2 auf die Grafik und nicht aufs Gameplay schaut,sollte besser die Finger davon lassen.

Ich verstehe diesen Hype um dieses Spiel nicht. Habe den ersten Teil nichtmal zu Ende gespielt. Die sollen lieber an Half Life weiter arbeiten und die Ressourcen nicht für diesen Mist verschwenden :schief:

Bei Portal ist die Grafik wirklich nebensächlich, vielmehr zählt das Gameplay und die Idee dahinter.
Crysis ist z.B. nur ein 0815-Shooter, das Konzept stammt schlichtweg aus der Steinzeit.
Mit Portal hat man bei Valve neue Wege beschritten, sich an neue Sachen herangetraut und die ein oder andere Innovation mit reingepackt.
BTW ist die Grafik von Portal2 doch recht zeitgemäß, wenn man bedenkt, dass es auf PC und Konsolen erscheint.

Dem ist nichts hinzuzufügen...

Ganz ehrlich, bei Portal ist die Grafik genau so zweitrangig wie z.B. auch bei Minecraft...

Und eigentlich sollte sie bei jedem Spiel zweitrangig sein. Mal ehrlich, entscheidend ist, wie viel Spaß das Spiel macht. Und da ist Crysis 2 einfach nur ein weiterer 08/15-Shooter und Portal 2 ein Meisterwerk, das fordert und mal was neues bringt. Scheiß auf die Grafik, solange das Spiel gut ist! Man kann z.B. immer noch sehr gut die alten Lucas-Arts-Adventures spielen, das macht immer noch mehr Spaß als sowas wie CoD.:daumen:

Das entschlüsseln dauert ja ewig...:wall: will zocken!

hi, liebe FANBOYS!

redet hier nicht alle von einem tollen spiel(90% SPIEL), sondern seit mal objektiver und fairer anderen games gegenüber, denn ein 90% game macht viel mehr aus als nur ein tolles gameplay oder innovation.
ein mirrors edge 2 wäre mir da 100 mal lieber gewesen, zumal da gameplay und grafik sowie innovation halt auch hand in hand ging "IMMER EINMAL MEHR PUNKT ALS WIE DU":ugly:

Das würde ich so unterschreiben. Nimm aber das F-Wort aus deiner Begrüßung, das gibt Verwarnung(en):ugly: Ich kenn das

Die Grafik ist ist ok wie geschrieben zeitgemäß und das gameplay ist einfach nur göttlich lohnt sich bei g2play.net nur für 30 € ;)

Portal war definitv eines der besten (und kürzesten :ugly:) Spiele bis jetzt, und Portal 2 hat seine 90 - 100 % eindeutig verdient, es ist ein Meisterwerk. Valve ist das letzte Studio mit einer Seele, das sieht man an diesem Spiel ganz deutlich. Gut gemacht Valve! :daumen:

dr_breen schrieb:
Nicht mehr. :( Jetzt sind es 39,99€.

Ich fand den ersten Teil mittelmäßig. Hab ihn damals zusammen mit der Orange Box bekommen, vielleicht 2 Stunden gespielt. Ich find das Prinzip und die Idee Klasse, doch mir wurde es zu eintönig. Ich hoffe das Portal den Erwartungen gerecht wird und im Coop Modus richtig Spaß bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du das Beste verpasst... das kommt nämlich erst so ca. nach der Hälfte.

Ich hab jetzt schon einige Stunden hinter mir, und ich muss sagen, dass es den ersten Teil wirklich um Längen schlägt. 95% sind absolut gerechtfertigt. Hab noch nie ein Spiel gespielt, dass gleichzeitig so lustig und fordernd ist, so gute Charaktere hat und obwohl ich es erst nicht geglaubt so eine gute Story hat.

Ich fand den ersten Teil mittelmäßig. Hab ihn damals zusammen mit der Orange Box bekommen, vielleicht 2 Stunden gespielt. Ich find das Prinzip und die Idee Klasse, doch mir wurde es zu eintönig. Ich hoffe das Portal den Erwartungen gerecht wird und im Coop Modus richtig Spaß bringt.

Da kostet es noch mehr. :schief: 38,99€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sag ich nochmal ,,Congratulations´´ aber man muss bedenken das es nicht schwierig ist gute Bewertungen einzufahren weil es ein Rätselspiel ist das heißt viele Faktoren die eine Rolle spielen werden auf das Minimum reduziert. Ein neues Tetris könnte das auch oder einen Moment das ist das neue Tetris...

Zurück