Portal 2: Internationale Tester vergeben hervorragende Noten

Ich fande es eig nur interessant das einige Wertungen schon 1 Stunde nach release existierten also 1 uhr früh :D
Ich persönlich fand Portal 1 nicht so berauschend, weshalb ich mir Portal 2 nicht holen werde, aber das is ja ne andere Sache. Ich finde es nur Schade das viele Leute Spiele bewerten obwohl sie sie nicht gekauft/geschweige denn gespielt haben. Ich wäre dafür bei solchen Abstimmungen immer die Game ID mit anzugeben.....

Also bei ebay gibts massenweise Keys für 30 Euro von seriösen Anbietern, weis nicht wieso man es da um 50 kauft und dann rummosert :/

stimmt ganz einfach nicht, denn alle spiele sollte man gleich kritisch bewerten "PUNKT"
es kann ganz einfach nicht sein, ein spiel nur nach: dem hesteller, der geschichte, der engine, dem gameplay oder sonst etwas zu sehen.
Man sollte alle Spiele gleich kritisch bewerten, aber nicht unbedingt nach den gleichen Kriterien. Wenn man die Grafik so stark in die Wertung einbeziehen würde, wie du das vorschlägst hätten Spiele wie Super Meat Boy extrem schlecht abgeschnitten.

Portal bietet sehr viel Humor, wie willst du so etwas in eine Wertungsphilosophie wie deine einbauen, wenn man jedes Spiel nach der Menge und Klasse des Humors bewerten würde, würden einige sehr gute Spiele schlecht abschneiden.

Für mich zählt vor allem der Spielspaß oder in Einzelfällen auch wenn das Spiel etwas leistet was so davor noch nicht in der Branche existierte. Man muss jedes Spiel einzeln betrachten um ihm gerecht zu werden, daher halte ich auch nicht viel von Wertungssystemen die insgesamt 100 Punkte vergeben und in denen man dann aber z.B. für die Grafik nur 10 Punkte bekommen kann oder Systemen wie das der PC Games bei dem mir zu wenig die unterschiedlichen Phasen eines Spiels wiedergegeben werden. Guten Redakteueren traue ich zu auch ohne solche Hilfe die richtie Wertung zu finden.

B2T:
Ich fand Portal 2 sehr gut und es hat für mich den Preis gerechtfertigt. Natürlich war es etwas kurz, aber in dieser Zeit wird einem sehr viel Abwechslung geboten. Ich habe den COOP noch nicht gespielt, kann daher dazu auch noch nichts sagen. Je nachdem wie genau man sich die Level anschaut, es gibt oft auch kleine Eastereggs, braucht man zwischen 5 und 10 Stunden, Zwischensequenzen eingerechnet.

Die Grafik ist tatsächlich nicht besonders gut, aber sie ist mir nur selten wirklich negativ aufgefallen da man die meiste Zeit eher mit Ausprobieren denn mit betrachten der Texturen beschäftigt ist. Dafür bietet das Spiel ein geniales Gameplay und, wie bereits geschrieben, sehr viel Humor.

Die Story ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Alles in allem finde ich Wertungen im Bereich um 95% Prozent durchaus gerechtfertigt wenn man das Spiel in Relation zu anderen Spielen sieht, aber man muss auch überlegen ob es nicht sinnvoller wäre, mal das gesamte Wertungssystem etwas herunterzusetzen. Oft ist 70% schon eher schlecht und das obwohl es weit über der Mitte der Wertungsskala der meisten Magazine/Websites liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thema
traurig traurige diese (nur deutsche?) PC Welt.

Erst waren die "Test" von den Zeitung nichts mehr wert und nun kann man auch auf User-Test k...
Grob gesagt gibt es zwei Fraktionen welche aber irgendwie beide Honks sind.
Die erste sind die Fanboys-Deluxe. Schlimmer als die von Intel vs Amd oder NVidia Vs AMD.
Das Spiel hat keine Bugs!!! (z.B. Arma1&2),das Spiel ist nicht schlecht programmiert Du bist nur zu blöd Dein Rechner zu konfigurieren (weil es ruckelt wie sau,
z.B damals bei erscheinen Crysis 1) und natürlich die zweite die irgendwie nicht weiß was sie will.
Crysis 2 ist wohl deswegen kacke weil es gut aussieht, butterweich läuft und alle langweiligen Stellen wie in Teil 1 rausgenommen wurde; ach ja ganz böse KEIN DX11 Support.
Wenn es mit 8-12 FPS lief im exclusiver DX11 Modus wären die zwar so lange still bis jemand über über die Performance sich beschwert hätte.
..und nun auch Portal 2

Hatte mir Portal 2 gestern von Steam geholt und bin soweit vollends zufrieden.
Ja, man hats in so 4-5 Stunden durch wenn man durchrennt und nicht ein wenig bummelt (ich hab so 7 gebraucht). Dafür sind diese Stunden ein Hochgenuss, und den Coop der ja auch nochmal so 4-5 Stunden stellt darf man auch nicht vergessen.
Ja, Texturtechnisch wäre wirklich mehr drin gewesen.
Und das ist jetzt ein wenig subjektiv aber ich fand das Endlied eher mittelmäßig ;)

"- Cliffhanger auf Teil 3 wird kritisiert"
Wo gabs denn da nen Cliffhanger? Oder wird der im Coop gezeigt?

gruß
KingTama

bin nun durch und finde nicht das es ein offenes Ende hat keinen Cliffhanger sondern auch nicht anders als Bioshock 2...

allem im allem Super Game und den Coop Modus kann ich noch etwas weiter Spielen mit Leuten aus dem Netz oder sobald mein Bruder das Game auch hat

und es läuft wohl auch auf seiner alten Kiste ... sollte man Geld in einen aktuellem PC stecken und nicht so viel in seine Auto(s)...(geplannte Nutzung als Sofa bzw. Ersatzteillager)

MFG SchumiGSG9

PS: im vergleich zu Teil 1 in Orange Box hätten Sie es wohl eher mit Episode 3 von Half Life 2 zusammen veröffentlichen sollen für 50 Euro oder mit Half Life 3 für 60 dann gäbe es aber keinen Grund es als zu teuer zu bezeichnen selbst für sehr Arme ... und ich finde es auch so wie es jetzt ist nicht zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Hört nicht auf die Hater, die haben halt ein freudloses Leben ..... Portal 2 ist saugeil!

In der Kampagne schon super dreht es im Coop erst so richtig auf, hab jetzt grad 3 komplette Abschnitte im Coop mit Braverlumpi verbracht .... einfach nur top, im Coop ist's noch 'ne Ecke besser als Solo, hoffentlich (naja, wird eh passieren) liefern Valve und die Community Mapper schnell neues Coop-Futter mit dem Editor nach! :D

Braverlumpi bin ich :ugly::daumen::daumen: und der Coop macht sehr sehr viel spaß. Allein die Kommentare von GLaDOS sind der Hammer.

Ganz ehrlich Leute, Portal 2 hat nicht die neuste Grafikengine ABER es braucht die auch nicht. Das Gesamtbild passt und das zählt doch nur oder? ;)

Jeder der Portal 2 nicht toll findet kann das gerne tun nur wenn als einziges argument kommt "Shice Grafik" dann soll er wieder nach Crysis 2 gehen und schweigen.

Was die Spielzeit angeht:
3-5 Stunden bei Leuten die das schon 5 oder 6 mal durchgezockt haben und dementsprechend alles kennen. Ich bin auch ein Hardcore Portal Fan und habe das Spiel nach 7 Stunden erst durch und dann kommt noch der Coop und das erneute durchspielen wegen den Erfolgen und dann kommen bestimmt weiter Coop level von Valve oder weitere Level von der Community. Weil da gibts wenigstens nen Editor (*hust* Crysis 2)

Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Game und bereue es überhaupt nicht es gekauft zu haben.

mfg
Dennisth aka Braverlumpi

das sind wohl alles schlechte Bewertungen von CoD Kiddies :ugly: die vergeblich bei dem Spiel auf feindliche Soldaten warten:lol:
solche Leute kann man einfach nicht verstehen bsw. solche Leute verstehen ein solch komplexes Computerspiel Meisterwerk aus dem Hause Valve nicht.
Spielt lieber euer Cod und euer Crysis 2 und lasst es ein Spiel über eurem Niveau zu bewerten.:klatsch:

Portal 2 :hail::hail:

Also ich habe keine E-Mail erhalten, obwohl ich mich zu den Valve-Fans zähle. Ob ich die wohl noch kriege?
Das geschieht automatisch, die Steam Hammer Legion reagiert auf die Bullshit-Ratings der Hater und CoD-Kinder von ganz alleine. = )

Wer irgendwas auf die Userwertungen bei Metacritic gibt .... ach, ich gebs auf.

Ich hab das Spiel jetzt durch. Portal 1 war eine kleine Revolution und innovativ. Portal 2 ist eine nette Fortsetzung, die sich exakt genauso spielt, mit etwas mehr Story. Also ich halte die Bewertungen für übertrieben, mehr als solide 80 hat es nicht verdient.

So, eben auch nach dem Singleplayer den Coop 5 stunden am Stück durchgerattert. :ugly:
Wenn das nicht das Spiel des Jahres ist, weiss ich wirklich nicht weiter! Ich habe lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel gehabt. DAUMEN HOCH!:daumen:

Habe schon lange kein Game mehr gezockt das mich so gefesselt hat wie Portal 2.

Absolutes must have für jeden Half Life, Portal Fan

so ich spamm jetzt mal. hier mein video von der xbox 360 version. hoffe es gefällt euch:
https://www.youtube.com/watch?v=5Gpd3fPaQMw

Zurück