Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Das chinesische Außenministerium hat übrigens vorhin seine Unterstützung der Türkei zugesagt.

Und noch mehr Schulden :daumen: , und auch das wird wieder auf Dauer die Inflation anheben, denn Zinsen zahlen sich nicht von selbst.

(Ich stelle Deutschland bei der Wiederaufarbeitung seiner Vergangenheit zwar keine Bestnote aus, aber immerhin tut sich hier langsam etwas.)

Naja, im Vergleich zu fast allen anderen Ländern ist Deutschland trotzdem es nicht die Bestnote bekommen kann quasi immer noch der Klassenprimus was die Aufarbeitung angeht. :ugly:
Nahezu jedes andere Land hängt da bei der Aufarbeitung seiner vergangenen Verfehlungen wesentlich stärker zurück und meistens setzt man lieber auf verdrängen und runterspielen als auf bekennen und aufarbeiten.

Und noch mehr Schulden :daumen: , und auch das wird wieder auf Dauer die Inflation anheben, denn Zinsen zahlen sich nicht von selbst.

Welche Wirtschaft wird denn eher kollabieren?

Die türkische oder die chinesische? :D

Welche Wirtschaft wird denn eher kollabieren?

Die türkische oder die chinesische? :D

Das meinst du gerade nicht ernst oder? Man kann eine gewaltige Mengen an Schulden haben, wenn man eine stark genuge Wirtschaft im Rücken hat. Die Chinesische Wirtschaft wird zu 100% die größte der Welt werden, China wir die USA als Supermacht ablösen, das ist nur eine Frage der Zeit.
Die Türkei hat dagegen nichts und nimmt mehr Schulden auf als sie es sich leisten kann, sich gleichzeitig noch mit den Vereinigten Staaten anzulegen ist absolut größenwahnsinnig und kann nur schief gehen, der einzige Grund, warum China der Türkei für einen Moment unter die Arme greift, sind die US Zölle gegen China, sprich eine kleine Spitze gegen diese, steht die Türkei vor dem Abgrund wird China nichts tun, so wie sie es in den letzten Jahrzehnten immer taten, wenn sich 2 Staaten stritten und des Sultans neuer Freund Putin hat schlicht nicht die finanziellen Mittel um die Türkei davor zu bewahren.

Nochmal ein Beweis, dass man hierzulande leider als Ausländer als Mensch zweiter Klasse behandelt wird, bzw sagen wir nicht nur Ausländer, sondern eher türkisch oder arabisch klingendem Namen.
Rassimus-Experiment: Auslaender bei Wohnungssuche benachteiligt? || PULS Reportage - YouTube
Ich hab das ja teilweise selbst in meinem Leben mitbekommen, man wird nicht überall gleich behandelt...

Das chinesische Außenministerium hat übrigens vorhin seine Unterstützung der Türkei zugesagt.

Absoluter Schwachsinn den du hier verzapfst, ich bin in der glücklichen Lage schon einige Länder besucht zu haben und kann dir eins versichern so gut wie du in Deutschland von den Einheimischen behandelt wirst du in keinem anderen Land behandelt, du bist anscheinend zu verwöhnt ich könnte dir Geschichten vom Ausland erzählen dann würdest du endlich verstehen wie leicht ihr Türken es in Ländern wie Deutschland habt aber ihr sehnt euch ja so nach eurem Sultan das ihr vermutlich Probleme habt die Realität wahrzunehmen. Das man überall nicht gleich behandelt wird hat vllt auch mit bisherigen Erfahrungen zu tun die diese Personen gemacht haben.

Das meinst du gerade nicht ernst oder? Man kann eine gewaltige Mengen an Schulden haben, wenn man eine stark genuge Wirtschaft im Rücken hat. Die Chinesische Wirtschaft wird zu 100% die größte der Welt werden, China wir die USA als Supermacht ablösen, das ist nur eine Frage der Zeit.
Die Türkei hat dagegen nichts und nimmt mehr Schulden auf als sie es sich leisten kann, sich gleichzeitig noch mit den Vereinigten Staaten anzulegen ist absolut größenwahnsinnig und kann nur schief gehen, der einzige Grund, warum China der Türkei für einen Moment unter die Arme greift, sind die US Zölle gegen China, sprich eine kleine Spitze gegen diese, steht die Türkei vor dem Abgrund wird China nichts tun, so wie sie es in den letzten Jahrzehnten immer taten, wenn sich 2 Staaten stritten und des Sultans neuer Freund Putin hat schlicht nicht die finanziellen Mittel um die Türkei davor zu bewahren.

Sry, ich meinte jetzt nicht die chinesische, sondern die amerikanische :wall:

Aber selbst Amerika wird unter Trumps Wirtschaftpolitik kollabieren,

die Geschichte wiederholt sich halt,

man schaue nur mal nach der Weltwirtschaftskrise 1929 und 2008 ;)

Die Pause dazwischen ist doch nur auf den WWII zurückzuführen.

Sry, ich meinte jetzt nicht die chinesische, sondern die amerikanische :wall:

Aber selbst Amerika wird unter Trumps Wirtschaftpolitik kollabieren,

die Geschichte wiederholt sich halt,

man schaue nur mal nach der Weltwirtschaftskrise 1929 und 2008 ;)

Die Pause dazwischen ist doch nur auf den WWII zurückzuführen.

Die amerikanische Wirtschaft ist stark wie seit langer Zeit nicht mehr. Trumps Steuersenkungen waren äußerst effektiv und wichtig und haben den US Unternehmen einen wichtigen Vorteil verschafft. Seine Zölle hingegen sind noch nicht umfangreich genug um die Wirtschaft jetzt schon zu schwächen, das wird noch ein paar Jahren dauern, selbst, wenn er einige Zölle zusätzlich stark erhöht, sowas hat meist vorerst positive Wirkung und die Langzeitfolgen sind dann enorm.

Die amerikanische Wirtschaft ist stark wie seit langer Zeit nicht mehr. Trumps Steuersenkungen waren äußerst effektiv und wichtig und haben den US Unternehmen einen wichtigen Vorteil verschafft. Seine Zölle hingegen sind noch nicht umfangreich genug um die Wirtschaft jetzt schon zu schwächen, das wird noch ein paar Jahren dauern, selbst, wenn er einige Zölle zusätzlich stark erhöht, sowas hat meist vorerst positive Wirkung und die Langzeitfolgen sind dann enorm.

Sicher,
profitiert haben aber die Reichen und Superreichen,
der "normale" 0815-Ami hat davon gar nix,
ist also kontraproduktiv,
was die Nachfragebelebung angeht :D

Noch schlimmer, jeder hier in Deutschland redet über Infrastruktur und Bildung und wie wir hier in Deutschland von der Substanz leben, teilweise ist das auch richtig!

Wer aber schon mal in den USA war, weiß was schlechte Infrastruktur ist und was sau schlechte Bildung für die Allgemeinheit ist, Trumps Steuerreform ging zu hohen Teilen auf Kosten der Infrastruktur und Bildung (auch wenn das seine Administration heftig bestreitet) und auf Kosten der Schwachen, er läßt das Land einfach weiter ausbluten, viel ist aber nicht mehr da.

US-Bundesstaaten - Nur vier Tage Schule - Politik - Sueddeutsche.de
Steuerreform in den USA: Trumps Traum, Kansas' Desaster | ZEIT ONLINE

Noch schlimmer, jeder hier in Deutschland redet über Infrastruktur und Bildung und wie wir hier in Deutschland von der Substanz leben, teilweise ist das auch richtig!

Wer aber schon mal in den USA war, weiß was schlechte Infrastruktur ist und was sau schlechte Bildung für die Allgemeinheit ist, Trumps Steuerreform ging zu hohen Teilen auf Kosten der Infrastruktur und Bildung (auch wenn das seine Administration heftig bestreitet) und auf Kosten der Schwachen, er läßt das Land einfach weiter ausbluten, viel ist aber nicht mehr da.

Psssst, sowas kannst du doch nicht bringen, einige hier glauben immer noch das man der Wirtschaft und Topverdienern nur freie Hand lassen müsste und der Kapitalismus würde von alleine zum blühenden Paradies für fast alle werden. ;)
Soziale Marktwirtschaft ist doch in deren Köpfen das gleiche wie Kommunismus und eine Ausgeburt des Satan.

Nein, um mal wieder ernst zu sein, die soziale Marktwirtschaft ist eben wichtig, umso trauriger wie man auch hier in Deutschland immer mehr versucht sie zu unterminieren, obwohl es gerade das Konzept selbiger war die dem Land nach dem Krieg zu Chancen und Wohlstand für möglichst viele Personen verholfen hat.

Kommt drauf an wo man in den USA war, ich hab davon rein gar nichts mitbekommen, was nicht heißt, dass du Unrecht hast.
Florida und Manhattan waren wunderbar. Besonders in Florida hab ich von Armut nichts gesehen. Schlechte Straßen? Oh nein Traumhaft.

Wie gesagt, das ist kein Widerspruch, aber dass jeder der mal dort diese Zustände kennt stimmt nicht.

Kleines Beispiel gefällig:

Ich war 2010 in den USA (Texas) auf Geschäftsreise, beim Business dinner fragte mich dann die Runde was ich als Deutscher von Obama Care und überhaupt von dieser kommunistischen Idee einer verpflichtenden Krankenversicherung halten würde?!
Daraufhin habe ich ihnen erklärt, dass ich es das für absolut richtig halte, inklusive einer sozialen Marktwirtschaft, da sich der Markt eben nicht selber reguliert, schlagartig waren die politischen Themen tabu den Abend und man erklärte mir, ich würde mit meinen kommunistischen Ansichten nicht weit kommen in den USA. Zum Abschluss der Verhandlungen hat mir dann noch einer im 4 Augengespräch mitgeteilt für einen Kommunisten würde ich eine Menge von "business" verstehen. Ich war ziemlich ernüchtert aber gleichzeitig, habe mir innerlich meinen Teil gedacht und hinterher ziemlich darüber gelacht.
Den Deal konnte ich totzdem abschließen.

Zuletzt bearbeitet:

@ Sparamus

Bist du durch ganz Florida gefahren oder warst du nur an den Touri Hotspots?
Um das ganze Ausmaß zu sehen muss man eher mal durch die USA (Teile) mit dem Auto fahren und sich nicht an die Touri Spots halten.

Alleine schon die oberirdischen Strom und Telefonleitugen, wecken bei mir immer Gefühle, als wäre ich in einem Entwicklungsland!

Zuletzt bearbeitet:

Die USA sind eben ein System, dass doch sehr nah am reinen Kapitalismus ist, willst du Leistung musst du zahlen und das nicht zu knapp. Allerdings sind die Möglichkeiten dort extrem reich zu werden gerade deswegen so vielfältig.
Ich persönlich bevorzuge unser System da um Welten mehr.

Alleine schon die oberirdischen Strom und Telefonleitugen, wecken bei mir immer Gefühle, als wäre ich in einem Entwicklungsland!
Weil? Vorrausgesetzt die werden ordentlich gewartet, stört mich das absolut nicht und sehe darin auch kein Problem. Oberirdische Strom- und Telefonleitungen findet man selbst in ländlicheren Gebieten in Deutschland.

Wurde selbst mal in einem Filmchen der Telekom gebracht: https://www.telekom.com/de/blog/net...usbau-ueber-holzmasten-kein-holzweg-ist-65552
YouTube

Zeig mir mal bitte Orte in Deutschland die noch eine oberirdische Stromführung von Haus zu Haus haben, die Zeiten sind bei uns schon sehr lange vorbei.
Vielleicht mag es davon noch eine Handvoll geben , in den USA ist das eher der normale Standard, außerhalb der größeren Innenstädte.

Genauso verhält es sich mit Telefonleitungen.

Vielleicht mag es davon noch eine Handvoll geben , in den USA ist das eher der normale Standard, außerhalb der größeren Innenstädte.
In Japan und Südkorea ist das auch nicht unüblich und das gejammer über Freileitungen zählt für mich in die Kategorie: Probleme die man nur in Schland kennt.

Zeig mir mal bitte Orte in Deutschland die noch eine oberirdische Stromführung von Haus zu Haus haben, die Zeiten sind bei uns schon sehr lange vorbei.
Dann schreibe er es auch so. Ich dachte von Dorf zu Dorf. Wobei innerorts letztes Jahr erleichtert wurde: Rückkehr der Freileitung soll Glasfaser-Ausbau billiger machen - WinFuture.de

Zuletzt bearbeitet:

Findest du?

UEberaltert, unzuverlaessig, gefaehrlich: US-Infrastruktur so marode wie China in den 80ern - FOCUS Online
Raetsel der Woche - Warum verlaufen US-Stromleitungen ueber der Erde? - Politik - Sueddeutsche.de
Schnappschuss: Stromleitungen - Weltspiegel - ARD | Das Erste

Zitat:
STROMNETZE: Die oberirdischen Kabel sind extrem anfällig. Beschädigt etwa ein herabfallender Ast die Stromleitung, gehen gleich im ganzen Viertel die Lichter aus. Weil dies bei fast jedem Sturm passiert, raten Elektrizitätswerke den Bürgern zum Kauf von Generatoren. Als 2003 der Orkan „Isabel“ die Ostküste der USA heimsuchte, saßen zeitweise 45 Millionen Amerikaner im Dunkeln.

Ich wäre gespannt, ob dir das so gefallen würde, wenn alle Nase lang der Strom ausfällt, oder man dir Achselzuckend enpfiehlt dir gefälligst einen Generator für den "Notfall" anzuschaffen!

Ich wäre gespannt, ob dir das so gefallen würde, wenn alle Nase lang der Strom ausfällt, oder man dir Achselzuckend enpfiehlt dir gefälligst einen Generator für den "Notfall" anzuschaffen!
Auch hier in Deutschland werden oberirdische Stromleitungen eingesetzt und das nicht nur bei Hochspannung und mir wäre neu, dass hier alle Nase lang ein Stromausfall ist.

Abgesehen davon: Was hat das eigentlich noch mit dem Thema zu tun?

Wir kamen auf das Thema, weil RtZk die neue Steuerreform von Donald Blondie Trump als Zitat:
"Die amerikanische Wirtschaft ist stark wie seit langer Zeit nicht mehr. Trumps Steuersenkungen waren äußerst effektiv und wichtig und haben den US Unternehmen einen wichtigen Vorteil verschaff"

äußerst effektiv angepriesen hat, gleichzeitig hat er ja noch einen der höchsten Rüstungsetats unterschrieben, wobei ich darauf hinweisen wollte/will, dass das einen sehr hochen Preis hat in Bezug auf Infrastruktur und Bildung.

Der Herr Präsident meint ja er müßte sich mit allen anlegen (China, Türkei, Europa) etc, für die Türkei wird es auch noch reichen, aber die USA werden auf Grund ihrer Investitionsversäumnisse in den nächsten 5-10 Jahren noch in sehr heftige Gewässer kommen, dass wird doppelt und dreifach zurückschlagen!

Republikanische Bundesstaaten die diese Wirtschaftspolitik bereits "ausprobiert" haben, erhöhen mittlerweile wieder massiv die Steuern, da sie nahe der Pleite stehen und die öffentliche Daseinsvorsorge gar nicht mehr gewährleisten können, siehe Kansas oder Oklahoma.

Die USA haben weißgott andere Baustellen als Zollkriege, Rüstung oder Steuerentlastungen!

Zurück