Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Fakt ist, man kann euch nicht das Wasser reichen, was das töten von Zivilisten Kindern Frauen etc angeht.

Wäre ich mir nicht so sicher, die Hunnen sollen ja auch wahre Meister darin gewesen sein einfach mal Mann und Maus in Gebäude zu sperren und das ganze dann anzuzünden, wenn es nicht ausreichend Tribut, gab, oder garkeinen, und die Amerikaner haben auch so einige Indianerdörfer mit Kind und Kegel nieder gemacht, sowie Indinaner in Reservaten verhungern lassen, und vergessen wir auch nicht Mao, der auch Millionen Männer, Frauen, Kinder und Alte schmerzfrei hat verhungern lassen, während der Kulturrevolution.

"Wir Deutschen" sind da nun weiß Gott nichts besonderes gewesen, abgesehen davon das wir halt einen (kranken) Tick für Effizenz, beim töten, hatten. :P
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

@ Duvar

Aber nochmal schön die Nazikeule ausgepackt!

Nenne mir bitte mal einen Staat auf dieser Erde, der seine schmutzige Vergangenheit so aufgearbeitet hat wie Deutschland?
Und natürlich können wir uns zu Wort melden, denn die Generationen ab 1930 waren darin nicht involviert und haben es anschließend aufgearbeitet.
Wenn hier in Deutschland in gewissen türkischen Einrichtungen wieder das Groß Osmanische Reich den Kindern gepredigt wird, und ehemalige klar erwiesene Völkermorde bestritten werden, können wir als Deutschland dagegen sehr wohl einschreiten und uns auch zu Wort melden!
Dein Scheinarrgument mit unserer Vegangenheit zieht da gar nicht bei mir!
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Ach ja, weils mir gerade nochmal in den Sinn kommt, die Belgier waren auch meisterhaft darin Zivilisten im Kongo umzubringen:

In den 20 Jahren zwischen der Kongokonferenz und Mark Twains Pamphlet König Leopolds Selbstgespräch (1905) war die Bevölkerung des Kongo vermutlich von ursprünglich etwa 25 Millionen Einwohnern bereits auf 15 Millionen dezimiert. Twain und andere wiesen zudem darauf hin, dass ohne die zehn Millionen Toten die Bevölkerung in jenen 20 Jahren durch natürlichen Zuwachs 30 Millionen zählen würde, Leopolds Todesbilanz also sogar mit 15 Millionen anzusetzen sei. 1924 ermittelten belgische Behörden schließlich, dass in Belgisch-Kongo nur noch etwa zehn Millionen Einwohner lebten. Zum Zeitpunkt des Endes der belgischen Herrschaft (Unabhängigkeit 1960) waren es 18 Millionen.

Kongograeuel – Wikipedia
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Das waren hauptsächlich Engländer, die belgische Verwaltung und Belgier an sich hatten damit eher weniger zu tun, damals wurden die Kongogräuel mehrheitlich von angeheuerten und bezahlten Söldnern aus ganz Europa begangen, Chef und Stamm war/waren aber (ein) Engländer der "Söldnertruppe", wenn ich mich recht erinnere.

Edit:
Was ich geschrieben habe ist doch teilweise falsch, waren doch belgische Offiziere die die Force Publique aufbauten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Das waren hauptsächlich Engländer, die belgische Verwaltung und Belgier an sich hatten damit eher weniger zu tun, damals wurden die Kongogreuel mehrheitlich von angeheuerten und bezahlten Söldnern aus ganz Europa begangen, Chef und Stamm war/waren aber (ein) Engländer der "Söldnertruppe", wenn ich mich recht erinnere.

Söldner hin oder her, die Kolonie war der Privatbesitz von Belgiens König Leopold II. der trägt also auch, als Belgiens Monarch, die Verantwortung für die Massaker die dort passiert sind:

 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Die trägt er auf alle Fälle, das wollte ich auch gar nicht bestreiten, aber das war halt auch keine Kolonie des Staates Belgien mit einer "staatlichen" Verwaltung, deshalb konnten die Söldner da ja auch schalten und walten wie sie wollten, mit den furchtbaren Gräuetaten.
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Es ist immer dasselbe, kaum spricht man das schreckliche 3. Reich an, heisst es Nazikeule und im Gegenzug, kaum sagen deutsche was gegen Ausländer, werden die als Nazis beschimpft, finde beides falsch.
Ist nun mal die deutsche Geschichte, haben deine Vorfahren halt selbst geschrieben, nur besorgniserregend ist, dass einige nichts draus gelernt haben und immer noch rechtsradikal sind.
Ach sah grad das hier Voelkermord an den Herero und Nama – Wikipedia
Verbrechen der Wehrmacht – Wikipedia
German war crimes - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Der Unterschied ist, dass Deutschland aus seinen Völkermorden gelernt hat. Die Türkei ist immer noch aktiv bei der Unterdrückung und dem Ermorden von Minderheiten. Wie oft stellte man sich gegen die Kurden, obwohl der IS tausende Menschen schlachtete und in die Sklaverei führte?
Stattdessen wurden nur eiskalt die eigenen geopolitischen Interessen verfolgt.
Thema Religionsfreiheit muss man wohl nicht ansprechen.
In der Türkei sind Christen und Kirchen seit langem vielfältigen Diskriminierungen juristischer und anderer Art ausgesetzt. So haben christliche Kirchen keine eigene Rechtspersönlichkeit, kirchliche Bauvorhaben sind einem extrem komplizierten und langwierigen Genehmigungsverfahren unterworfen. Die Kirchen dürfen keine Geistlichen ausbilden. Renovierungsvorhaben müssen durch das Außenministerium genehmigt werden. Fehlender geistlicher Nachwuchs trocknet seither die Reste christlichen Lebens in der Türkei langsam aus. Die Kirchen in der Türkei überaltern. In jüngster Zeit mehren sich gezielte Anschläge auf katholische Priester.

Das Pogrom von Istanbul in der Nacht vom 6. auf den 7. September 1955 setzte dem christlich-griechischen Leben in der Türkei ein weitgehendes Ende. Nach Gewaltexzessen des Istanbuler Mobs, mit aller Wahrscheinlichkeit unterstützt durch die türkische Regierung, flohen über 100.000 christliche Griechen aus dem Land. Von 110.000 Griechen im Jahre 1923 ist ihre Zahl in der Türkei heute auf 2.500 gesunken.

1997 erließ der Gouverneur von Mardin ein Verbot gegen die Klöster Zafaran und Mor Gabriel, ausländische Gäste zu beherbergen und Religions- sowie muttersprachlichen Unterricht zu erteilen. Internationale Proteste bewirkten, dass wenigstens das Beherbergungsverbot wieder aufgehoben wurde. Sprachunterricht in Aramäisch bleibt aber weiterhin untersagt.[70]

Anfang Februar 2006 wurde in der Stadt Trabzon am Schwarzen Meer der 68-jährige katholische Priester Andrea Santoro von einem 16-jährigen muslimischen Oberschüler erschossen, der sich so für die Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen in Dänemark rächen wollte. Der Priester war von Bewohnern der Stadt schon im Vorfeld mit Gewalt bedroht worden. Im März 2006 kam es zu zwei gewalttätigen Übergriffen auf die 700 Katholiken zählende Gemeinde von Mersin. Dabei kam es zu Verwüstungen der Gemeinderäume und einer Messerattacke auf den Kapuzinerpater Hanri Leylek. In der ersten Jahreshälfte von 2006 wurden bereits zwei Priester durch Messerangriffe verletzt und ein Dritter, Andrea Santoro, in seiner Kirche erschossen.

Im Januar 2007 wurde das prominenteste Sprachrohr der Armenier, der Journalist Hrant Dink, ein Christ, ermordet. Der Mörder wurde auf Fotos und einem Video nach der Verhaftung von einigen Polizisten vor der türkischen Fahne gefeiert. Der Attentäter hatte sich damit gebrüstet, einen Ungläubigen getötet zu haben, der die Türkei beleidigt habe.

Am 18. April 2007 ermordeten fünf junge türkische Männer in der osttürkischen Stadt Malatya die drei Christen Necati Aydin, Ugur Yüksel und Tilmann Geske, indem sie ihnen die Kehlen durchschnitten und sie verbluten ließen. Necati Aydin und Ugur Yüksel waren vom Islam zum christlichen Glauben konvertierte Mitarbeiter des christlichen Verlagshauses Zirve, Tilmann Geske ein in der Türkei wohnhafter deutscher Christ. Als Motivation für ihre Tat gaben die jungen Männer an, die Stadt vom christlichen „Missionarswesen“ reinigen zu wollen.

Im Februar 2008 ist die Türkei bei ihrer Offensive gegen die PKK auf irakischem Gebiet gegen christliche Dörfer vorgegangen, in denen es nie militärische Einrichtungen gegeben hat. Dabei handelt es sich um Dörfer, die erst nach dem Sturz der Saddam-Regimes von christlichen Flüchtlingen aus allen Teilen des Irak wieder besiedelt wurden. Nach Informationen des chaldäischen Bischofs von Ahmadia und Hewler wurden die Dörfer von mehreren Flugzeugen bombardiert.[71]

Im Dezember 2016 kam es Medienberichten zufolge zu einem Weihnachtsverbot am Gymnasium İstanbul Lisesi.

Wie erklärt man sich diesen Mord durch die Regierung? Was haben die Jesiden den Türken denn angetan?
ANF | Update: Proteste gegen tuerkischen Luftangriff auf Şengal
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Ich rechtsradikal? Das ich nicht lache, habe sehr viele kurdische und armenische Freunde. Hab mit niemandem Probleme und huldigen tue ich auch keinem Erdo, nur hier muss jemand mal eine Lanze brechen gegen den Türkenhass und das geht nur so :D
Erzähl mal lieber was zu den Links die ich geposted hab^^ Aber eine gute Sache hat es für euch, ihr steigert gegenseitig euer "Like Konto" :lol:
Ja desi deutschland hat viel gelernt aus seinen Völkermorden, deswegen haben sie es auch immer und immer wieder begangen gell?
Rechte Gewalt in Deutschland – Wikipedia
Moderne Ausbeutung: Sklaverei 2.0 | Welt | Themen | PULS
Moderne Sklaverei mitten in Deutschland - ERF.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Welche Völkermorde haben wir denn immer und immer wieder begangen?

Der Holocaust ist singulär, darüber gibt es auch nichts zu diskutieren, ansonsten kann man Deutschland wohl kaum etwas vorwerfen, dass nicht andere Großmächte genauso getan haben, sowohl Engländer, Franzosen, USA oder Osmanen!

Der Wiki Artikel über German war crimes (außerhalb des WWII) ist geradezu lächerlich, dass gleiche haben andere Großmächte genauso getan und übrigens den WWI haben alle Großmächte in Europa zu verantworten, dass trifft Deutschland bei weitem nicht alleinw!
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Deswegen sollen es keine Völkermorde sein, weil es andere auch getan haben, nice story bro!?
Dat wars aber jetzt von mir, haut rein Männer, genug Leichen geschändet für heute und lasst die Türkei in Ruhe bzw unterlasst diesen Türkenhass, kritisieren könnt ihr natürlich.
Ist ja net mehr auszuhalten hier, dutzend Millionen Leichen im Keller, aber noch immer... ach egal Gute Nacht, macht was ihr wollt.
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Deswegen sollen es keine Völkermorde sein, weil es andere auch getan haben, nice story bro!?
Dat wars aber jetzt von mir, haut rein Männer, genug Leichen geschändet für heute und lasst die Türkei in Ruhe bzw unterlasst diesen Türkenhass, kritisieren könnt ihr natürlich.
Ist ja net mehr auszuhalten hier, dutzend Millionen Leichen im Keller, aber noch immer... ach egal Gute Nacht, macht was ihr wollt.

Kritik = Hass = Terrorpropaganda = Knast, richtig?
So leid es mir tut ich habe keine Leiche im Keller.
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Oh oh Talfahrt geht weiter nach der nächsten nächtlichen Drohung der USA und trump. Der wird nicht locker lassen bis er den Pfarrer aus dem Hausarrest raus erpresst.
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Du solltest glücklich sein, Trump macht mal was richtig.

Eigentlich könnte man sagen, er tut das was die EU sich nicht traut, aber er handelt einfach emotional. Das ist selten richtig, aber hier passt es.
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Nochmal ein Beweis, dass man hierzulande leider als Ausländer als Mensch zweiter Klasse behandelt wird, bzw sagen wir nicht nur Ausländer, sondern eher türkisch oder arabisch klingendem Namen.
Rassimus-Experiment: Auslaender bei Wohnungssuche benachteiligt? || PULS Reportage - YouTube
Ich hab das ja teilweise selbst in meinem Leben mitbekommen, man wird nicht überall gleich behandelt...

Das chinesische Außenministerium hat übrigens vorhin seine Unterstützung der Türkei zugesagt.
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Das ist doch Unsinn, ich seh nicht im geringsten aus wie ein Deutscher, mein Dad auch nicht und ich muss dauernd erklären, dass ich kein Türke bin. Aber diskriminierung? Nie erlebt.
Gut mein Name ist Deutsch, aber das wissen die Fremden die mir gegenüber stehen ja nicht.
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Und was hat das noch mit dem Thema zu tun oder geht es nur darum, mit whataboutism vom selbigen abzulenken?

[...]habe sehr viele kurdische und armenische Freunde.
Nach der türkischen Variante der Dolchstoßlegende, jetzt auch die türkische Variante des "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, ich geh schließlich zum Italiener essen, aber ..."?

Deswegen sollen es keine Völkermorde sein, weil es andere auch getan haben
Das wurde nicht behauptet. Aber wie wäre es, einfach mal das widerwärtige, gegeneinander aufrechnen von Völkermorden sein zu lassen? Es ist da erstmal egal wer den "Highscore" hält. Es geht darum, dass sich das Land zu seinen Verfehlungen und Verbrechen die es in der Vergangenheit begangen hat bekennt, sofern möglich Entschädigung/Wiedergutmachung leistet und mit dafür sorgt, dass soetwas nicht wieder passiert.
(Ich stelle Deutschland bei der Wiederaufarbeitung seiner Vergangenheit zwar keine Bestnote aus, aber immerhin tut sich hier langsam etwas.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück