Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Ohne die Rivalität und Zwistigkeiten der Christen damals untereinander wären die Osmanen wohl schon um 1300 n.Chr. rum nur, um mal "Kackdreist" bei Gauland zu plagatieren, einen Fliegenschiss der Geschichte geblieben, die aus den vorderasiatischen Steppen kamen und in Anatolien von Byzantinern und mitteleuropäischen Heeren plattgewalzt worden wären.

Das ist nicht richtig, sie mussten auch die islamische Welt unter ihre Kontrolle bringen und das haben sie auch nur geschafft weil die islamische Welt nicht im entferntesten geeint war. Der Kalif hatte keine Macht mehr etc
Hab mir dazu letztens ein interessantes Buch durchgelesen.

gelöscht wegen Doppelpost.
Danke Lag, oder so.

Nicht schlimm war eh nur Quark.
Wenn du Armenien und das von mir genannte gleichsetzt, na dann gute Nacht.

Der Sultan hat vorgeschlagen eine unabhängige Untersuchungskommission aus ausländischen Experten zu bilden, damit sie der Sache auf den Grund gehen können, aber Armenien ist leider nicht gewillt seine Archive zu öffnen, im Gegensatz zur Türkei. Ist wohl nicht in deren Interesse. Auf jeden Fall reicht ein kleiner Besen aus um vor meiner Türe zu kehren, was brauchst du, alle Staubsauger der Welt?
Bezüglich des Kolonialismus und der Sklaven, sage ich mal nix, weil es einfach lächerlich ist, wie du versuchst im def Mode, gegen all die Missetaten der letzten Jahrhunderte inkl WW 1+2 und dem danach dich zu rechtfertigen. Das kannst du vergessen...

Der Sultan hat vorgeschlagen eine unabhängige Untersuchungskommission aus ausländischen Experten zu bilden, damit sie der Sache auf den Grund gehen können, aber Armenien ist leider nicht gewillt seine Archive zu öffnen, im Gegensatz zur Türkei. Ist wohl nicht in deren Interesse. Auf jeden Fall reicht ein kleiner Besen aus um vor meiner Türe zu kehren, was brauchst du, alle Staubsauger der Welt?
Bezüglich des Kolonialismus und der Sklaven, sage ich mal nix, weil es einfach lächerlich ist, wie du versuchst im def Mode, gegen all die Missetaten der letzten Jahrhunderte inkl WW 1+2 und dem danach dich zu rechtfertigen. Das kannst du vergessen...

Die Geschichte mit den Archiven ist der selbe Erdowahn-Propaganda Müll den deine Volksgenossen auf Social Media immer wieder posten, wenn du mir irgendwelche Belege bringst das die Archive von Armenien geschlossen sind dann wäre deine Aussagen von Bedeutung sonst ist das wieder nur das wiederholen von geistigem Dünnpfiff. Ihr Auslandstürken werdet nur als Propagandawerkzeug missbraucht, mir ist die Innenpolitik der Türkei egal was die Türken die seit Generationen hier leben verzapfen aber nicht. Die Sklaverei ist übrigens in der muslimischen Welt bis heute üblich man braucht nur nach Quatar schauen.

Nein nein, das Osmanische Reich war natürlich nicht im 1. Weltkrieg beteiligt und hat Völkermorde begangen.
Im 2. Weltkrieg waren sie noch schwächer als heute und noch politisch irrelevanter, aber glaub mir genauso wie alle Muslime hätten Sie gerne beim Judenvergasen mit geholfen, hier sollten diese gewissen Personen lieber gleich ganz still sein, selbst mit den Nazis kollaborieren und Antisemitismus praktizieren, aber dann die Verbrechen im 3. Reich als Gegenbeispiel für eigene Untaten nehmen, die Türken sind genauso schlimm wie die Japaner, eigene Kriegsverbrechen hat es nie gegeben ist euer Motto.

Im 2. Weltkrieg waren sie noch schwächer als heute und noch politisch irrelevanter

Ähm grober Unfug?
Es gab im zweiten Weltkrieg kein osmanisches Reich mehr und die Türkei in Atatürks Tradition hatte sicherlich keine Lust beim Holocaust mitzumachen oder den Islam auszuleben.

Ähm grober Unfug?
Es gab im zweiten Weltkrieg kein osmanisches Reich mehr und die Türkei in Atatürks Tradition hatte sicherlich keine Lust beim Holocaust mitzumachen oder den Islam auszuleben.

Die Türkei war der Nachfolger und die Personen waren immer noch Muslime, auch, wenn Atatürk immerhin den Staat selbst säkularisiert hat.
Und bis heute habe ich von keinem einzigen Muslimen je auch nur ein einziges gutes Wort über Israel oder das Judentum gehört.
So wie sie es heute als Gerechtigkeit bezeichnen, wenn ein Terrorist in Israel Menschen tötet, so war es damals nicht anders.
Muslimische NS-Helfer - Hakenkreuz und Halbmond - Politik - Sueddeutsche.de

Du hast einfach von nix einen Plan aber Hauptsache Humbug verzapfen. Einen Menschen zu töten ist im Islam von der Sünde her gleichgesetzt mit dem Umbringen der ganzen Menschheit. Der Grund warum du von keinem Moslem was Gutes über Israel bzw Juden gehört hast, ist vor allem wegen der Aktionen welche sie in Palästina abziehen!
Die Engländer haben soweit ich weiß viele Juden im 2. Weltkrieg mit sehr vielen Schiffen nach Palästina gebracht... Schritt für Schritt wurden die Palästinenser dann verdrängt und weggebombt. Schau dir doch mal die Grenzen von Israel bei Staatsgründung an und schau wie es jetzt aussieht. Was meinst du was für ein Leid deren Politik für die Menschen dort gebracht hat und noch immer bringt. Schau dir mal paar Dokus über Palästina an, wie die Menschen dort leben und was sie für ein Leid ertragen müssen. Die heiligen Stätten der Muslime werden dort mit Füßen getreten. Was meinst du wie viele Juden die Türkei damals aufgenommen hat, als die hier vergast verbrannt und zerstückelt wurden.
Mit den Juden gab es seit je her Stress, wegen diversen Gründen. Dies bedeutet nicht das man alle Juden oder Israelis nun hasst, nur deren Politik nachdem die selbst im 2. Weltkrieg so viel Leid ertragen haben... Nun lassen die alles an den Palästinensern aus, obwohl sie es besser wissen sollten.

Die Türkei war der Nachfolger und die Personen waren immer noch Muslime, auch, wenn Atatürk immerhin den Staat selbst säkularisiert hat.
Unfug bleibt Unfug, die Türkei ist der Rechtsnachfolger mehr nicht. Du sagst doch auch nicht, dass das Deutsche Reich 1965 schwach war oder?

Du hast einfach von nix einen Plan aber Hauptsache Humbug verzapfen. Einen Menschen zu töten ist im Islam von der Sünde her gleichgesetzt mit dem Umbringen der ganzen Menschheit. Der Grund warum du von keinem Moslem was Gutes über Israel bzw Juden gehört hast, ist vor allem wegen der Aktionen welche sie in Palästina abziehen!
Die Engländer haben soweit ich weiß viele Juden im 2. Weltkrieg mit sehr vielen Schiffen nach Palästina gebracht... Schritt für Schritt wurden die Palästinenser dann verdrängt und weggebombt. Schau dir doch mal die Grenzen von Israel bei Staatsgründung an und schau wie es jetzt aussieht. Was meinst du was für ein Leid deren Politik für die Menschen dort gebracht hat und noch immer bringt. Schau dir mal paar Dokus über Palästina an, wie die Menschen dort leben und was sie für ein Leid ertragen müssen. Die heiligen Stätten der Muslime werden dort mit Füßen getreten. Was meinst du wie viele Juden die Türkei damals aufgenommen hat, als die hier vergast verbrannt und zerstückelt wurden.
Mit den Juden gab es seit je her Stress, wegen diversen Gründen. Dies bedeutet nicht das man alle Juden oder Israelis nun hasst, nur deren Politik nachdem die selbst im 2. Weltkrieg so viel Leid ertragen haben... Nun lassen die alles an den Palästinensern aus, obwohl sie es besser wissen sollten.

Sure 2,178
Pa: Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Vergeltung vorgeschrieben: ein Freier für einen Freien, ein Sklave für einen Sklaven und ein weibliches Wesen für ein weibliches Wesen.

Sure 2,191
Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Sure 2,193
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 2,216
Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.

Sure 2,244
Pa: Und kämpft um Allahs willen!

Sure 4,74
Pa: Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet – oder er siegt -, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben.

Sure 4,76
Pa: Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans!

Sure 4,104
Pa: Und lasst nicht nach in eurer Bereitschaft, den Feind aufzusuchen und zum Kampf zu stellen.

Sure 5,35
Pa: Ihr Gläubigen! Fürchtet Allah und trachtet danach, ihm nahe zu kommen, und führet um seinetwillen Krieg.

Sure 8,12
Pa: Haut (ihnen [ den Ungläubigen ] mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!

Sure 8,39 [textgleich mit Sure 2,193]
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 9,5
Pa: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.

Sure 9,36
Pa: Und kämpft allesamt gegen die Heiden, so wie sie allesamt gegen euch kämpfen.

Sure 9,111
Pa: Nun müssen sie (die Gläubigen) um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden.

Sure 9,123
Pa: Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.

Sure 47,35
Pa: Lasst nun (in eurem Kampfeswillen) nicht nach und ruft (die Gegner) nicht (vorzeitig) zum Frieden, wo ihr doch (letzten Endes) die Oberhand haben werdet!

Ja, im Islam ist töten eine so schreckliche Sünde, dass sogar dazu aufgerufen wird.

Palaestinakrieg – Wikipedia
Wer hat wohl den Konflikt begonnen ?
Israel wird seit seiner Wiedergründung nur angegriffen und angefeindet.
Aber glaub ruhig die Propaganda der Palästinenser, die wollen keinen Frieden und haben auch noch nie Frieden gewollt, das einzige was sie wollen ist die Juden aus dem nahen Osten vertreiben, aber zum Glück sind sie nicht so schwach, dass sie sich vertreiben lassen.

Ohne mich hier einmischen zu wollen, aber so richtig Sattelfest in Geschichte bist du nicht Duvar!

Cemal Pascha – Wikipedia

Scharf ging Cemal in Syrien und Palästina sowohl gegen arabische Nationalisten wie auch jüdisch-zionistische Siedlungen vor. 1915 und 1916 wurden Führer arabischer Geheimgesellschaften in Damaskus und Beirut verhaftet, unter Folter verhört und von Militärtribunalen zum Tod verurteilt. Cemal rechtfertigte 1916 sein Vorgehen in dem Buch La verité sur la question syrienne. Gegen die zionistische Siedlungsbewegung in Palästina wollte Cemal mit harter Hand vorgehen. Sein Plan einer Vertreibung der seit der ersten Alija eingewanderten „ausländischen“ Juden wurde allerdings von der Regierung in Istanbul aufgehalten, nachdem das Deutsche Reich und die USA diplomatisch interveniert hatten. Das Angebot von David Ben Gurion und Jizchak Ben Zwi, ein jüdisches Freikorps zur Verteidigung der osmanischen Herrschaft in Palästina aufzubauen, beantwortete Cemal mit der Ausweisung der beiden sozialistisch-zionistischen Politiker. Im Frühjahr 1917 ordnete er die „Umsiedlung“ jüdischer Siedler aus Jaffa an, die der Kollaboration mit dem britischen Feind beschuldigt wurden, und erwog darüber hinaus, auch die jüdische Zivilbevölkerung Jerusalems deportieren zu lassen. Es kam zu Ausschreitungen und Morden durch osmanische Soldaten. Erneut verhinderte nicht zuletzt das Veto des deutschen Auswärtigen Amtes eine mit dem Armeniermassaker vergleichbare Tragödie. Die deutsche Unterstützung für die Zionisten, unterstützt durch humanitäre Hilfe der bis 1917 neutralen USA, war wesentlich dem Engagement des damals in Konstantinopel für die Zionistische Weltorganisation aktiven Richard Lichtheim zu verdanken.

Die Engländer haben soweit ich weiß viele Juden im 2. Weltkrieg mit sehr vielen Schiffen nach Palästina gebracht...

"Von nix nen Plan" haben, könnte man von der Stelle deiner Aussage auch sagen. Solltest dich vieleicht erstmal selbst informieren bevor du hier solche krude anmutenden "Verschwörungstheorien" von dir gibst ;)
Die Engländer haben nicht aktiv die Migration von Juden nach Israel gefördert, im Gegenteil sogar, sie haben wehement und aktiv versucht die unregistrierte Migration von Juden nach Palästina zu unterbinden, weil es schon damals zu massiven Spannungen zwischen Palästinensern und Juden kam, weil erstere die verstärke Migration der Juden nach Palästina missbilligten und die Briten die Befürchtung hatten das ihnen bei einer weiteren Migration und Ausweitung der arabischen Proteste die Kontrolle über die Region entgleiten könnte:

Seit dem Aufstand im Warschauer Ghetto im Januar 1943 wuchs die Zahl jüdischer Flüchtlinge erneut. Die britische Regierung ließ nun immer häufiger jüdische Siedlungen in Palästina durchsuchen, illegale Einwanderer verhaften und verbot zionistische Zeitungen. 1944 weiteten die zionistischen Untergrundorganisationen Irgun und Lechi ihre Anschläge gegen die Briten aus. Gleichzeitig kämpften etwa 100.000 der bis dahin 500.000 palästinischen Juden mit den Alliierten in Europa gegen die Deutschen. In den letzten Kriegsmonaten befreiten die Alliierten einige der nationalsozialistischen Vernichtungslager, darunter am 27. Januar 1945 das ** Auschwitz. Kein europäischer Staat außer Frankreich und Schweden erklärte sich nach Kriegsende am 8. Mai 1945 bereit, die überlebenden Juden aufzunehmen. Die Zionistische Weltorganisation forderte, wenigstens die überlebenden **-Häftlinge einwandern zu lassen. US-Präsident Harry S. Truman forderte die Briten auf, sofort 100.000 jüdische Einwanderer zuzulassen, doch der britische Außenminister Ernest Bevin hielt an dem niedrigen Monatskontingent fest. Aus der Sowjetunion wurden seit Februar 1946 etwa 175.000 vom NS-Regime vertriebene polnische Juden in ihr Heimatland abgeschoben, dort aber von den ortsansässigen Polen, die ihren Besitz vielfach übernommen hatten, abgelehnt. 95.000 von ihnen flohen daraufhin über Westeuropa nach Palästina. Die Hagana, die jüdische Brigade der britischen Armee, und der Mossad organisierten nun gemeinsam die illegale Einwanderung der Shoa-Überlebenden, die sogenannte Berisha.
Die Briten ließen 50.000 von ihnen in den Jahren 1945/46 in Vertriebenenlager in die amerikanische Besatzungszone nach Deutschland zurückbringen, andere wurden in Zypern interniert. Während einer Razzia am 29. Juni 1946 nahm die britische Armee alle in Palästina auffindbaren Mitglieder der Jewish Agency und führende Zionisten gefangen und arrestierte sie wochenlang in einem Lager in Lod, ca. 20 Kilometer östlich von Tel Aviv.

Im Jahr 1946 nahmen die Angriffe der terroristischen Untergrundorganisation Irgun vor allem auf britische Eisenbahnlinien stetig zu. Paramilitärische Einsatztruppen, der sich mittlerweile von den Briten abgespaltenen Hagana, sprengten vom 16. bis 17. Mai zehn Brücken. Im Gegenzug zu den Terroranschlägen verhafteten die britischen Mandatsträger am 29. Juni alle zionistischen Führer, worauf am 22. Juli Irgun unter Führung des späteren israelischen Ministerpräsidenten und Außenministers Menachem Begin einen Seitenflügel des King David Hotels in Jerusalem sprengte, in dem sich das britische Hauptquartier befand. Es kam zu zahlreichen Toten, die Opferzahlen variieren zwischen 91 und 176.

https://de.wikipedia.org/wiki/Israel#Geschichte_des_Staates_Israel

...

Unfug bleibt Unfug, die Türkei ist der Rechtsnachfolger mehr nicht. Du sagst doch auch nicht, dass das Deutsche Reich 1965 schwach war oder?

Pass lieber auf, nicht das du wegen "persöhnlicher Anfeindungen" noch auf seiner Ignoreliste landest. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

@ RtZk

Palaestinakrieg – Wikipedia
Wer hat wohl den Konflikt begonnen ?
Israel wird seit seiner Wiedergründung nur angegriffen und angefeindet.
Aber glaub ruhig die Propaganda der Palästinenser, die wollen keinen Frieden und haben auch noch nie Frieden gewollt, das einzige was sie wollen ist die Juden aus dem nahen Osten vertreiben, aber zum Glück sind sie nicht so schwach, dass sie sich vertreiben lassen.

Du generierst dich mit solchen Sprüchen aber auch nicht besser, bei diesem Konflikt gibt es keine Unschuldigen und schon gar nicht ist Israel nur das Opfer und die Palästinenser die Bösen, der Staat Israel und Teile seiner Politiker sind genauso skrupellos und wollen auch keinen Frieden, dass sieht man seit JAHRZEHNTEN an der Siedlungspolitik und dem aktuellen Nationalitätsgesetz!

@ RtZk

Du generierst dich mit solchen Sprüchen aber auch nicht besser, bei diesem Konflikt gibt es keine Unschuldigen und schon gar nicht ist Israel nur das Opfer und die Palästinenser die Bösen, der Staat Israel und Teile seiner Politiker sind überaus skrupellos und wollen auch keinen Frieden, dass sieht man seit JAHRZEHNTEN an der Siedlungspolitik!

Unschuldige nicht, doch wenn du Skrupel hast überlebst du nicht lange in einer Region wo das Motto lautet "Juden ins Meer treiben" ergo Aufruf zum Völkermord, der auch sofort geschehen würde, wenn die arabischen Staaten die Macht dazu hätten, was sie aber mitnichten haben.
Die Siedlerpolitik ist im Grunde nach völlig korrekt, jeder muss sich bewusst sein, dass sein eigenes Handeln Folgen hat, gehe ich in ein anderes Land und steche dort Leute nur wegen ihres Glauben ab, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn ich die Konsequenzen zu spüren bekomme. Das haben die Araber allerdings noch immer nicht verstanden, doch mit Reden kommt man bei denen nicht weit und ist man noch nie gekommen.
Komischerweise hört man in Israel nichts von einem breit unterstützten Aufruf zum Völkermord.
Mit deutschen Maßstäben braucht man diesen Konflikt nicht bewerten. Hier stimmt der Spruch Unrecht ist nicht mit Unrecht zu vergelten eben doch nicht, denn ohne dieses würde Israel von der Landkarte verschwinden.

Mit dieser Einstellung wird es nie Frieden geben und die Provokationen gehen für mich von beiden Seiten aus und ich sehe hier Israel absolut nicht im Recht!

Und was wird passieren, sobald Israel die Waffen niederlegt und die Grenzen öffnet?
Nur das es klar ist, ich will darauf keine Antwort, denn die Worte der Araber sprechen eine deutliche Sprache.

Brauchst net mit so einem Copy Paste Auszug kommen, lies im Kontext islam.de / Quran UEbersetzung - Suren /
Was meinst du was die Götzendiener mit den Moslems damals gemacht haben? Es waren kriegszustände, oder denkst du tatsächlich, dies sei ein Aufruf an alle Moslems, alle ungläubigen zu killen?
Wie gesagt, einen Menschen grundlos zu töten bedeutet die selbe Sünde, wie wenn man die Menschheit auslöscht. Dein erster Satz bezieht sich auf die irdische Bestrafung jener Mörder, was meinst du was ohne diese Regelungen damals los war?
Familienkriege mit massenhaft Todesopfern etc pp. Islam bedeutet nicht ohne Grund unter anderem Frieden, nur einfach aus dem Kontext gerissene Suren hier voll zu klatschen...
Warum killen denn dann alle Moslems nicht alle non Moslems du Schlauberger?

Brauchst net mit so einem Copy Paste Auszug kommen, lies im Kontext islam.de / Quran UEbersetzung - Suren /
Was meinst du was die Götzendiener mit den Moslems damals gemacht haben? Es waren kriegszustände, oder denkst du tatsächlich, dies sei ein Aufruf an alle Moslems, alle ungläubigen zu killen?
Wie gesagt, einen Menschen grundlos zu töten bedeutet die selbe Sünde, wie wenn man die Menschheit auslöscht. Dein erster Satz bezieht sich auf die irdische Bestrafung jener Mörder, was meinst du was ohne diese Regelungen damals los war?
Familienkriege mit massenhaft Todesopfern etc pp. Islam bedeutet nicht ohne Grund unter anderem Frieden, nur einfach aus dem Kontext gerissene Suren hier voll zu klatschen...
Warum killen denn dann alle Moslems nicht alle non Moslems du Schlauberger?

Weil die meisten sich genauso wie Christen das aus ihrem ach so heiligen Buch herauspicken was ihnen passt, die die das wörtlich nehmen heißen eben Terroristen und Salafisten.
Also befürwortest du, dass man denjenigen der einen anderen tötet auch tötet? Dann ist Deutschland definitiv das falsche Land für dich.
Religion hat schon immer Kriege entstehen lassen und wird es auch weiterhin, bis sich der vernunftbegabte Mensch durchsetzt.

Und was wird passieren, sobald Israel die Waffen niederlegt und die Grenzen öffnet?

Bei dir gibt es anscheinend nur Schwarz oder Weiß, so ist die Welt aber nicht!
Niemand sagt, dass Israel entwaffnet werden soll!

Man sollte an einer politischen Lösung des Problems arbeiten, der beide Seiten zufriedenstellt!
Ich bin tief davon überzeugt das die MEHRHEIT der Palästinesische Bevölkerung mehr als die Schnauze voll hat, ständig instrumentalisiert zu werden von den Radikalen, insoweit wäre schon geholfen wenn Israel mal über ein paar Schatten springen würde, dass es der Mehrheit der palästinensischen Bevölkerung einfach wirtschaftlich besser geht und den Siedlungbau endlich einstellen würde und teilweise wieder rückgängig machen würde.

So wie es im Moment ist, wird der Krieg immer weiter gehen, da die Palästinenser absolut NICHTS außer ihrem Leben zu verlieren haben!

Don weisst du was Kriegszustand ist? Die Araber und Juden sind dem Osmanischen Reich in den Rücken gefallen usw, ist einfach zu viel das hier alles aufzuschreiben, ich sag nur kurz und knapp "Kriegszustand" dazu.

rztk Laut islamischen Recht hat man sich an die Gesetze des Landes zu halten, in dem man lebt. So sind nun mal islamische Recht, wenn du zB mal Papa bist oder wirst und ich deine 4 Jährige Tochter erst missbrauche, dann foltere und qualvoll töte, was würdest du dann mit mir machen wollen bzw was wäre in deinen Augen die gerechte Strafe für mich? (nur als Beispiel, natürlich nicht ernst gemeint)

Zurück