Pokémon Go: Gedenkstätten fordern Sperrung von Nintendo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go: Gedenkstätten fordern Sperrung von Nintendo

Seit dem 7. Juli ist Pokémon Go in drei Ländern erhältlich, Europa kommt nun auch zur Liste der Länder, die offiziell auf die Augmented-Reality-App von Nintendo zugreifen können. Und trotzdem folgt derzeit eine Story auf die nächste, sowohl positiver wie negativer Natur. Nun fühlen sich einige Gedenkstätten in den USA vom exzessiven Gebrauch der App durch ihre Besucher gestört und fordern diese auf, das Zocken sein zu lassen. Von Nintendo verlangen sie eine Sperrung ihres Gebietes.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go: Gedenkstätten fordern Sperrung von Nintendo

AW: Pokémon Go: Gedenkstätten fordern Sperrung von Nintendo

Blöd nur dass das Spiel nicht von Nintendo ist :ugly:

Meine Güte diese Probleme hätte ich auch gerne.

naja auf Gedenkstätten muss das nun auch wirklich nicht sein...

Stimmt. Aber warum soll Nintendo das sperren? Sollen die Gedenkstätten halt Schilder aufstellen das Pokemon Go auf dem Gelände verboten ist. Wer sich nicht dran hält fliegt raus oder muss Bußgeld zahlen. Klappt doch mit dem Rauchverbot auch. Oder appelieren die dann an Marlboro??

Absolut richtig, auf Friedhöfen und Gedänkstätten ist das einfach nur pietätlos, besonders Trauergäste wenn anwesend sind. Dann muss sowas wirklich nicht sein.;)

Ich stelle mir gerade ein Mewtu zwischen einer Trauergemeinde auf dem Friedhof vor, und einer springt hinter dem Grabstein hervor und ruft lauft "gotcha"!!!!!:lol:
Mal im ernst du suchst bei dem Spiel vielleicht im Endgame dein letztes Pokemon, und das Vieh steht direkt neben einem Begräbnis.......da kann man doch nicht widerstehen!:D

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt. Aber warum soll Nintendo das sperren? Sollen die Gedenkstätten halt Schilder aufstellen das Pokemon Go auf dem Gelände verboten ist.
Das wäre so ziemlich dämlich, aber es gibt ja nicht umsonst ein Handyverbot bzw. die Anweisung es an bestimmten Stellen auszulassen.;)
Und das gilt meines Wissens auch an vielen Friedhöfen. Damit wäre dieses Problem schon mal von der Welt.

Mir ist es generell schleierhaft, warum die Leute ihr Mobiltelefon immer und überall eingeschaltet haben müssen.:schief:

Dämlich.
Man kann auch auf Gräbern seilspringen. Seile sollten verboten werden.
Ich finds immer super, wenn man versucht, GMV mit Regeln zu erzwingen. :schief:

von einem 20 jährigen kann man diesen anstand erwarten, manchmal vergebens aber seis drum, von einem 10 jährigen nicht.
ich finde der verwalter der app hat die pflicht seine augmenatal reality orte von autobahnen bzw straßenmitten, kirchen bzw glaubenshäusern und privaten grundstücken fernzuhalten. ansonsten kann ich ja auch eine app schreiben deren ar mitten im arbeitsamt stattfindet, mal schauen wie lang das gedulded wird, wahrscheinlich gibt es am zweiten tag eine gerichtliche unterlassungserklärung.

Nein
Entwickelt wurde das Spiel von Niantic mit der Lizenz der Pokémon Company, an welcher Nintendo zu 1/3 beteiligt ist.
Niantic hat mal zu Google gehört.
Pokemon Go: Warum Nintendo mit dem Spiel kaum Geld verdient - SPIEGEL ONLINE
Somit verdienen sogar Google und Apple deutlich mehr dran als Nintendo.
Und die Aktie geht auch nicht wegen den 14 Millionen durch die Decke sondern weil die Anleger glauben dass die momentane Begeisterung für Pokémon die Verkäufe der richtigen Pokémon Spiele ankurbelt womit Nintendo dann als Publisher und Hardwarehersteller Geld verdient.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt. Aber warum soll Nintendo das sperren? Sollen die Gedenkstätten halt Schilder aufstellen das Pokemon Go auf dem Gelände verboten ist. Wer sich nicht dran hält fliegt raus oder muss Bußgeld zahlen. Klappt doch mit dem Rauchverbot auch. Oder appelieren die dann an Marlboro??

Wieso sollte man für jeden Blödsinn nen Schild aufstellen? Ab und zu den Kopf benutzen und vielleicht die Moral mit einbringen. Vorm Monitor hat man ja auch kein Schild mit " nicht auf die Gewinnerwerbung klicken"
Kann sowas einfach nicht nachvollziehen.

Zurück