PLXTC - by BT-CustomPC [Update: 220910 - TV Beitrag online]

AW: Neues Projekt - noch kein Name [Update: 260510]

Vielen Dank ;)

btw: Womit macht ihr die Ausschnitte?

@lower.....sooo jetzt hab ich auch die Maße für dich :daumen:...also 1: 11mm (10.91 von mitte des des spacers bis zur kante des ausschnittes) 2: 12,5 mm und 3: 8mm.....hoffe mal damit zu helfen :daumen:

Ansonsten die Ausschnitte...(nehme mal an du meinst die plexiteile?) die machen wir normalerweise mit allen variationen von sägen....dekupiersäge...laubsäge....einfache metallsägeblätter...und natürlich die ganzen Feilen und das Schleifpapier nicht zu vergessen....:D

Hi thechoozen,

vielen vielen Dank ;) :daumen: das hilft mir bei meinem Casecon ungemein!

Bei der Frage habe ich eher das Mobo-Tray gemeint. Nett auch zu wissen wie ihr das Plexi bearbeitet. Vielen Dank für die Infos.

ich bleibe am Ball,

liebe Grüße

Lovro

Bei der Frage habe ich eher das Mobo-Tray gemeint.

:lol: so schnell kann´s gehen...schon falsch verstanden gehabt....bei dem Mainboardtray haben wir es uns noch einfacher gemacht....draufgezeichnet was weg soll....anschliessend die Knabberzange angesetzt und losgeknabbert bis die teile aus dem weg waren die weg sollten...hier und da noch ein 2 löcher gebohrt für die stellen an die man sonst nicht kommt (wegen 90° winkel) aber sonst war das ne recht fixe aktion :daumen:

Sehr cooles Projekt.
Das mit dem Plexiglas zu sägen hat mich aber interessiert, was für Feilen nehmt ihr denn? Und was für eine Dekupiersäge?
Jetzt habt ihr mein Interesse geweckt. :D

MfG

was für Feilen nehmt ihr denn? Und was für eine Dekupiersäge?
Im Normalfall nutzen wir so ne ganz Handelsübliche Baumarkt Dekupiersäge, bei den Feilen haben wir inzwischen ne ganze Bandbreite an Metallfeilen gesammelt die von ganz klein bis ganz gross reichen und je nach Bedarf eingesetzt werden.....

Hier ging es inwzwischen auch wieder etwas weiter...die letzten beiden halterungen für den Mainboardtray ausgesägt. Anschliessend haben wir dann den Tray selbst um ein paar Einkerbungen auf der Rückseite bereichert, in denen später die Halterungen platziert werden. Das ganze war notwendig damit die Halter hinterher auch wirklich auf dem Mainboardtray aufliegen, so das man dann auch vernünftig reinschrauben kann wenn es an die Befestigung geht....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Neues Projekt - noch kein Name [Update: 290510]

Wow, bin schon auf´s Ergebnis gespannt, nur weiter so. :daumen:

Das war ja zu erwarten:D
icecold wär sicher noch interessierter wenn die Röhre später als AGB dienen würde:devil:

Ja klar. Lass mir doch nicht die Gelegenheit entgehen, mir von den Profis TIpps zu hohlen.:D

Also ich finde sowieso, dass sich die Röhre al AGB anbietet.;):ugly:
Da könnte man noch kleine Spielereien einfügen.:D

MfG icecold

Ist dir eig inzwischen mal ein Name eingefallen, für das Projekt

Erstmal danke für die ganzen Kommentare!!!

In Form von Goldfischen

nene, nicht schon wieder...waren zwar piranhas....aber hat uns gelehrt....auch fische machen dreck...:lol:

Im moment steht auch noch nichtmals wirlklich fest ob wir das Rohr auch als Ausgleichsbehälter nutzen werden, würde sich zwar wirklich anbieten...aber mal schauen....:ugly:

Ist dir eig inzwischen mal ein Name eingefallen, für das Projekt

nööö...:ugly: haben aber auch noch nicht grossartig überlegt....vorschläge sind natürlich immer wilkommen...aber denk mal das findet sich während der Bauphase sonst auch von ganz alleine....:daumen:

Ansonsten haben wir in den letzten Tagen die nächsten Einzelteile für die Mainboardtrayhalterung ausgesägt/geschliffen...und auf das Verkleben vorbereitet....das haben wir dann auch heute direkt erledigt so das die halterung schonmal konkrete Formen annimmt....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Neues Projekt - noch kein Name [Update: 030610]

Das sieht schon richtig geil aus, kann es kaum erwarten ein Board auf der Aufnahme zu sehen. ;)

AW: Neues Projekt - noch kein Name [Update: 030610]

Ich hoffe alles klappt wie gewünscht.

da das hoffen wir auch :lol: vor allem mit dem auf und zu ....aber gut noch sind wir ja nicht soweit...von daher einfach mal daumen drücken :daumen:

Das sieht schon richtig geil aus, kann es kaum erwarten ein Board auf der Aufnahme zu sehen.

Kann ich mich auch nur anschliessen....wobei im Moment noch in den Sternen steht was da genau zu Einsatz kommen wird....:huh: (haben zwar schon einen Wunschkandidaten im Auge :lol: aber obs klappt....ist ne ganz andere Frage :huh:)

Ansonsten geht es hier jetzt auch endlich wieder weiter, nach ner kurzen Pause haben wir heute die heiß ersehnte Lieferung Plexiglas erhalten, die wir brauchten damit wir richtig loslegen können. Von daher geht auch an dieser Stelle nochmal unser herzlichster Dank an die Leute bei Evonik! für die großartige Unterstützung :daumen: (Man erkennt es auf dem Bild leider nur recht schlecht....das rote oben auf ist rotes Spiegelplexi...:D ansonsten noch rauchgrau, High Gloss Weiß und Sterling Silber und Endlighten Stäbe)

Daher konnten wir dementsprechend heute auch wirklich durchstarten....also haben wir erstmal die nächsten Ringe ausgeschnitten, die um das Rohr greifen und später die Festplatten halten werden, die passenden Seitenteile haben wir dann auch noch fertig bekommen, genauso wie den ersten Halter für das Rohr selbst....

Morgen machen wir dann auch direkt den 2. Halter und werden dann mal schauen mit welchen einzelteilen wir als nächstes weitermachen werden.....

attachment.php

auf dem Mainboardtray haben wir dann auch schonmal beidseitig aufgemalt wo noch was wegkann....bzw. wo später der Plexiglasträger steht....damit wir auch schonmal die Verschraubung durchdenken können....
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Neues Projekt - noch kein Name [Update: 100610]

Einfach nur schön, was ihr aus Plexi alles zaubert. Dann haut mal rein, kann es kaum erwarten die nächsten Bilder zu sehen. ;)

Zurück