Plötzliche FPS Drops bitte um Hilfe :(

SirRio

Schraubenverwechsler(in)
Plötzliche FPS Drops bitte um Hilfe :(

Hallo ,

Ich habe folgendes Problem : Bei jedem Game was ich Spiele kriege ich seit kurzem FPS Drops.Das Game läuft flüssig auf 60 FPS spring aber nach einer gewissen zeit auf 15-18 FPS runter.Und das ist bei jeder grafik einstellung so ,egal ob Ultra oder Niedrig.Mein System müsste diese spiele eig. ohne Probleme laufen lassen :/

Prozessor:AMD Fx 8350 8x4,0 Ghz
Grafikkarte:GTX 750 TI 2GB
RAM:8Gb DDR3
Mainboard:BioStar a960d+
Netzteil:HM 650 WAtt
HDD:Toshiba 1TB

Ich habe mal versucht mit dem MSI Afterburner zu schauen was das problem ist und habe ein spiel (Arma 3) im Fenstermodus gestartet und habe dies festgestellt.(Anhang)
Während den FPS drops Clockt sich die Gpu von 1149 mhz runter auf 800.Die FB-Nutzung geht auch in den keller.Genau wie bei der VID-Nutzung.
Das einzige was mich wirklich misstrauisch geamcht hat war die Gpu Temperatur weil immer wenn es gelaggt hat,ist diese auch plötzlich gesunken aber danach plötzlich wieder gestiegen :?

ich hoffe ich konnte mein Problem so gut es geht Erläutern und hoffe das ihr mir Helfen könnt.

Mfg SirRio

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,7 KB · Aufrufe: 99
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    6,4 KB · Aufrufe: 99
  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    51,7 KB · Aufrufe: 111
  • Unbenannt5.PNG
    Unbenannt5.PNG
    43,3 KB · Aufrufe: 91
  • Unbenannt 2.PNG
    Unbenannt 2.PNG
    7,8 KB · Aufrufe: 118
AW: Plötzliche FPS Drops bitte um Hilfe :(

Hast du mal die restliche Auslastung deines Rechners geprüft? Also RAM und CPU? Wenn dein Rechner, aus welchem Grund auch immer, das Spiel nicht mehr korrekt darstellen kann muss das ja nicht die GPU sein. Wenn z.B. der RAM volläuft braucht die GPU auch nichts mehr arbeiten und taktet sich somit runter und wird entsprechend auch kühler.

Ich behaupte mal, dein dein Board nicht für die CPU ausgelegt ist und diese dann throttelt. Das Board hat ja nichtmal passive Kühler auf den Spawas. Schau mal nach, was deine CPU im Spiel macht.

Mainboard ist wohl zu schlapp für die CPU, überhitzt und taktet von 4Ghz auf 1,4 runter.
Ein Foto vom Netzteilaufkleber wäre auch noch hilfreich, denn das Teil klingt von der Modellbezeichnung her nach einem Chinaböller ohne Schutzschaltungen, der ab 350Watt sich und die Hardware zerstört. Wenn er das wirklich sein sollte, rate ich auch dort zum Austausch ;)

So habe mir mal die shopseite des Netzteiles angeguckt das ist der hier NETZTEIL 650W Super Silent / ATX / SATA / PCI-E - Memoryking.de
hir ist der vom motherboard A960D+ :: Motherboard :: BIOSTAR

zu der frage mit ram und Cpu: Der Ram hat keine Probleme mit den Game´s,bleibt immer flüssig auf 4 bzw 8 gb (je nach dem wie das eingestellt ist ) bei der Cpu bin ich mir nicht sicher da ich den Boxed kühler benutze aber die Cpu nicht Overclocked ist ich überlege mal nach einem mainboard tausch und würde mich auch noch über empfehlungen freuen für das mainboard sowie das netztteil (wenn es denn ein "Chinaböller"ist :D)

Netzteil : Schrott, Bitte schnellstmöglichst entsorgen und dir ein vernünftiges kaufen, gibt es ab 50-60 €, lass dich hierzu am besten hier im Forum beraten.

Boxed Kühler auf den 8350 und dann mit dem Mainboard ? Mutig ;)

Wie warm wird denn die CPU ? Logge mal bitte deine CPU Geschwindigkeit mit HWinfo.

Gruß

sooo habe mal paar bilder gemacht und mir ist etwas sehr ungewöhnliches aufgefallen :§

wie man sehen kann sind im spiel während den laggs die kerne nur bei 1400mhz und ohne die laggs auf hochtour
das sieht man auch bei Coretemp mit der Temperatur ohne laggs zwischen 65-70 ° und während den laggs irgendwie nur 50° (so schnell kühlt eine cpu nicht :D)

Anhänge

• im spiel ohne laggs.PNG
    im spiel ohne laggs.PNG
    42,9 KB · Aufrufe: 130
  • im spiel mit lagg.PNG
    im spiel mit lagg.PNG
    35,9 KB · Aufrufe: 121
  • Cpu.PNG
    Cpu.PNG
    101,5 KB · Aufrufe: 118
  • Cpu normal.PNG
    Cpu normal.PNG
    173,9 KB · Aufrufe: 130
  • Leerlauf2.PNG
    Leerlauf2.PNG
    38,4 KB · Aufrufe: 166
  • Leerlauf.PNG
    Leerlauf.PNG
    41,8 KB · Aufrufe: 149

soo habe mir mal ein paar komponenten angeguckt und überlege gerade ob ich mir die kaufen sollte ?eure meinung ?

Mainboard: Mainboards - M5A78L-M/USB3 - ASUS
Netzteil:LC-Power Super Silent 550W PC-Netzteil 550 W ATX im Conrad Online Shop | 972397
eventuell neuer kühler :Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100) in Luftkühlung: CPU-Kühler | heise online Preisvergleich (habt ihr bessere kühler vorschläge sollte nicht teurer als 50€ sein da ich nix übertakten will oder so :/ )?
(noch ein cpu kühler https://geizhals.at/be-quiet-shadow-rock-slim-bk010-a1054903.html)

Ich würde dieses Board bzw. die Gaming Variante oder ein anderes mindestens 970er Board empfehlen. Jedoch kein ASROCK EXTREME 3/4 wegen den Spannungswandler.
8576687 - MSI 970A-G43 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX

dieses Netzteil
8602479 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+

kühler kannste auch den nehmen der ist günstig und reicht vollkommen aus.
Arctic Cooling Freezer A30 Tower Kühler - Hardware,

oder diesen hier.
8476041 - EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler

musst nur schauen ob die in dein Gehäuse passen. ;)

SO bedanke mich bei allen die was geschrieben haben und mir versucht haben zu helfen ;) Hole mir nen neues Mainboard und Netzteil :)

Zurück