Plötzlich kein Signal mehr Monitor, Tastatur, Maus. Pc startet

Metal-Bane

Kabelverknoter(in)
Hallo, gestern Abend lief noch alles. Keine Probleme beim Herunterfahren. Seit heute startet der Pc zwar aber habe kein Bild, LEDs bei Maus und Tastatur bleiben aus.

Habe den Pc vor etwa 7 Jahren selber zusammengebaut und nur den RAM aufgestockt und eine M2 verbaut. Was ganz genau drin ist kann ich ohne Gerätemanager nur so beschreiben.

CPU: AMD Ryzen 5 1600x? 6kerne aufjedenfall. Das war die Reihe wo Windows 11 kostenlos nicht ging

GPU: MSI Geforce GTX1050Ti
RAM: von g. Skill 2x 16gb
MB: MSI Bazooka B350M
Netzteil war damals ein gutes von be quiet

Was ich bisher gemacht habe..
Alles Überflüssige abgezogen
Alles abgezogen
Alle Verbindungen überprüft
RAM ausgebaut und nur mit einem probiert in DIMMA2
GPU ausgebaut, kontakte mit neuem tuch abgewischt.
BIOS resettet indem ich die batterie ne Stunde lang rausgenommen hatte

Also er startet ja. Power LED leuchtet, Lüfter drehen sich, die GPU LEDs leuchten. Früher gabs ja die beeper aber jetzt sind da wohl die LEDs auf dem MB gedacht. Da leuchtet die VGA durchgehend weiß alle anderen leuchten nur kurz beim starten auf. Sie leichtet mit GPU und auch beu ausgebauter. Bei ausgebauter allerdings scheint mehr zu passieren. Jedenfalls leuchten dann wieder die LEDs von Tastatur und Maus. Es bekommt soweit alles strom, kann über jeden usb port zbsp. Handy oder e cig laden. Aber da ich nichts sehe weiß ich nicht wie weit er kommt, ob er es bis bios schafft oder weiter oder sonst was.
 
Meinst du sie hat den Geist aufgegeben? Oder nur um zu gucken ob man es ins bios schafft. Ich habe schon sowas vermutet. Entweder das oder MB. Mein Bruder hat noch eine alte GPU ich hoffe das ist eine die in die Pcie 2.0 slots passt um zu testen. Wird aber morgen erst was. Komisch. Gestern Abend noch alles in Ordnung. Nungut ich habe immer Fenster offen und der Pc steht da relativ nah dran. Die Nacht waren wieder Minus grade. Wer weiss ob sich da irgendwas nen mm zusammengezogen und wieder ausgedehnt hat uber die Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich heb eigeintlich immer alte Harware auf. Und genau vor einer Woche mein System davor beim Wertstoffhof abgegeben. Pffff. Nungut da war ne 0,5 gb Radeon drin oder so. Weiß nich ob die gepasst hätte. Ist immet traurig alte Systeme zu entsorgen. Ich kitzle gerne solange wie moglich alles raus. Aber ich sollte mal etwas aufheben fürs zum sofort testen.
 
Es gibt nicht mehr viele 3.0 pcie so zulaufen. Wenns daran liegt hol ich mir die eine die es noch bei mindfactory gibt. Ansonsten kahlschlag obwohl ich da kein fan von bin.
Du kannst die alte Test GPU auch in den oberen PCIe slot stecken. Der ist abwärtskompatibel.
Das geht? Sieht so komisch aus. Aber danke für den typ. Ich hoffe ich kann morgen testen
 
Ich meine den oberen PCIe x16 slot. Der in dem die aktuelle GPU steckt.
Selbst PCIe 5.0 ist bis 1.0 abwärtskompatibel.
 
Sorry muss ja vom Smartphone schreiben und da bin ich nich so geübt. Rechtschreibfehler sind im Programm
Ahhh also passt die von meinem Bruder bestimmt locker.er meinte die hatte 1gb. Danke

Komisch. Jetzt 8:30 leuchtet nichtmal mehr die Vga led
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine LEDs leuchten mehr. Andere GPU und trotzdem kein Signal, keine Maus, keine Tastatur. Alles dreht sich und freut sich...
 
Was für eine GPU ist denn jetzt verbaut ?
Wenn alle Lüfter laufen und keine Debug Led mehr dauerhaft leuchtet heißt für mich das der PC läuft aber nur kein Bild ausgibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat auch mit der alten nicht mehr geleuchtet komischerweise. Hab den grade am anderen Bildschirm gehabt und da auch nix. Aber eigentlich hätte ich mir das ja sparen können. Denn Maus und Tastatur sollten sofort nach start kurz aufleuchten und das machen sie eben nicht. Deswegen vermute ich kein defektes hdmi kabel oder monitor. Karte ist ne alte radeon hd 6850.
 
Ach das ist grade son doofer Zeitpunkt. Die Preisr sind grade so hoch für ein neues System. Ich hab grade mal geguckt. Allein das blöde Gehäuse kostet 20 eur mehr als vor 7 jahren. Andererseits wenn ich mir was zusammenstelle möchte ich wieder auf 7-8 Jahre kommen. Habt ihr Vorschläge? Weil ich bin mit meinem Latein am Ende und hab schon Entzugserscheinungen ^^
 
Habt ihr Vorschläge?
Dazu wäre der - so detailliert wie möglich - ausgefüllte Fragebogen sehr hilfreich.

 
Naja Punkt 1 fällt ja weg. Mom
Ich habe keine Ahnung wie ich diesen Fragebigen jetzt hier reinkopiere. Ich mag smartphones nicht..
Aber eine frage vorweg. Neues mb mit am5 sockel und ddr5. Gehen da trotzdem ddr4 rein oder muss der ram auch neu sein. Reichts nicht wenn ich sage ich möchte damit gta 6 spielen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram müsste dann auch neu. AMD bietet da keine Möglichkeit.
Wie hoch wäre denn dein Budget?
Wenn man so viele Jahre Ruhe haben will macht das am meisten Sinn mit AM5
Zum Fragebogen:
Man muss da ja nix kopieren. Einfach die 8 Punkte Eintragen und abarbeiten
 
Steht nur zocken im Vordergrund? Auflösung vom Monitor und gewünschte FPS, was wird vom alten System übernommen, ganz wichtig, wieviel Geld steht zur Verfügung.

Ich kopier dir die Punkte vom Fragebogen hier rein, dann kannst ja etwas scrollen am Handy. Sollte doch einfacher sein für dich dann.

1.) Wo hakt es
2.) PC-Hardware
3.) Monitor
4.) Anwendungszweck
5.) Budget
6.) Kaufzeitpunkt
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
8.) Zusammenbau
9.) Speicherplatz
 
Zurück