plötzlich 10 fps weniger bei arma 3

moritz0302

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe seit 2-3 Tagen das Problem, das ich im Multi- und Singleplayer nur noch 25-32 fps habe. Davor hatte ich im Singleplayer 50-60 fps und im multiplayer 40->50 fps. Einstellungen nichts verändert (alles auf ultra). Temperaturen sind aufeinmal auch beim zocken bei 40-50 Grad Celsius. Davor auch nur um die 30- max. 40. Woran liegt das?!! Bei dayz immer noch wie vorher 50-60 fps. Temperaturen trotzdem so hoch.
System:
Cpu: i5 4670k
GPU: MSI 780 3gb
Mb: z97 gaming 5
SSD: 840 evo
Nt: be quiet 600 Watt
Ram: 2*4 gb gskill 2400 MHz

AW: plötzlich 10 fps weniger bei arma 3

Temperaturen sind aufeinmal auch beim zocken bei 40-50 Grad Celsius. Davor auch nur um die 30- max. 40. Woran liegt das?!!

Ich weiß nicht, wann du zuletzt mal aus dem Fenster geguckt hast, aber es ist ziemlich warm draußen.
Und da deine Hardware über die Luft gekühlt wird, überträgt sich eine hohe Außentemperatur natürlich auch auf deine Hardware.

Und die Hardware boostet dann wahrscheinlich einfach weniger wenn sie wärmer wird, wobei ich nicht genau weiß wo die Temperaturgrenze für den Boost bei einer 780 liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja aber nicht die Lösung sein, wenn davor alles prima lief.

Ich hatte aber schon Tage, an denen mein Zimmer die selbe Temperatur aufwies und dennoch lief es besser!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück