Playstation Now, ehemals Gaikai: Playstation-4-Beta des Streaming-Dienstes läuft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation Now, ehemals Gaikai: Playstation-4-Beta des Streaming-Dienstes läuft

Der aus Gaikai hervorgegangene Streaming-Dienst Playstation Now von Sony befindet sich nun im Beta-Test für die Playstation 4. Das gab Sony in einem Blogbeitrag bekannt. Teilnehmen können aber nur Spieler, die sich für diesen vorerst geschlossenen Beta-Test angemeldet haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation Now, ehemals Gaikai: Playstation-4-Beta des Streaming-Dienstes läuft
 
AW: Playstation Now, ehemals Gaikai: Playstation-4-Beta des Streaming-Dienstes läuft

Na mal sehen, wann auch endlich in Europa solch ein Streaming-Dienst verfügbar sein wird.
 
AW: Playstation Now, ehemals Gaikai: Playstation-4-Beta des Streaming-Dienstes läuft

Na mal sehen, wann auch endlich in Europa solch ein Streaming-Dienst verfügbar sein wird.

Zuerst müssen die Internetleitungen verlegt werden^^


Ich finds ganz interessant. Babe jedoch Sorgen, dass es zu Verzögerungen/Aussetzern in der Primetime kommt.
 
AW: Playstation Now, ehemals Gaikai: Playstation-4-Beta des Streaming-Dienstes läuft

Zuerst müssen die Internetleitungen verlegt werden^^


Ich finds ganz interessant. Babe jedoch Sorgen, dass es zu Verzögerungen/Aussetzern in der Primetime kommt.

Die Latenzen werden generell zu Problemen führen. Das ist doch auch das, womit MS bei dem Coud Computing noch zu kämpfen hat. Auch wenn sich dort nicht so latenzanfällige Berechnungen gut auslagern lassen könnten. (zB Berechnung ruhiger gewässer, weit entfernte Texturen etc.). Das streamen eines ganzen Spieles hingegen :huh:
 
AW: Playstation Now, ehemals Gaikai: Playstation-4-Beta des Streaming-Dienstes läuft

Seh ich genau so, die Latenzen, Lags zur Primetime, ...die Liste ist lang, da kauft man sich lieber ne gebrauchte PS3 für 150 Euro oder zockt gleich die neuen Spiele. Wieso testen sie eigentlich in den USA zuerst, sie sind doch ein japanisches Unternehmen oder meinen sie da die meisten Zocker vorzufinden?
Die kompetentesten würden sie nämlich in Deutschland, Schweden und in Teilen Asiens finden...und ihre Server stehen doch international oder? Anders ginge das denke ich überhaupt nicht, das wären ja Latenzen von den USA oder China bis zu uns...

mfg, crae
 
...die Liste ist lang, da kauft man sich lieber ne gebrauchte PS3 für 150 Euro oder zockt gleich die neuen Spiele.

Dafür hat Sony wohl auch ne Lösung parat, denn laut Gerüchten soll eine extrem billige neue PS3 Version kommen.
Vermutet werden 16 bis 32GB Flashspeicher in einem neuem, sehr kleinem Gehäuse, dass dank Cell 22nm/RSX 28nm möglich werden soll.

Schon jetzt verbraucht eine PS3 Super Slim gerade mal 80 Watt beim spielen...mit 45/40 nm Chips!
Die neue Version könnte sich schon mit 40-50 Watt begnügen, womit man eine echt gute Alternative zu PS Now hätte.
 
Zurück