Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Irgendwie hab ich das Prinzip noch nicht ganz verstanden. Meine Frau hat auch ihren eigenen Account auf meiner PS5 (Pro), die als Hauptkonsole eingerichtet ist, spielt dort gamz normal meine Digitalen Games ohne PS Plus Abo. Sie hat ja Zugriff darauf weil es als Haupt-PS5 läuft und kann meine gekauften Spiele mit ihrem Spielstand und Erfolgen zocken.

Wenn man jetzt gleichzeitig auf 2 PS5 das gleiche Game zocken möchte würde ich es eher verstehen.

Vielleicht gibt es da noch etwas was ich übersehe.

Warum GT7? Das Game Always On und nur von Disc Offline hast nur paar Arcadefahrzeuge.

Games doppelt hab ich persönlich nur wenn ich es ohne Cross Buy/Play auf einem anderen System brauche.^^
Mein Prinzip ist folgendes:

Ich Kauf das eine Game und das ist weder an meinen Account A noch B gebunden. Ich kann Account A löschen und Account B kann es spielen. Ich kann sogar Account C erstellen und A und B löschen.

Mir ging es darum das ich die Games nicht gerne an ein Account gebunden haben möchte.

GT7 als Disk einfach wie oben beschrieben! Selbstverständlich habe ich auch weiterhin ein PS Plus Abo, denn ich spiele ja mit meinen Freunden auch gerne mal am Abend :daumen:

Vielleicht hat mich auch Kupferrohr angesteckt wer weiß 😁

Okay, war eben aus dem Beitrag nicht ersichtlich dass es um eine unabhängige Accoutnutzung geht. Aus technischer Sicht hätte es kein Hindernis gegeben es von Hauptaccount auf mehrere Nebenaccounts zu nutzen.

Danke für die Aufklärung.

Okay, war eben aus dem Beitrag nicht ersichtlich dass es um eine unsbhängige Accoutnutzung geht. Aus technischer Sicht hätte es kein Hindernis gegeben es von Hauptaccount auf mehrere Nebenaccounts zu nutzen.

Danke für die Aufklärung.
Genau das wusste ich eh, weil so habe ich es eh auch mit der Frau gehandhabt. Sie hat meine Games auf ihrem gespielt und ich meins auf meinem. Aber es ist auch schon passiert das sie bei meinem Account gespielt hatte und erst etwas später aufgefallen ist :ugly:

Bei mir ist es einfach für die Sammlung:ugly:
Ich Sammel zwar nicht „richtig“ aber manche Games die ich Digita habe, kaufe ich mir als Disc wen die Games 15-20€ kosten.

Aber es ist auch schon passiert das sie bei meinem Account gespielt hatte und erst etwas später aufgefallen ist :ugly:
Dürfte dir mit der Disc Version aber jetzt auch passieren. Sony trennt ja die Spieldateien nicht mehr nach Digtalkauf und Retail wie Früher was die Lizenz angeht.^^

Sofern natürlich beide Accounts auf der selben Konsole liegen versteht sich.

Edit: GT7 bekommt KI Update.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat mich auch Kupferrohr angesteckt wer weiß 😁
TKoly6f.gif

PS Plus Essential Games im April:

435f8e19282290ecfbfaa4c366b7a1e4e9f1cf4f.jpg

blog.de.playstation.com

Mit RoboCop und im Hinblick auf das dieses Jahr erscheinende Standalone RoboCop: Unfinished Business sicherlich einer der besseren Monate in letzter Zeit

oh man dauert das noch lange:(

Selbst Naughty Dog bzw Druckman weis noch nicht, wie genau das finale Produkt aussehen wird.
Daher klingt 2027 mittlerweile durchaus realistisch.
Sehr ärgerlich.

Im Gespräch mit dem „Civil War“-Regisseur Alex Garland plauderte Druckmann kürzlich über die Entwicklung von „Intergalactic: The Heretic Prophet“ und räumte ein, dass der Titel noch einen langen Weg vor sich hat.

Denn auch wenn sich „Intergalactic“ seit mehreren Jahren in Arbeit befindet, entwickelt sich das Projekt laut Druckmann stetig weiter. Daher wissen die Entwickler selbst noch nicht, wie das finale Spiel aussehen wird

Selbst Naughty Dog bzw Druckman weis noch nicht, wie genau das finale Produkt aussehen wird.
Daher klingt 2027 mittlerweile durchaus realistisch.
Sehr ärgerlich.
Weiß nicht ob das so richtig übersetzt wurde, gab glaub ich schon recht spezifische Leaks, dass das Gameplay Richtung souls-like tendieren wird, denke 2026 könnte sich ausgehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hoffentlich wird das zügig gefixt…

Eingebundener Inhalt

Dass da jetzt mit dem Finger drauf gezeigt wird, hilft hoffentlich den Prozess zu beschleunigen.

Sony und VRR... eine never ending story.

"Complete The Last of Us Part I & II Saga ReRemastered Bring it on! Sparkling Ultimate Edition Deluxe" incoming
Ja logisch, da kloppt man passend zum Start der zweiten Staffel nochmal ein Bundle der Vorgänger raus.
Vielleicht gibt´s dazu dann auch so Must Haves wie beim Jubiläum von God of War, Vielleicht trägt Ellie in der überarbeiteten Version ein T-Shirt in einer anderen Farbe.

Mindblowing.

Ja logisch, da kloppt man passend zum Start der zweiten Staffel nochmal ein Bundle der Vorgänger raus.
Vielleicht gibt´s dazu dann auch so Must Haves wie beim Jubiläum von God of War, Vielleicht trägt Ellie in der überarbeiteten Version ein T-Shirt in einer anderen Farbe.

Mindblowing.
Aber ich bin ganz ehrlich, sollte das wirklich *die* Ultimate Edition werden, sprich beide nativen PS5 Spiele in einem Paket und komplett auf Disk(s), dann werde ich schwach. Habe bisher "nur" TLoU PS3, TLoU PS4 und TLoU PII PS4.
Part I und Part II Remastered habe ich bisher ausgesessen, als durchgepatchte Ultimate Version wär das aber genau mein Jam.
Wenn das aber so eine AC:S oder vermeintliche Indiana Jones Nummer wird und man das Spiel ohne Onlinezugang nicht installieren, patchen und spielen kann, dann verstehe ich als Kunde den Anreiz nicht, sich diese Version zulegen zu wollen.

EDIT:
Wo bleibt eigl @AzRa-eL - sein analoger Monat ist seit 8 Stunden rum :pissed:
EDIT #2:
Ach im anderen Thread - ok bin beruhigt.

Aber ich bin ganz ehrlich, sollte das wirklich *die* Ultimate Edition werden, sprich beide nativen PS5 Spiele in einem Paket und komplett auf Disk(s), dann werde ich schwach. Habe bisher "nur" TLoU PS3, TLoU PS4 und TLoU PII PS4.
Part I und Part II Remastered habe ich bisher ausgesessen, als durchgepatchte Ultimate Version wär das aber genau mein Jam.
Wenn das aber so eine AC:S oder vermeintliche Indiana Jones Nummer wird und man das Spiel ohne Onlinezugang nicht installieren, patchen und spielen kann, dann verstehe ich als Kunde den Anreiz nicht, sich diese Version zulegen zu wollen.
Part 1 besitze ich schon auf Disk, und Teil 2 kann ich ja eh für nen 10er upgraden.
Mich würde ein Bundle also nicht catchen. Außer Ellie trägt jetzt wie Kratos ein goldenes T-Shirt, DANN reden wir schließlich von einem neuen Spiel.

Außer Ellie trägt jetzt wie Kratos ein goldenes T-Shirt, DANN reden wir schließlich von einem neuen Spiel.
Komm ich immernoch nicht drauf klar, wie kommt man auf die Idee, sowas zum 20. Geburtstag zu präsentieren.
ALLE Fans schreien nach der auf PS5 spielbaren Greek Saga, SM so :"Hier, nehmt diesen Skin und seid glücklich".

Mich würde man interessieren, ob dieser Stunt wirklich zu einem Anstieg der Spielerzahlen geführt hat oder die Community nur darüber gelacht und das Spiel wieder ignoriert hat.
und Teil 2 kann ich ja eh für nen 10er upgraden.
Ist eigl auch gar nicht nötig, da die PS4 Version gepatched ja auch mit 60 FPS läuft.

Eingebundener Inhalt

DF ist mittlerweile ... nunja.

Eingebundener Inhalt

Ansonsten, das Problem scheinen ja mehr nicht zu haben, als zu haben. Und sonst so keinem Technikkanal bis dato aufgefallen ist. Irgendwie ist das schon wieder merkwürdig. Ob man in paar Jahren dann wieder Discord Auszüge von Battaglia geleaked werden, wo sie eine Anti PS Agenda fahren? Wundern würde es mich mittlerweile kaum noch :D

Zurück