Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ist ja nicht so dass es andere Quellen auch schon aufgezeigt haben. Zumal es nicht von DF ausging sondern Zocker darauf hingewiesen haben dass es nach 20-30min eintritt und es da Zuschriften gab.

Gerade gibt es Firmwareupdate der PS5. Mal sehen ob es nur die „Standfestigkeit“ bei vertikaler Benutzung verbessert oder schon VRR optimiert.^^

Edit: Hey, sogar das Disk-Laufwerk bekommt Update. Hoff die Scheiben rotieren jetzt etwas leiser. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin mal gespannt was da bei rum kommt. Ein zweites Concord wird´s wohl nicht werden (da Bungie), aber bisher hat man einfach zu wenig gesehen.

1744088224409.png

Für mich hat Bungie den Glanz alter Zeiten ganz klar verloren muss ich sagen. Ich wollte mit Destiny und Destiny 2 warm werden, aber das ultra-generische Gameplay mit dem immer gleichen Missionen, kaum Abwechslung bei Umgebung, Assets, Gegnermodellen etc. hat mich immer massiv abgeschreckt und weggetrieben. Bin echt gespannt wie Spieler & Presse auf Marathon reagieren.

Glaube bei weitem nicht dass es so hart floppt wie Concord, aber irgendwie auch nicht dass es der Mega-Erfolg wird den sich bei Sony (und Bungie) alle wünschen.

Destiny ist eins dieser Massenphänomene, die komplett an mir vorbeigegangen sind. Kann nicht mal sagen, ob es gut oder schlecht ist.

Ich glaube, dass mich das ganze Spielprinzip und Setting schon enorm kalt gelassen hat. So verhält es sich auch mit Marathon.

Es gibt nur ein MP, auf welches ich prinzipiell leicht gespannt warte und das wäre dieses FBC von Remedy und das auch nur weil Remedy eins meiner Lieblingsstudios ist und ich das Control-Verse hart feiere.

Destiny ist eins dieser Massenphänomene, die komplett an mir vorbeigegangen sind. Kann nicht mal sagen, ob es gut oder schlecht ist.

Ich glaube, dass mich das ganze Spielprinzip und Setting schon enorm kalt gelassen hat. So verhält es sich auch mit Marathon.
Also Destiny 1, das wohl deutlich besser gewesen sein soll, ging auch komplett an mir vorbei.
Destiny 2 hab ich damals auf der PS4 gespielt, und fand´s garnicht mal schlecht. Was Bungie ziemlich gut hinbekommt ist das Gunplay und hier insebsondere das Aiming mit Controller. Geht inkl Autoaim super von der Hand. War einer der ganz ganz wenigen "Egoshooter" die mir an der Konsole wirklich Spaß gemacht haben.

Ich fand das Konzept nach der Kampagne eigentlich ganz spaßig für Zwischendurch. Man konnte auf der Map umher laufen, und ständig gab´s irgendwelche "Events" an bestimmten Stellen. Dort haben sich dann Spieler zusammengefunden, auf Gegner geballert und Loot abgegriffen. Quasi eine Art Koop-PVE + Solo.
Nach etwa 50 Spielstunden hab ich als Solospieler dann damals aber trotzdem aufgehört, weil es für mich mit Lvl ~270 ziemlich schwer wurde an besseren Loot zu kommen, ohne gezielt mit Buddies die Raids zu machen.

Ich fand das Konzept nach der Kampagne eigentlich ganz spaßig für Zwischendurch. Man konnte auf der Map umher laufen, und ständig gab´s irgendwelche "Events" an bestimmten Stellen. Dort haben sich dann Spieler zusammengefunden, auf Gegner geballert und Loot abgegriffen. Quasi eine Art Koop-PVE + Solo.
Ich glaube, dass es exakt das ist, was mich abturnt. Grind ist für mich Gift, was mMn nur in homöopathischen Dosierungen funktioniert und auch nur, wenn das Core Gameplay sehr viel Spaß macht. Aber Grind als Selbstzweck ist...👎

Ich glaube, dass es exakt das ist, was mich abturnt. Grind ist für mich Gift, was mMn nur in homöopathischen Dosierungen funktioniert und auch nur, wenn das Core Gameplay sehr viel Spaß macht. Aber Grind als Selbstzweck ist...👎
Ich werde mit Koop PvE bzw Extraction Spielen einfach nicht warm, sie langweiligen mich schnell, deshalb war auch bei Helldivers 2 schnell Schluss bei mir.
Genauso die Destiny Teile oder Monster Hunter Spiele, das ist einfach nichts für mich.

Das wird bei Marathon wohl genauso sein.

Dann spiele wirklich NIEMALS ein Monster Hunter. :ugly:
Das scheiterte bei mir schon am Anfang aufgrund des heftigen Nippon Cringe und den dafür typisch übel aufgeblähten Menüs.

Schon seltsam, dass die japanische Kultur mitunter auch für ihren Minimalismus bekannt ist, während deren meisten Games in nahezu allen Hinsichten massivst überladen sind, sodass mir westlich orientierte Games daneben fast schon wie ne Meditationsübung vorkommen^^

AC Shadows hat das PSSR Update erhalten auf der Pro:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das Flimmern von feinen Objekten und Linien ist merkbar geringer. Details sind eine Ecke schärfer.

Indiana Jones wiegt auf der Xbox 132 GB - und auf der PS5 sieht es nicht viel besser aus. Laut PlayStation Game Size beträgt der Download auf Sonys aktueller Konsole 125 GB.

wow.jpg

X

Zuletzt bearbeitet:
Man verliert in AC übrigens wie erwartet Performance durch PSSR:

Eingebundener Inhalt

Wo es vorher gut 60fps waren sind es 52-60 danach. Kostet gut 8fps. Sollte daher besser VRR haben.

Ich selbst werde eh im Balance Mode wohl weiterzocken. Schatten, Renderauflösung und manche Texturen sind dort noch eine Ecke besser.
Der Mode soll jetzt sogar mit RT Spiegelungen aufwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Trailer zu neuem digital Bundle mit beiden Parts:

Eingebundener Inhalt

Aber ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass irgendein PS Besitzer, diese Meisterwerke noch nicht besitzt.

Trailer zu neuem digital Bundle mit beiden Parts:

Eingebundener Inhalt

Aber ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass irgendein PS Besitzer, diese Meisterwerke noch nicht besitzt.
Auch physisch vorbestellbar :

The Last of Us™ Complete: Collector’s Edition - PS5

20250410_221714.jpg

Was ist in dem Paket​

• Steelbook® Case mit physischen Discs von The Last of Us™ Part I und The Last of Us™ Part II Remastered
  • Prologkapitel Left Behind
  • The Last of Us: American Dreams Comics #1–#4 mit neuem Coverbild
  • Set mit vier lithografischen Kunstdrucken
  • Dankesschreiben von Neil Druckmann

Kribbelt bei mir schon etwas ...

Zurück