KuroSamurai117
Volt-Modder(in)
Guten Morgen
Mal eine Frage in die Runde für alle Pro Besitzer, wie zufrieden seid ihr aktuell mit der Konsole? Wurden eure Erwartungen erfüllt oder gab es Überraschungen (positiv wie negativ)?
Wie zufrieden seid ihr mir PSSR?
Zwar zum Großteil positiv aber auch nicht so hoch wie erwartet.
Erst mal musst ich wieder den Lüfter wechseln. der Delta erzeugt mit der Zeit ein hochfrequentes Geräusch was auf Dauer nervt. Jetzt hab ich den Foxconn drin und der ist wesentlich ruhiger und angenehmer.
Letzten hatte ich aber das Problem dass die Pro einfach beim Hochfahren auf die Maximale Lüfterstufe ging. Die höher als im Normalbetrieb. Sowas im Dashboard wo nicht mal Spiel am Laufen war. Half nur komplett Runterfahren dann war alles wieder normal. Kam aber jetzt auch nur 1x vor.
Insgesamt ist die Geräuschkulisse aber angenehmer als bei meinem Rechner.
Was Pro Games angeht ist es ja immer noch leichtes Hin und Her. PSSR hätte ich mir dann schon etwas ausgereifter vorgestellt. Zumindest dass Entwickler auch mal genau hingucken wie ihr Game damit läuft. Wenn Version halt älter war dann besser wie GG/Nixxes ohne PSSR und mit eigenen Lösung arbeiten. Zumindest wie bei paar Games ala GoW oder GT die Wahl in den Optionen lassen.
Gespannter darf man natürlich erst auf die Spiele sein die wirklich bei der der Entstehung ein Pro Dev-Kit Vorort hatten. Daher ist es auch nicht besonders fair jetzt nur nachgepatchte Games zu betrachten.
Pro wird schon noch in einigen Spielen gut performen. Erwarte jetzt nicht dass man mit PSSR auf DLSS Niveau kommt. Bei hauseigenen Titeln wird dennoch gute Implementierung bzw eigenen Lösung sehen die auch genauso gut funktionieren kann. Auch DLSS ist nicht in jedem Game unfehlbar.
Für den Preis der Pro kann das Ergebnis schon recht gut was eben mehr dafür spricht bei mir als der persönlich etwas kaputte GPU Markt.