Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

Bin gerade beim ersten Video und bisher ist es sehr sehenswert, auch für Leute wie mich die sowas nicht studiert haben ^^

Jetzt ist es auch offiziell, die Playstation 5 Pro hat 16,7 TF und kann im Vergleich zur Playstation 5 über 1GB mehr an Ram für Games nutzen. Die GPU Architektur basiert genau wie die normale Version auf RDNA2 und hat einige Eckpunkte und Funktionen von RDNA3 übernommen. Raytracing basiert auf noch kommende RDNA Hardware.

Nintendo Spiele sind bei Weitem nicht so aufwändig, sie sind technisch ja meist auch sehr simpel, kosten daher ja nur einen absoluten Bruchteil dessen.
Zelda Tears of the Kingdom hat ja nur ca. 150 Mio gekostet breath of the wild ca 120 Mio soviel zu deiner These Bruchteil und bei weitem...

Ich habe Dich um eine Quelle gebeten und Du lieferst keine, Deine Zahlen sind daher reine Spekulation (genauso wie die Gerüchte dass Sony Spiele auf der Xbox veröffentlicht nebenbei).

Sorry was diskutiere ich da eigentlich mit dir?? Wo sind denn immer deine Quellen das es bei weiten nur ein Bruchteil kostet ggü anderen. Sorry nein das ist es mir wirklich nicht wert, wenn jemand nur sein Ego polieren will und sich als Megakenner darstellen will.

Rechnen kannst du dann oder möchtest du das ich meinen Rechner auch als Quelle angebe?

Interessantes Interview mit Cerny wo er erwähnt dass man momentan an keiner Alternative für Frame Generation arbeitet und sich auf PSSR fokussiert:

Are there any plans to maybe add a frame generation component to PSSR?

Mark Cerny: Well, at the current moment, our focus is definitely on Super Resolution. I'm just saying that there are a number of other very attractive targets out there.

Sorry was diskutiere ich da eigentlich mit dir?? Wo sind denn immer deine Quellen das es bei weiten nur ein Bruchteil kostet ggü anderen. Sorry nein das ist es mir wirklich nicht wert, wenn jemand nur sein Ego polieren will und sich als Megakenner darstellen will.

Rechnen kannst du dann oder möchtest du das ich meinen Rechner auch als Quelle angebe?
Ich zitiere Deine Quelle:
Zu den konkreten Produktionskosten äußerte sich Nintendo zwar nicht...
Ok, also wie zuvor von mir beschrieben, das ist reine Spekulation Deinerseits.

Ok, also wie zuvor von mir beschrieben, das ist reine Spekulation Deinerseits.
Dir ist wirklich nicht zu helfen es tut mir wirklich leid. Du kommst jetzt auf die Liste denn das muss ich mir wirklich nicht geben.

Und wenn du schon kopierst dann gesamten Text:

Zu den konkreten Produktionskosten äußerte sich Nintendo zwar nicht. Allerdings soll Zelda: Breath of the Wild beim Überschreiten von 2 Millionen verkauften Exemplaren für Wii U und Nintendo NX profitabel sein. Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Besser so! Input Lag mit FG ist bei 60fps unerträglich. Schalte ich am PC auch nur bei high fps dazu.
Bei 60 FPS stimme ich Dir zu, wenn man allerdings unlocked 45-50 FPS im GPU Limit hat erreicht man mit FG gut 75-80, das ist dann mit FG sehr angenehm spielbar, speziell mit Gamepad und einer Anti Lag Technologie wie Nvidia Reflex oder AMD Anti Lag.

Wenn man nativ 60 FPS erreicht und mit FG 100 FPS kann man beispielsweise die Bildqualität oder Grafiksettings erhöhen und trotzdem noch über 70 FPS haben.
Gibt durchaus Gründe weshalb FG auch auf Konsolen absolut Sinn macht.

Ich glaube die Schwierigkeit ist eher dass FG sehr speicherlastig ist und der begrenzte Speicher, selbst die 1GB mehr auf der PS5 Pro in den meisten Fällen der limitierende Faktor ist.

Und wenn du schon kopierst dann gesamten Text:
Zu den konkreten Produktionskosten äußerte sich Nintendo zwar nicht. Allerdings soll Zelda: Breath of the Wild beim Überschreiten von 2 Millionen verkauften Exemplaren für Wii U und Nintendo NX profitabel sein. Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
Nochmal: Jegliche Zahlen hinsichtlich Budget sind reine Spekulation.
Unabhängig davon: Bei 2 Millionen Exemplare ist das eher ein Zeichen dafür dass dass das Spiel ein verhältnismäßig kleines Budget hatte.
Die meisten Nintendo Spiele sind sehr simpel in der Darstellung, vergleichbar mit Indie Titel.

Würde z.Bsp. ein neues God of War sich lediglich insgesamt 2 Millionen mal verkaufen wäre Santa Monica tief in roten Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade beim ersten Video und bisher ist es sehr sehenswert, auch für Leute wie mich die sowas nicht studiert haben ^^

Jetzt ist es auch offiziell, die Playstation 5 Pro hat 16,7 TF und kann im Vergleich zur Playstation 5 über 1GB mehr an Ram für Games nutzen. Die GPU Architektur basiert genau wie die normale Version auf RDNA2 und hat einige Eckpunkte und Funktionen von RDNA3 übernommen. Raytracing basiert auf noch kommende RDNA Hardware.
Danke, danke, danke, danke!

Ja, ich kann das Video selbst gucken, aber eine kurze Zusammenfassung ist wirklich schön ☺️
Es ist hier mittlerweile eine echte Seuche geworden Videos zu verlinken, ohne auch nur ein Wort zu sagen 🙄

Erstens mag ich nicht jedes Filmchen für locker 30 Minuten schauen, zweitens weiß ich dann auch gar nicht, was man mir damit sagen/worauf man hinaus wollte ...

@DaStash: Mal angenommen, die Geschichte würde stimmen, so halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Reichweite der Xbox wirklich den Konsolenabsatzmarkt für Sony um 50 Prozent vergrößert.
Hat ja auch niemand gesagt, sondern lediglich, das sich die Reichweite um den Marktanteil der Xboxen entsprechend erhöhen würde und das das eben keine unrelevante Größe darstellen würde.
Wer so sehr auf die Sony Titel steht, zockt sie bereits auf der Playstation oder dem PC. Ich glaube nicht, dass prozentual so viele die Sony Exclusives kaufen würden wie auf der Playsie, tun PCler ja auch bei weitem nicht.
Natürlich und nicht jeder PS% user spielt Spiderman und CO und dennoch, ändert das nichts an der obigen Feststellung, dass sich die Reichweiter entsprechend erhöhen würde. ;-)

MfG

Natürlich und nicht jeder PS% user spielt Spiderman und CO und dennoch, ändert das nichts an der obigen Feststellung, dass sich die Reichweiter entsprechend erhöhen würde. ;-)
Ja das ist schon richtig, aber sorry das ist ein Gerücht und nicht in Stein gemeißelt ist, daher habe ich das absolut unnötig gefunden. Wir lesen jeden Tag 200 Enten und Posten diese da auch nicht und nur weil Jez etwas postet der mehr daneben liegt bei seinen Statements als ich bei den Lottozahlen, fand ich das gestern unpassend. Gerade diese Quelle? Siehe den Post von Taonris. Ich habe da auch ein Gerücht was ich unpassend finde, wollen wir uns da jetzt auch alle aufwiegen?

Ist das jetzt Legit? Oder nicht weil es gegen MS ist?

Ja das ist schon richtig, aber sorry das ist ein Gerücht und nicht in Stein gemeißelt ist, daher habe ich das absolut unnötig gefunden. Wir lesen jeden Tag 200 Enten und Posten diese da auch nicht und nur weil Jez etwas postet der mehr daneben liegt bei seinen Statements als ich bei den Lottozahlen, fand ich das gestern unpassend. Gerade diese Quelle? Siehe den Post von Taonris. Ich habe da auch ein Gerücht was ich unpassend finde, wollen wir uns da jetzt auch alle aufwiegen?

Ich verstehe jetzt ehrlich nicht wo hier der Widerspruch sein soll, ich habe nirgends davon geschrieben, dass das so eintreten wird und stets von einer Spekulation gesprochen, wie bei so vielen Themen hier?!

MfG

Falscher thread.

MfG

Zurück