Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Komisch, dass du bei ABK eine ganz andere Meinung hattest, die ja ungefähr die zwanzigfache Marktkapitalisierung hatten und deutlich mehr Einfluss auf die Branche mit großen IPs wie CoD.
Und inwiefern stehen diese Spiele der Playstation nicht zur Verfügung? Falls du es noch nicht mitgekriegt haben solltest, microsoft geht da einen anderen Weg als Sony, was das Thema betrifft. ;-)

MfG

Doch gibt es, weiß ich, weil das Spiel hier steht. Augenblick

Edit:
@Blackout27
Baldur’s Gate 3 - Deluxe Edition PS5

Mit Versand rund 100€, ist aber ein üppiges Paket und die Verpackung ist riesig :D
Vom Japan Import würde ich absehen, da das Spiel dort wohl beschnitten wurde.
Außerdem kommt die JP Version auf nur einer Disk (Download notwendig?), die Deluxe im Gegensatz auf 2 Disks.
@Blackout27

Die BG3 Deluxe Edition ist aktuell wieder verfügbar :) Link im Zitat ist noch gültig.
Für 100€ inkl Versand echt ein fettes Paket.

Und inwiefern stehen diese Spiele der Playstation nicht zur Verfügung? Falls du es noch nicht mitgekriegt haben solltest, microsoft geht da einen anderen Weg als Sony, was das Thema betrifft. ;-)

MfG
Den anderen Weg gehen sie, seit dem sie alle Ziele verpasst haben, betreffend GP und die Konsolenverkäufe auf ein miserables Niveau gesunken sind, würde es anders laufen wären die Spiele auch exklusiv, deswegen hat man sich bei diesen Verhandlungen auch nicht klar bekannt.

Den anderen Weg gehen sie, seit dem sie alle Ziele verpasst haben, betreffend GP und die Konsolenverkäufe auf ein miserables Niveau gesunken sind, würde es anders laufen wären die Spiele auch exklusiv, deswegen hat man sich bei diesen Verhandlungen auch nicht klar bekannt.
So so nur was ändert das an dem was ich vorher schrieb? Rein gar nichts, es ist wie es ist. Daher bleibt es Quatsch was du geschrieben hast, wenn diese Spiele allen Plattformen zur Verfügung stehen, übrigens, entgegen deiner falschen Feststellung, wurde das von Anfang an so kommuniziert, seit Beginn der Übernahme.

MfG

Ich schildere dir mal mein Erlebnis mit Bloodborne, das war ja mal bei PS+.

Ich habe es installiert, ging zum ersten Gegner, der hat mich gekillt, daraufhin deinstallierte ich es und habe bis heute nicht das Bedürfnis es jemals wieder anzurühren 🤣
Dieses Erlebnis kennen wir alle und ja auch eingefleischte Soulsborne-Fans haben allesamt erstmal auf die Fresse bekommen^^
Azrael,
das war bestimmt dieser Kollege hier. Danach hat er deinstalliert.^^

1734688421871.png

So so nur was ändert das an dem was ich vorher schrieb? Rein gar nichts, es ist wie es ist. Daher bleibt es Quatsch was du geschrieben hast, wenn diese Spiele allen Plattformen zur Verfügung stehen, übrigens, entgegen deiner falschen Feststellung, wurde das von Anfang an so kommuniziert, seit Beginn der Übernahme.

MfG
Geht das bitte per PN mich nervt das so gewaltig euer Gockel verhalten. Ich weiß nicht wie es anderen ergeht, aber mich interessiert keine Xbox News oder Xbox Themen in diesem Thread. Dafür gibt es doch den Xbox Thread und ob jetzt PS5 Spiele auf der Xbox kommen oder nicht gehört auch in den Xbox Thread, geht mir nämlich auch am allerwertesten vorbei im PS Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DaStash schrieb:
Geht das bitte per PN mich nervt das so gewaltig euer Gockel verhalten. Ich weiß nicht wie es anderen ergeht, aber mich interessiert keine Xbox News oder Xbox Themen in diesem Thread. Dafür gibt es doch den Xbox Thread und ob jetzt PS5 Spiele auf der Xbox kommen oder nicht gehört auch in den Xbox Thread, geht mir nämlich auch am allerwertesten vorbei im PS Thread.
War ja auch ein PS Thema, siehe PS Spiele möglicher Weise vermehrt crossplattform.

Ansonsten einfach mal gucken wer von diesem Thema konkret wieder abgelenkt hat, richte deine Kritik doch bitte dahin. ;-)

Zum Thema zurück kommend.

Ich möchte zum Ursprungspost ergänzen. Zum Glück, vorläufig, erst einmal/ möglicher Weise, abgewendet. Könnte aber auch mittelfristig gesehen eine Vorstufe zu einer späteren Übernahme sein?

MfG

Ansonsten einfach mal gucken wer von diesem Thema konkret wieder abgelenkt hat, richte deine Kritik doch bitte dahin. ;-)
Nein ich richte meine Kritik auch gegen dich! Denn du lässt ja dann auch nicht locker sondern machst dann fröhlich weiter. Wie hat Kupferrohr mal so schön geschrieben? Man muss nicht alles kommentieren sondern kann auch drüber lesen, nicken und lächeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich richte meine Kritik auch gegen dich! Denn du lässt ja dann auch nicht locker sondern machst dann fröhlich weiter. Wie hat Kupferrohr mal so schon geschrieben? Man muss nicht alles kommentieren sondern kann auch drüber lesen, nicken und lächeln.
Du, da es ja topic war und ist, hier gerne noch einmal mein Ursprungspost zur Erinnerung, falls du diesen übersehen hattest.
Gut so, für alle Spieler! :-)

MfG

So, nun schaue dir einfach die Antwort darauf an, dann siehst du genau wer hier was initiiert hatte, was du hier bemängelst also. Warum richtest du deine Kritik, die hier gar nichts zu suchen hat, nicht einfach direkt dahin? ;-)

Es ging um obiges Thema, darüber können wir gerne in der Sache reden, bezüglich deiner Kritik an Taonris ginge das dann nur per PN. :daumen:

Ich persönlich, siehe oben, finde es jedenfalls gut, dass die betreffenden Spiele voraussichtlich weiterhin allen Spieler*innen zur Verfügung stehen und nicht zeitlich oder komplett exklusiv werden, wie vorher befürchtet. :-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Näää, bei dem hätte ich mir wahrscheinlich in die Buckse gemacht :ugly:
Aber es hat ja auch sein Gutes, vor Bloodborne wusste ich gar nicht, wie befreiend es sein kann ein Spiel von der Platte zu schubsen 🤭
Ich weiß genau was du damit meinst. Ich bin auch sehr ambivalent bei eldenring, zum einen ist das wirklich ein Spiel was mich seit langem wieder richtig gefesselt und anhaltend motiviert hat und die ganzen Frustmomente und das Schaffen nach langem Versuchen hat große Glücksgefühle ausgesetzt, eigentlich so wie früher aber jetzt mit einem gewissen zeitlichen Abstand, überlege ich wirklich ob ich damit weitermachen oder wieder anfangen/ den Stress antun soll, es ist halt nicht ohne was die nervliche Gesamtbelastung betrifft. :ugly:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte also @RavionHD mit seiner Vermutung Recht gehabt haben.

"Das mit den KI-Einheiten ausgeführte PSSR wurde dabei natürlich mit Blick auf ebendiese Fähigkeiten entwickelt. Nach Spekulationen, dass AMD bald einen artverwandten KI-Upscaler vorstellen könnte, wären entsprechende Architektur-Änderungen daher auch für RDNA 4 und damit RX 8000 denkbar. Zumindest momentan sind diese aber noch unbestätigt."

MfG

PSSR in Space Marine 2 noch mal unter der Lupe:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Überraschend ist dabei, dass mit 95,4 Prozent der mit Abstand größte Umsatz durch digitale Verkäufe (175,8 Mrd. US-Dollar, +0,7 %) erzielt wurde. Lediglich 4,6 Prozent fallen noch auf physische Verkäufe (8,5 Mrd. US-Dollar, -9,4 %) zurück, was im Vergleich zu 2023 ein Rückgang von fast zehn Prozent ausmacht. Während auf dem PC bereits 99 Prozent der Spiele digital erworben werden, sind es auf den Konsolen mittlerweile ebenfalls 84 Prozent. Disc-Versionen machen somit nur noch 16 Prozent der gesamten Spielverkäufe aus.

84% auf Konsolen das ist ne Hausnummer!

Wird dann wohl vielleicht mit PS6 endgültig vorbei sein mit den Laufwerken. Denke, dass sie ab der 6. Gen nur noch optional sein wird für einen Aufpreis. Quasi so, wie es jetzt mit der Pro gehandhabt wird. Wahrscheinlich ist die Pro auch gleichzeitig eine Feldstudie zum Thema LW.

Ab PS7 wird das Thema Laufwerk dann wahrscheinlich komplett der Vergangenheit angehören.

Überraschend ist dabei, dass mit 95,4 Prozent der mit Abstand größte Umsatz durch digitale Verkäufe (175,8 Mrd. US-Dollar, +0,7 %) erzielt wurde. Lediglich 4,6 Prozent fallen noch auf physische Verkäufe (8,5 Mrd. US-Dollar, -9,4 %) zurück, was im Vergleich zu 2023 ein Rückgang von fast zehn Prozent ausmacht. Während auf dem PC bereits 99 Prozent der Spiele digital erworben werden, sind es auf den Konsolen mittlerweile ebenfalls 84 Prozent. Disc-Versionen machen somit nur noch 16 Prozent der gesamten Spielverkäufe aus.

84% auf Konsolen das ist ne Hausnummer!
Mich würde tatsächlich interessieren, wie stark die Zahlen durch den Sekundärmarkt zugunsten digitaler Distribution verfälscht werden. 84% kann ich mir kaum vorstellen.

Mich würde tatsächlich interessieren, wie stark die Zahlen durch den Sekundärmarkt zugunsten digitaler Distribution verfälscht werden. 84% kann ich mir kaum vorstellen.
Kann schon sein das da ein oder anderer Prozentsatz sich verschiebt, aber alleine der Rückgang von 10% sagt auch schon vieles aus, wohin die Reise geht.
Wird dann wohl vielleicht mit PS6 endgültig vorbei sein mit den Laufwerken. Denke, dass sie ab der 6. Gen nur noch optional sein wird für einen Aufpreis. Quasi so, wie es jetzt mit der Pro gehandhabt wird. Wahrscheinlich ist die Pro auch gleichzeitig eine Feldstudie zum Thema LW.

Ab PS7 wird das Thema Laufwerk dann wahrscheinlich komplett der Vergangenheit angehören.
Ich war auch Sammler aber irgendwie durch die ständigen Rabatte auf PSN inklusive Guthaben Karten günstiger abzustauben, haben mich auch schon in die digitalen Welt geholt.

Zurück