Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Es ist nicht "sinnlos", TLOU1 hat sich deutlich öfter als TLOU2 verkauft, das ist einfach so.
Wenn sich Last of Us 2 bis 2030 nicht öfter verkauft hat als der erste Teil, ist das sogar richtig, den dann war das Spiel auch zehn Jahre am Markt, jetzt einen Vergleich zu ziehen, wo das Spiel nicht gleich lang am Markt ist, ist sinnlos.
Dieser Mob ist nicht die Mehrheit, die Meisten haben von dem was Du sagst wohl überhaupt keine Ahnung und beschäftigen sich so sehr mit diesem Thema.
Doch der Mob, der auf Youtube und Co. kommentiert und die Dislikes da lässt, ist schon informiert.
Aha und wo habe ich gesagt dass India Jones genauso gut aussieht?
Die Animationen sind fantastisch, der Unterschied gegenüber den Filmen mittlerweile kaum gegeben.
Einen solchen Detailgrad bei Animationen, speziell bei Haaren gibt es kaum irgendwo.
Ist jedes Souls Like Spiel ein From-Klon?
Das erklärt sich, glaube ich schon durch die Namensgebung des Genres.
Aber wir haben jede Menge Spiele mit Frauen als Mainchar, von Tomb Raider bis zu Horizon oder aktuell auch The Witcher 4, bei Keinem ist die Reaktion dermaßen negativ.
Doch bei Aloy ist die Reaktion ähnlich negativ, kannst ja auf neogaf nachlesen, du bist dort eh unterwegs.

Mit Sicherheit wird ein kleiner Teil davon sein.
Aber wir haben jede Menge Spiele mit Frauen als Mainchar, von Tomb Raider bis zu Horizon oder aktuell auch The Witcher 4, bei Keinem ist die Reaktion dermaßen nenegativ.
Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass es ein kleiner Teil ist?

Lies dir doch einfach die ganzen abwertenden Kommentare durch. Das sind mit Sicherheit die gleichen, die auch den Dislike gesetzt haben und dann zähl doch einfach selber 1 und 1 zusammen. Oder ignorier es und halte es für gerechtfertigt, dass ein Game anhand eines Trailers schon so desaströs übersät wird mit Hass, obwohl nicht eine Minute Gameplay zu sehen ist.

Hier geht es eindeutig wieder mal um Politik und nicht um das Game, denn darüber weiß man noch nichts wirklich!!!

Wenn sich Last of Us 2 bis 2030 nicht öfter verkauft hat als der erste Teil, ist das sogar richtig, den dann war das Spiel auch zehn Jahre am Markt, jetzt einen Vergleich zu ziehen, wo das Spiel nicht gleich lang am Markt ist, ist sinnlos.
Ein absoluter Großteil der Verkäufe entsteht in den ersten Tagen/Wochen.
Wenn das Spiel Ende 2023 auf 10 Millionen kommt wird man die 26 Millionen des ersten Teils wohl nie erreichen.
Doch der Mob, der auf Youtube und Co. kommentiert und die Dislikes da lässt, ist schon informiert.
Da bist Du offenbar sehr gut informiert...
Die Animationen sind fantastisch, der Unterschied gegenüber den Filmen mittlerweile kaum gegeben.
Einen solchen Detailgrad bei Animationen, speziell bei Haaren gibt es kaum irgendwo.
Dieser Post stammt vom 6 Dezember, Intergalatic wurde vor nicht einmal 24 Stunden angekündigt.
Das erklärt sich, glaube ich schon durch die Namensgebung des Genres.
Souls like bezieht sich auf das Gameplay, wenn jetzt jedes Souls like Spiel im Prinzip nur eine Dark Souls Kopie ist ist jedes Open World Spiel eine GTA Kopie und jedes Third Person Action Spiel eine Tomb Raider Kopie und jeder Shooter eine Doom Kopie.
Doch bei Aloy ist die Reaktion ähnlich negativ, kannst ja auf neogaf nachlesen, du bist dort eh unterwegs.
Ich rede nicht von Neogaf wo nur ein kleiner Teil der Gesamtspielerschaft aktiv ist, die Reaktionen auf Youtube zu den Horizon Spielen sind durchweg sehr positiv.
Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass es ein kleiner Teil ist?
Nein ich kann ja keine Meinungsumfrage bei denen machen die Dislikes gesetzt haben.
Aber selbst wenn es die Mehrheit ist, muss man dann davon ausgehen dass das Spiel komplett floppen wird?

Wenn das Spiel Ende 2023 auf 10 Millionen kommt wird man die 26 Millionen des ersten Teils wohl nie erreichen.
Wie schon tausend mal geschrieben, Last of Us remastered wurde zum Launch extrem häufig mit gebundelt, auch das zählt als verkaufte Kopie, deswegen sind die Zahlen auch so viel höher als die der PS3-Version.
Dieser Post stammt vom 6 Dezember, Intergalatic wurde vor nicht einmal 24 Stunden angekündigt.
Du wolltest mir erklären, was für tolle Animationen Indiana Jones hat, was einfach Blödsinn ist.
Souls like bezieht sich auf das Gameplay, wenn jetzt jedes Souls like Spiel im Prinzip nur eine Dark Souls Kopie ist
Souls-like ist ein sehr spezifisches Genre, und Ableger wie Lies of P ähneln bis auf das Setting sehr stark den Namensgebern.
Third Person Action Spiel eine Tomb Raider Kopie und jeder Shooter eine Doom Kopie.
Zwischen einem CoD, einem Doom oder einem Titanfall besteht natürlich ein größerer Unterschied als zwischen den unterschiedlichen Souls-Likes.
Ich rede nicht von Neogaf wo nur ein kleiner Teil der Gesamtspielerschaft aktiv ist, die Reaktionen auf Youtube zu den Horizon Spielen sind durchweg sehr positiv.
Ein kleiner Teil setzt das Narrativ, der Rest folgt, ich stimme übrigens in einigen Punkten sogar diesen Leuten zu, aber sie verkommen immer zu dem, was sie eigentlich kritisieren.

Dann lies dir durch wie oft sich TLOU2 verkauft hat:

Innerhalb der ersten drei Tage wurden über vier Millionen Exemplare des Spiels verkauft; was bis dahin noch keinem Exklusivspiel der PlayStation 4 gelang. Bis zum Frühjahr 2022 wurden über 10 Millionen Einheiten des Spiels verkauft.

Es ist mir aber sch... Egal wie du tlou 2 siehst oder nicht, auch ob du ND magst oder nicht, ich kaufe jedes Game von denen blind, denn das ist Spiele Geschichte pur und das lasse ich mir nicht wie @AzRa-eL schon schreibt von politischen Dislikes versauen, wo das Game noch nicht mal ansatzweise wer gespielt hat noch ist das ansatzweise in einem Stadium wo man Dislikes setzen könnte. Hier geht es nur wieder politisch zu und gegen Druckmann und das ist einfach nur peinlich. Die Kommentare sind der größte Witz wo sogar über seine Frisur hergezogen wird. Es tut mir wirklich leid aber was willst du hier bezwecken? Warum kommst du mit so einem Thema um die Ecke? Kannst du es nicht einfach lassen? Mach doch wieder ein paar Ingame Screens und poste die, aber bitte hör auf hier solche Stimmung zu machen.

Schön langsam wird mir dieser Thread zu steil. Ständig irgendwelche Diskussion über reale Menschen und politischen Themen, anstatt man sich mit dem(n) Spiel/en befasst und hier fachsimpelt. Echt schade aber anscheinend ist das heute so!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirfst Astro-Bot vor es hätte sich an anderen Franchises orientiert und willst das ein generischer Third-Person From Klon und UE Asset-Flip gewinnt, von denen es in den letzten 10 Jahren ca. 50 gab.
Wo ist Black Myth ein generischer 3rd person Fromsoft Klon? Das Spiel wurde mit extrem viel Liebe gemacht, das Entwicklerteam ist zu diversen historischen Stätten gereist, um die eigene Mythologie / Kultur so gut wie möglich umzusetzen, die Geschichte in dem Spiel ist sehr gut, genauso gut sind auch die verschiedenen Erzähl- und Animationsformen in den Zwischensequenzen zwischen den einzelnen Kapiteln. Black Myth macht auch vom Gameplay her genug anders, um seine eigene Identität zu etablieren. Es ist zudem das erste AAA Spiel aus China, das in den westlichen Markt bricht und uns westliche Mythologie näher bringt und aus genau dem Grund ein kulturelles Phänomen.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man das Spiel als "generischen 3rd person Fromsoft Klon" abtun kann. Wenn Black Myth ein generischer 3rd person Fromsoft Klon ist, dann muss man zwangsweise zu der logischen Folge gelangen, dass Astro Bot eine dreiste Kopie dessen ist, was Nintendo in den letzten Jahrzehnten insbesondere mit Super Mario (aber auch anderen IPs) aufgebaut und stets erneuert hat - was ich dem Spiel auch nicht vorwerfen will, denn ich habe das Spiel gern gespielt und finde, dass es ein erstklassiges Spiel ist. Ich persönlich finde aber, dass sich Asobi zu stark von Nintendo "inspirieren" lassen hat, weshalb die eigene kreative Leistung geringer ausfällt und das Spiel aus dem Grund im Vergleich zu Black Myth (aber auch gegenüber Metaphor) bei der GOTY-Wahl vernünftigerweise den Kürzeren ziehen sollte.
Bestätigt für mich nur wieder, dass du hier nur die Meinungen von Asmongold und seiner Community wiedergibst. Wie gesagt alles sehr subjektiv, aber die Behauptung Astro-Bot hätte unverdient gewonnen, halte ich für einen Blödsinn.
Ich gebe meine eigene Meinung wieder. Warum es jetzt ein Problem ist, dass sich meine Meinung mit der von Asmongold oder seiner Community (oder zumindest einem nicht unerheblichen Teil - ein anderer Teil hat sich sehr positiv über die GOTY-Wahl geäußert) deckt, bleibt mir ein Rätsel. Das ist im Übrigen nichts weiter als ein (indirektes) ad hominem und damit kein Argument, denn mit meinen Argumenten selbst hast du dich nicht inhaltlich befasst. Dass die eigene Ansicht von vornherein abgewertet wird, nur, weil man sich den Content bestimmter Influencer ansieht, und dann nicht einmal inhaltlich auf Argumente eingeht, finde ich im Übrigen extrem bedenklich. Genauso bedenklich ist es, von vornherein gegen die Meinungen solcher Leute oder der Influencer selbst zu sein - nur wegen deren Person. Der selbsternannte "Roach King" ist bspw. pro choice. Müssen wir jetzt Abtreibungen verbieten?

Wie schon tausend mal geschrieben, Last of Us remastered wurde zum Launch extrem häufig mit gebundelt, auch das zählt als verkaufte Kopie, deswegen sind die Zahlen auch so viel höher als die der PS3-Version.
Das ist eine billige Ausrede, als ob die Bundles den größten Teil der Verkäufe ausmachen, Unsinn.
Du wolltest mir erklären, was für tolle Animationen Indiana Jones hat, was einfach Blödsinn ist.
Das ist kein Blödsinn, auch Digital Foundry bezeichnet die Animationen als sehr gut.
Souls-like ist ein sehr spezifisches Genre, und Ableger wie Lies of P ähneln bis auf das Setting sehr stark den Namensgebern.
Ja genau, Genre. Intergalactic wird vermutlich auch ein Third Party Action Spiel, deshalb ist es noch keine Tomb Raider Kopie.
Zwischen einem CoD, einem Doom oder einem Titanfall besteht natürlich ein größerer Unterschied als zwischen den unterschiedlichen Souls-Likes.
Wenn man das nur aufs Genre runterzieht wie Du dann nicht, nein.
Es ist doch absurd Black Myth Wukong als Dark Souls Kopie hinzustellen und Astro Bot als tolle neue Innovation während es ganz offensichtlich eine Super Mrio Kopie im Playstation Stil ist.

aber auch gegenüber Metaphor
Aber ich finde das Spiel scheiße! Bedeutet das im Umkehrschluss das dies jetzt gar nicht dabei sein hätte dürfen? Nein, es spielen Millionen Leute gerne das Spiel! Und wenn AstroBot jetzt Spiel des Jahres geworden ist, kann ich genauso gut schlafen wie wenn es Handball Simulator 2025 geworden wäre.

Und zu AstroBot egal ob kopiert, egal ob inspiriert es ist ein klasse Spiel und hat es sich verdient gewählt worden zu sein. Lieber gut kopiert als scheiße probiert.

Dass die eigene Ansicht von vornherein abgewertet wird, nur, weil man sich den Content bestimmter Influencer ansieht, und dann nicht einmal inhaltlich auf Argumente eingeht, finde ich im Übrigen extrem bedenklich.
Ist leider typisch, siehe Quellen bashing. Finde es auch bedenklich und sinnlos, wenn man dann einfach eine andere mit gleichem Inhalt nimmt, die dann auf einmal ok ist. Das verstehe mal einer. :ugly:

@GagGorilla
Und ich verstehe nicht warum man hier überhaupt so viel minutiös über Spiele redet, sie zerreißt, statt sie zu spielen. ;-)

MfG

@GagGorilla
Und ich verstehe nicht warum man hier überhaupt so viel minutiös über Spiele redet, sie zerreißt, statt sie zu spielen. ;-)
Wieso fragst du mich das? Das müsstest du bitte die anderen zwei fragen.
Der selbsternannte "Roach King" ist bspw. pro choice. Müssen wir jetzt Abtreibungen verbieten?
Bleib bitte beim Thema und komm jetzt nicht auch noch mit dem nächsten politischen Bullshit! Was für schlechter Vergleich *würg

Ist leider typisch, siehe Quellen bashing.
Ja, Quellen-Bashing ist nicht verkehrt, wenn die Quelle menschenverachtende Grütze von sich gibt, wie ein Asmongold und ich sehe auch kein Problem mit "ad hominem", wenn besagter Homosapien ein rechtsextremes Stück Schaisse ist.

Viel problematischer dagegen finde ich es, wenn User kein Problem haben einen Schulterschluss mit solchen Personen zu bilden und die Meinung auch noch verteidigen. Lässt mich zum Schluss kommen, dass es eben genau der gleiche Abschaum ist.

Aber ich finde das Spiel scheiße!
Vielleicht doofe Frage, aber da das einem hier selbst immer vorgeworfen wird: Hast du es selbst gespielt, um das beurteilen zu können? :ugly:
Bedeutet das im Umkehrschluss das dies jetzt gar nicht dabei sein hätte dürfen?
Natürlich heißt es das nicht. Ich verstehe, warum das Spiel in der Auswahl war - genauso wie ich verstehe, dass Metaphor, Black Myth und Balatro in der Auswahl waren (beim ER DLC und FF VII Rebirth verstehe ich es ehrlicherweise weniger). Ich persönlich kann auch über den eigenen Genre-Bias hinaus sehen, warum Spiele erfolgreich sind und wo sie ihre Stärken haben. Dennoch finde ich - und das habe ich jetzt mehrmals argumentativ dargelegt -, dass andere Titel den Hauptpreis mehr verdient haben - ohne allerdings Astro Bot herabzuwerten. Wie gesagt: Ich bin froh, dass Astro Bot in anderen Kategorien gewonnen hat, aber m.E. nach hat es einfach nicht den Hauptpreis verdient, weil die Konkurrenz stärker ist. Gewonnen hat Astro Bot vermutlich aus dem Grund, weil es die sichere Wahl für die aus Journalisten besetzte Jury war, die nicht einmal vollständig aus der Gaming-Presse besteht.
Wieso fragst du mich das? Das müsstest du bitte die anderen zwei fragen.
Ich habe das Spiel gespielt und als eines der besten Spiele des Jahres befunden. Das ändert nichts an meiner Einschätzung, dass andere Titel den Hauptpreis mehr verdient hätten. Das hier ist einfach keine schwarz/weiß-Diskussion.
Ja, Quellen-Bashing ist nicht verkehrt, wenn die Quelle von sich menschenverachtende Grütze von sich gibt, wie ein Asmongold und ich sehe auch kein Problem mit "ad hominem", wenn besagter Homosapien ein rechtsextremen Stück Schaisse ist.
Source™?

Im Übrigen vielleicht witzig: Asmongold ist in einem Umfeld aufgewachsen, in dem er als weißer Amerikaner eine Minderheit war. Nur, weil er einige Ansichten bspw. von Trump für vertretbar hält und ihn 2016 gewählt hat, weil er gehofft hat, dass er social media regulieren wird, ist er noch lange nicht rechtsextrem.

Source™
Im Übrigen vielleicht witzig: Asmongold ist in einem Umfeld aufgewachsen, in dem er als weißer Amerikaner eine Minderheit war. Nur, weil er einige Ansichten bspw. von Trump für vertretbar hält und ihn 2016 gewählt hat, weil er gehofft hat, dass er social media regulieren wird, ist er noch lange nicht rechtsextrem.
Lebst du etwa auf dem Mond? Asmongold gilt als bekannt für seine diskriminierenden Meinungen. Hat ja schon gereicht, wie abartig er sich über den Genozid an den Palästinenser geäußert hat, wofür er auch bei Twitch gesperrt wurde.

Entweder tust du hier gerade auf naiv oder merkst es nicht mal. Beides spricht Bände über dich.

Hier, falls jemanden interessiert, welcher Hass Asmongold auf Twitch einen Ban zur Folge hatte:

"Asmon äußerte sich zum Konflikt: Seine Aussage wurde letztendlich geclipped und sorgte auf Social Media für Aufruhr: „Wenn du einen Völkermord als systematisches Töten einer Gruppe von Menschen betrachten willst, dann haben sie den Völkermord bereits in das Scharia-Recht eingebaut, also werde ich nicht anfangen, einen verdammten Fluss zu weinen, wenn Menschen, die einen Völkermord in ihren Gesetzen verankert haben, selbst völkermordet werden. Es ist mir scheißegal. Sie sind schreckliche Menschen. Das steht nicht einmal zur Debatte. Es ist verrückt, dass die Leute das nicht so sehen. Sie würden das Gleiche tun.“

Gibt es eine rechtsextremere Meinung, als einen Genozid gut zu heißen?!?

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist Black Myth ein generischer 3rd person Fromsoft Klon?
In der Grundstruktur unterscheidet sich das Spiel abseits des Settings nicht von einem From-Titel, du kannst den kulturellen Aspekt jetzt noch seitenweise ausführen, das ändert nichts an der Tatsache. Und natürlich kann ich ein Nischen-Genre, wie die Plattformer, nicht mit souls-likes vergleichen, wo alle Monate ein neuer Ableger kommt, Plattformer waren die letzten 20 Jahre abseits von Nintendo überhaupt kein Faktor, und was Asobi mit Astrobot geschaffen hat, ist alleine deswegen schon einzigartig.
Ich gebe meine eigene Meinung wieder
Die sich 1:1 mit der von Asmongold deckt, in den kommenden Wochen wird dann wieder das Druckmann-Bashing losgehen und die Kritik an der Hauptdarstellerin.
Das ist eine billige Ausrede, als ob die Bundles den größten Teil der Verkäufe ausmachen, Unsinn.
Bei den gigantischen Verkaufszahlen der PS4, ist das natürlich ein enormer Faktor, das erklärt auch, wieso die PS3 Version um ein Vielfaches weniger verkauft wurde als die remastered Version, das gibts ja sonst bei keinem Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Asmongold gilt als bekannt für seine diskriminierenden Meinungen. Hat ja schon gereicht, wie abartig er sich über den Genozid an den Palästinenser geäußert hat, wofür er auch bei Twitch gesperrt wurde.
...für die er sich - in dem konkreten Fall - auch entschuldigt hat. Menschen sind schlicht nicht unfehlbar - gerade im öffentlichen Bereich nicht. Ich möchte den Streamer-Job bei der mentalen Belastung zumindest nicht machen, denn Fehler sind bei der Belastung in der Regel vorprogrammiert.

Außerdem ist das Leben nicht schwarz/weiß. Es gibt diverse Meinungen, die ich entweder teile oder zumindest für vertretbar halte - darunter auch Meinungen, die hier ggf. als "offensive" oder gar "rechtsextrem" gelten wie bspw. Wirtschaftsflüchtlinge abzuweisen, wenn die eigene Bevölkerung das demokratisch so entscheidet. Andererseits gibt's auch genug Meinungen, mit denen ich nicht übereinstimme.
In der Grundstruktur unterscheidet sich das Spiel abseits des Settings nicht von einem From-Titel, [...]
Das Spiel unterscheidet sich mit Leichtigkeit ausreichend genug. Wenn du das Argument wirklich bringen willst, dann musst du auf der anderen Seite auch sehen, dass sich Astro Bot in der Grundstruktur wenig von einem Super Mario Galaxy abhebt.
Und natürlich kann ich ein Nischen-Genre, wie die Plattformer, nicht mit souls-likes vergleichen, wo alle Monate ein neuer Ableger kommt, Plattformer waren die letzten 20 Jahre abseits von Nintendo überhaupt kein Faktor, und was Asobi mit Astrobot geschaffen hat, ist alleine deswegen schon einzigartig.
Plattformer sind kein Nischen-Genre, sie sind nur nur ein deutlich stärkeres Risiko, weshalb es im AAA-Bereich kaum Vertreter gibt - dafür aber im Indie-Bereich viele. Selbst Astro Bot ist davon betroffen und hat sich bislang "nur" rund 1,5 Mio. Mal verkauft. Die Zahl wird sich dank den TGA sicherlich noch erhöhen, aber wohl nicht an den rund 28 Mio. verkauften Exemplaren eines Super Mario Odyssey heranreichen.

für die er sich - in dem konkreten Fall - auch entschuldigt hat. Menschen sind schlicht nicht unfehlbar - gerade im öffentlichen Bereich nicht. Ich möchte den Streamer-Job bei der mentalen Belastung zumindest nicht machen, denn Fehler sind bei der Belastung in der Regel vorprogrammiert.
Sorry nein! Es gibt Fehler die kann man nicht entschuldigen! Das ist absolut so arg daneben, das würde mir nicht mal im Rausch über die Lippen rutschen, nein nicht einmal in meinen Gedanken darf sowas vorkommen, dann würde ich mich selbst hassen. Ich finde das wirklich bedenklich deine Einstellung dazu.

Sorry nein! Es gibt Fehler die kann man nicht entschuldigen!
Außer man ist halt so krasser Fanboy, dass man jeden Shit entschuldigen und dafür Verständnis äußern kann. Wird ja hier gerade auch perfekt demonstriert.

Ich finde es immer nur lustig, wie sich die heutige Anti-Woke Rechten, darüber empören, dass sie als Rechtsextreme bezeichnet werden. Dann schaut man ihre Positionen und sieht auch bei Gaming unabhängigen Themen überall Rechtsextremismus.

Daher auch wenig verwunderlich, dass jemand, dessen "Influencer-Job" daraus besteht, Games verbal vulgär auseinander zu reißen, weil dort Minderheiten repräsentiert werden, politisch zu Trump/AfD hält und natürlich nur "aus beruflichen Stress heraus" einen Völkermord relativiert.

Klar... kann ja jedem mal passieren. Ist doch voll normal, dass wenn man zu viel Stress hat, menschenverachtenden Bullshit von sich gibt.... nicht!

Aber nein, das Leben ist nicht schwarz/weiß, weil er ist bestimmt sehr nett zu seinem Hund und geht täglich brav mit ihm Gassi...

Das Spiel unterscheidet sich mit Leichtigkeit ausreichend genug.
Dann wirst du das sicher ausführen können und wie gesagt, ohne auf das Setting einzugehen.
Plattformer sind kein Nischen-Genre, sie sind nur nur ein deutlich stärkeres Risiko, weshalb es im AAA-Bereich kaum Vertreter gibt
Danke für die Bestätigung, Plattformer sind im AAA-Bereich natürlich absolute Nische. Die Verkaufszahlen sind übrigens kein Argument.

Ja ich bin zu blöd für Gran Turismo :D. Bin jetzt bei dem World Tour Turnier wo dein Auto nur 600LP haben darf. Man startet als 16ter. Ich fahre in der ersten Runde mit knapp 35 Sekunden Rückstand auf den ersten los. Nach zwei weiteren Runden habe ich den Rückstand egalisiert. Überhole den ersten und fahre Runde für Runde beste Rundenzeiten, jedoch überholt mich die CPU in Runde 4 oder 5 und fährt dann plötzlich einen Vorsprung von knapp 7 Sekunden wieder raus? Was mache ich falsch?

In dem Rennen gibt es weder verschleiß noch sonstige Einstellungen die meinen Abfall erklären können. Das finde ich etwas unbalanciert und unfair gemacht. Habe im Wert von knapp 800.000 verschiedene Autos gekauft, komme aber trotzdem nicht auf Rang 1.

Zurück