Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Hab es gerade selbst ausprobiert. Ein himmelweiter Unterschied! Erinnert fast an FF7Rebirth. Sieht echt geil aus.

Die Mitarbeiter von Kadowkawa sind optimistisch, was eine Übernahme durch Sony betrifft. Sie gehen davon aus, dass es klappen wird und SIE WOLLEN ES

Sie wollen ihre aktuelle Geschäftsführung loswerden und bauen hierbei auf Sony

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Neja... dann würde sich das zeitlich ja so einreihen wie damals zur PS4. Da ging es auch erst ab der zweiten Hälfte so richtig los ;)
Gut für Sony, schlecht für Spieler, was plattformübergreifende Nutzung betrifft.

MfG

:lol:

Da haben sich die Mitarbeiter von Kadokawa wohl erfolgreich das Hirn weggesoffen, wenn man bedenkt, dass Sony regelmäßig selbst schwerwiegende Datenlecks hat.

Bin im Übrigen immer noch gegen eine Übernahme, weil Sony mittlerweile viel zu kundenfeindlich ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin noch immer der Meinung, dass das Remake zum Launch der nächsten Konsole kommt. Wäre ein relativ leicht umsetzbarer Systemseller zum Launch.
Für ein Remake bräuchte Sony ja auch nicht mal Kadokawa, da die Rechte von Bloodborne Sony gehören, soweit ich weiß. Das Game könnten sie somit easy peasy Bluepoint remaken lassen, wie Demons Souls zuvor.

Apropos Bluepoint! Vielleicht erfahren wir auch etwas zu deren ersten eigenen IP.

Ich mein damit, dass sie weiterhin für alle Systeme entwickeln - also in der Sicht 3rd Party bleiben. Wie das auch mit Bungie der Fall war.

Böse, böse @GagGorilla aber lustig 😁
Wieso böse? Wieso lustig?^^ Ich meine das total ernst. Wenn ich das Gefühl habe oder der Meinung bin ein Unternehmen macht etwas, was gegen meine Prinzipien spricht, unterstütze ich es doch nicht. Ich gehe ja auch nicht ins Stadion von FC Köln wenn ich kein Fan bin und meckere dann dort das diese Mannschaft sch.. ist?

Ich packe nur diese Doppelmoral nicht zu sagen sie sind Kundenfeindlich und dann zocke ich drauf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das From Software schon weiterhin Third bleiben würde/darf, aber vielleicht hier und da mal ein Exklusivspiel wie Demon´s Souls oder Bloodborne dazwischen kommen "kann".
Ich denke mal, eine Übernahme würd es Sony auch deutlich erleichtern Nachfolger oder Remakes von BluePoint auf den Markt zu bringen
Wieso böse? Wieso lustig? Ich meine das total ernst. Wenn ich das Gefühl habe oder der Meinung bin ein Unternehmen macht etwas, was gegen meine Prinzipien spricht, unterstütze ich es doch nicht. Ich gehe ja auch nicht ins Stadion von FC Köln wenn ich kein Fan bin und meckere dann dort das diese Mannschaft sch.. ist?

Ich packe nur diese Doppelmoral nicht zu sagen sie sind Kundenfeindlich und dann zocke ich drauf!
Dieses Kundenunfreundlich... ich weiß ja nicht. Bis jetzt merke ich davon nicht wirklich was. Ich habe aber auch mein Laufwerk rechtzeitig bekommen bzw. bestellt ;) für mich ist das Laufwerkthema auch ein aufgeblasenes, dass in ein paar Monatenen keine Sau mehr interessiert. Denn ich finde die idee mit dem abnehmbaren oder optionalem Laufwerk sehr gut und kundenfreundlich. Sollte man es dann auch noch mit zur nächsten Generation mitnehmen können, dann wird man von der vergangenen Diskussion nichts mehr wissen wollen. Ich kenne sogar jemanden, der hat einfach das Laufwerk seiner Slim ausgebaut und einfach an die Pro geknallt, da er im Schlafzimmer eh nur Digital spielt. Aus seiner Sicht also, hat er sich also 100€ gespart, wie wenn zb. nur Varianten MIT Laufwerk auf den Markt gekommen wären. In der Regel sind, die lautesten eh immer die, bei denen irgendwas nicht passt... und das sind von bald 70Mio verkauften PS5 doch sehr wenig.

Ansonsten hab ich zuletzt das von Sony geschenkte Horizon Zero Dawn für nur 10€ geupgraded und hab nun nen Remasterd, ja schon eher Remake für gerade mal 10€ bekommen. Fand ich sehr Kundenfreundlich^^

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Kundenunfreundlich... ich weiß ja nicht. Bis jetzt merke ich davon nicht wirklich was. Ich habe aber auch mein Laufwerk rechtzeitig bekommen bzw. bestellt ;) für mich ist das Laufwerkthema auch ein aufgeblasenes, dass in ein paar Monatenen keine Sau mehr interessiert. Denn ich finde die idee mit dem abnehmbaren oder optionalem Laufwerk sehr gut und kundenfreundlich. Sollte man es dann auch noch mit zur nächsten Generation mitnehmen können, dann wird man von der vergangenen Diskussion nichts mehr wissen wollen. Ich kenne sogar jemanden, der hat einfach das Laufwerk seiner Slim ausgebaut und einfach an die Pro geknallt, da er im Schlafzimmer eh nur Digital spielt. Aus seiner Sicht also, hat er sich also 100€ gespart, wie wenn zb. nur Varianten MIT Laufwerk auf den Markt gekommen wären. In der Regel sind, die lautesten eh immer die, bei denen irgendwas nicht passt... u
Ich glaub er meinte damit nicht das Laufwerk Thema sondern ihm sei Sony zu westlich und die kurzen Röcke werden gegen Hosen getauscht und die schwarzen Strapse gegen weiße Tennis Socken usw.

Ich glaub er meinte damit nicht das Laufwerk Thema sondern ihm sei Sony zu westlich und die kurzen Röcke werden gegen Hosen getauscht und die schwarzen Strapse gegen weiße Tennis Socken usw.
Ah gut. Den Kontext habe ich nicht wirklich verstanden. Und wenn ich StellarBlade spiele, habe ich davon auch nichts mitbekommen. :D

Apropos Kritik, kundenunfreundliche Hardwarepreise etc.

iVUkKXx.png

Einfach mal vor Augen halten, was Nintendo so für ihre alte Hardware noch verlangt. Irgendwie kommen mir die im Diskurs jedes mal sehr gut davon. Technisch P/L gesehen ist, dass aber wohl mit das frechste Paket da draußen, dass es zu kaufen gibt... Nur kommt Nintendo irgendwie immer davon, von Shitstorms keine Spur. Im Gegenteil, die Hardware verkauft sich wie Butter.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso böse? Wieso lustig? Ich meine das total ernst. Wenn ich das Gefühl habe oder der Meinung bin ein Unternehmen macht etwas, was gegen meine Prinzipien spricht, unterstütze ich es doch nicht. Ich gehe ja auch nicht ins Stadion von FC Köln wenn ich kein Fan bin und meckere dann dort das diese Mannschaft sch.. ist?

Sorry, bin nicht davon ausgegangen das das du es so ernst meinst. Oder täusche ich mich schon wieder ? Keine Ahnung, fand deinen Kommentar eben lustig. Nicht mehr oder weniger.

Apropos Bluepoint! Vielleicht erfahren wir auch etwas zu deren ersten eigenen IP.
Die haben leider bei GoW und einigen PC-Ports als Support-Studio agiert, fraglich wie weit die derzeit in der Entwicklung sind, letzte Info war, dass sie an einem "eigenen" Projekt arbeiten, was auch immer das heißt.
Natürlich gehören die dazu. Warum sollten die 3rd party bleiben?
Tencent und Sony gehören jetzt schon ca 30 % von From, bei einer Übernahme durch Sony würde Sony vermutlich auch die Anteile von Tencent kaufen. Ich wäre da übrigens nicht so sicher, dass From dann in die Playstation Studios integriert wird, Sony Music hat Aniplex und die vertreiben Spiele unabhängig von der Playstation Marke, wäre auch möglich, dass die irgendwie unter das Konstrukt fallen und unabhängig von Playstation agieren.

Übrigens:

Zuletzt bearbeitet:
Auf Bends neues Game bin ich auch sehr gespannt. Da soll ja viel aus der Days Gone Entwicklung aufgegriffen und weiter entwickelt worden.

Zurück