Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Super! Ich sehe anhand deines Gifs meine Meinung nicht spiegelt ist völlig in Ordnung für mich. Aber genauso ist es für mich umgekehrt. Mich interessieren die alten Games nicht mehr. Ich hab es versucht mehrmals und jedesmal bleibt es dann an ich hab's versucht aber holt mich nicht mehr ab. Ich Frage mich halt bei dir, warum du dir ne PS5 gekauft hast, wenn du eh nicht happy bist und lieber die alten Games spielst.
Gute Frage, hab nach der PS4 vermutlich einfach mehr erwartet. Aber ganz so schlimm ist es auch nicht, allein für CP2077 und Stellar Blade hat sich die PS5 gelohnt. Viele PS4 Spiele profitieren ja auch von ihr. Und es ist ja nicht so als würde ich nichts darauf spielen, aber im Großen und Ganzen finde ich die Generation mau.

Und eins möchte ich nochmals betonen und klarstellen, ich spreche immer für mich und nicht für andere genauso wie ich deinen Text nicht auf mich ummünze.
Gut, das habe ich so nicht herausgelesen, für mich klang das wie eine allgemeine Aussage, die mich inkludiert, daher das surprised GIF

Wieso wird hier überhaupt antagonistisch argumentiert.
Wenn ich sage, dass mich Retro Games auf neuer Hardware nicht interessieren, dann sage ich nicht gleich "ich möchte keine Abwärtskompatibiltät und gönne es auch keinem!"^^
S.o. Missverständnis.
Es würde halt 0,0 Nachteile für Spieler haben, die nur neue Spiele spielen aber anderen ganz neue Türen öffnen.
Zumal zocken auf neuer Hardware seine Vorteile hat, effizienter, weniger Abnutzung der Oldies, teilweise bessere Features (wie gesagt, als Kopfhörerspieler vermisse ich bei der PS3 den Klinkenanschluss am Controller massiv)

Von mir aus können Konsolen so etwas, aber Rückwärtsgewandheit darf in der Entwicklung neuer Konsolen meines Erachtens niemals der Fokus sein.
Ist und war es ja nie, eher ein nice-to-have.

Natürlich gibt es Fans von Retro aber es ist auch nicht die Masse denn wäre es so, dann hätten wir genau das was du dir wünschen würdest und die Hersteller hauen das gleiche Game wieder und wieder am Markt.
Nicht "die" Masse, aber "eine" Masse. "Das gleiche Game" wird ja aktuelle immer und immer wieder rausgehauen - bei der aktuellen Remasterflut, da einfach wenig Neues kommt.

Ja Bedarf ist da! Das streite ich doch gar nicht ab, aber vielleicht braucht es auch einen Thread für Retro Konsolen hier, damit du mit Gleichgesinnten die das Interesse teilen. Ich finde halt im PS5 Forum über Emulationen von alten Konsolen zu sprechen teilweise eigenartig und das die PS5 nicht so performt wie du es dir wünscht trifft auch nicht auf mich zu. Ich habe gelernt meine Games nicht an einem Wochenende zu erledigen, sondern diese Häppchenweise zu genießen und merke das es mir dann auch wieder mehr Spaß macht als nur durch zulaufen.
Ach eigl. wollte ich nur das Video hier teilen und dachte, es würde besser aufgenommen werden. Es beweist, dass PS3 auf der PS5 funktionieren kann - was prinzipiell super ist und wir hier alle technikaffin und für solche Experimente begeisterungsfähig sind - dachte ich. Hörte man auf Meinungen im Internet, galt dies über Jahre als unmöglich, da "die PS5 APU zu schwach für Cell" sei.

Höre jetzt aber auch auf mit dem Thema. :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich doch auch nicht damit erreichen @Kupferrrohr. Ich finde das ja klasse was du teilweise aubuddelst. Ich denke nur wirklich, dass dies eine andere Bühne braucht. So ein angehefteter Retro Thread, würde ich hierfür die beste Bühne finden und du musst dich dann nicht mit solchen Kommentaren von mir ärgern 😅.

Ich bin wirklich überzeugt, dass es sehr viele gibt, die sich mit dir da austauschen können und würden weil sie genau den Bedarf wie du sehen. Ich finde ja dein Thread SteamDeck auch klasse, weil du da viel Mühe investiert hast. Ich halte mich da sehr Zurück da ich keine Deck besitze und daher keinen Senf dazu geben mag der keinen hilft, aber ich lese da gerne wenn es was neues gibt und ja es hat mich 1-2x in den Fingern gejuckt zu kaufen^^

Hey, sorry! Das wollte ich nicht auslösen.

Wir haben hier wahrscheinlich nur kommunikative Missverständnisse, wie es so oft beim Schriftverkehr leider üblich ist. Ich wette, dass wir in Reallife eine sehr nette und umgängliche Gamer-Clique wären^^

Ich hab das Thema jetzt eigentlich gar nicht so verbissen in seinen Fronten wahrgenommen.

Hey, sorry! Das wollte ich nicht auslösen.

Wir haben hier wahrscheinlich nur kommunikative Missverständnisse, wie es so oft beim Schriftverkehr leider üblich ist. Ich wette, dass wir in Reallife eine sehr nette und umgängliche Gamer-Clique wären^^

Ich hab das Thema jetzt eigentlich gar nicht so verbissen in seinen Fronten wahrgenommen.
Dem kann ich mich nur 100% anschließen, weil ich schätze hier alle in diesem Thread! Das ist auch der Grund warum ich in keinem anderen Forum bin.

Space Marine 2 hat jetzt auch Pro Update bekommen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PSSR scheint hier gut zu funktionieren.

Hatten wir hier über den aktuellen CP 2077 Patch geschrieben?

Wie dem auch sei, 2.2 ist online und bringt paar Dinge, wie Autolackierung, mehr Individualisierungsmöglichkeiten des Chars und übliche Bugfixings:

Seit gestern sollten Spieler eigentlich ihren diesjährigen Playstation Wrapup abrufen können.
Leider hats Sony nicht im Griff und die Seite funktioniert noch nicht.

Screenshot_20241211-084618.jpg

Aber kann man ja mal über den Tag im Auge behalten.

Wie dem auch sei, 2.2 ist online und bringt paar Dinge, wie Autolackierung, mehr Individualisierungsmöglichkeiten des Chars und übliche Bugfixings:

Bugfixes sind immer willkommen, ob man für den Rest jetzt einen 45minütigen Livestream brauchte ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hab ich gestern kurz reingeguckt und sieht wirklich sehr viel besser aus als vorher.
Muss ich mir bei Gelegenheit noch genauer anschauen.

Leider kein Pro Patch dabei, hätte ich mir wirklich gewünscht, hab es immer noch nicht durch, Schande über mein Haupt:ugly:

Find es auch krass, dass Autolackierungen, um Bullen zu täuschen erst Jahre später in einem der letzten oder vielleicht sogar letztem Update dazukommt.

Dieser "GTA"-Standard gehörte eigentlich Day One ins Game, zumal es jetzt auch bestimmt keine sooo aufwendige Programmierungsgeschichte ist. Verdeutlicht aber auch wieder, wie sehr sich CDPR mit Cyberpunk übernommen haben.

Seit gestern sollten Spieler eigentlich ihren diesjährigen Playstation Wrapup abrufen können.
Leider hats Sony nicht im Griff und die Seite funktioniert noch nicht.

Anhang anzeigen 1477502

Aber kann man ja mal über den Tag im Auge behalten.

Bugfixes sind immer willkommen, ob man für den Rest jetzt einen 45minütigen Livestream brauchte ?
Wollte ich auch machen, aber anscheinend habe ich nicht alles genehmigt das sie bei mir einsehen dürfen daher bekomme ich keine Auswertung 😄

Diesen Text bekam ich ausgespuckt:

Um an der Rückblick-Kampagne teilnehmen zu können, musst du in deinen PS5-Einstellungen der Erfassung der "Vollständigen Daten" zugestimmt haben oder, wenn du dich in Europa, dem Nahen Osten, Afrika oder Australasien befindest, in deinen PS4-Einstellungen der Erfassung "Zusätzlicher Daten" zugestimmt haben.

Wollte ich auch machen, aber anscheinend habe ich nicht alles genehmigt das sie bei mir einsehen dürfen daher bekomme ich keine Auswertung 😄

Diesen Text bekam ich ausgespuckt:

Um an der Rückblick-Kampagne teilnehmen zu können, musst du in deinen PS5-Einstellungen der Erfassung der "Vollständigen Daten" zugestimmt haben oder, wenn du dich in Europa, dem Nahen Osten, Afrika oder Australasien befindest, in deinen PS4-Einstellungen der Erfassung "Zusätzlicher Daten" zugestimmt haben.
So weit komme ich auf der Seite gar nicht ... aber vermutlich bekomme ich dann auch keinen Rückblick, da ich, wie du, auch alles deaktiviert hab.

Game Awards dürften dieses Jahr interessant werden, laut einigen bekannten Journalisten soll es zwei große Ankündigungen für 26 geben.

"I said know of at least two big announcements (for games that are years away) — please don't read too much into that throwaway line at the end"
Further down the thread he says that the "strong reaction" comment was specifically directed at the Kinda Funny crew, but the games will still get many people excited. I'm gonna be honest, I don't know much about kinda Funny, but I guess it means that those 2 games will be related to genres/studios they like.
He also said it's not Bloodborne.
Quelle

Eingebundener Inhalt

Hab es gerade selbst ausprobiert. Ein himmelweiter Unterschied! Erinnert fast an FF7Rebirth. Sieht echt geil aus.

Die Mitarbeiter von Kadowkawa sind optimistisch, was eine Übernahme durch Sony betrifft. Sie gehen davon aus, dass es klappen wird und SIE WOLLEN ES

Sie wollen ihre aktuelle Geschäftsführung loswerden und bauen hierbei auf Sony

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Wird auf jeden Fall Zeit, dass jetzt die ganzen PS Studios mal mit ihrem Aufgebot die Branche stürmen.
Diese Gen verdient im 5. Jahr einfach endlich mal seine Exclusive Hits, die man seit jeher von Sony gewöhnt ist.
Neja... dann würde sich das zeitlich ja so einreihen wie damals zur PS4. Da ging es auch erst ab der zweiten Hälfte so richtig los ;)

Zurück