Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich sehe gar keinen Zweifel das es auf der normalen PS5 nicht laufen wird. Die Konsole ist ja auch nicht jetzt abgelöst worden.

Ich habe mich ja auch nur für die Pro entschieden, weil ich jetzt gar keine PS5 hatte.
Ne so war das ja auch gar nicht gemeint.
Eher so das der Performance Modus dann nicht richtig rund läuft wie bei Space Marine 2, wo es immer wieder zwischendurch FPS drops gibt.
Ich glaube das wird Suker Punch sauber hin kriegen, bin da wirklich gespannt was die aus der Pro zusätzlich rauskitzeln werden.

Für ältere Spiele brauche ich sie aktuell auch noch nicht.
Für zukünftige Spiele, da könnte die Sache dann irgendwann anders aussehen.
Ich schätze spätestens zu GTA6 wird sie wohl zu mir finden. Ich bin eigentlich nicht mal mehr GTA-Fan, aber auf die lebendige Welt hab ich einfach Bock.^^

Für ältere Spiele brauche ich sie aktuell auch noch nicht.
Für zukünftige Spiele, da könnte die Sache dann irgendwann anders aussehen.
Ich schätze spätestens zu GTA6 wird sie wohl zu mir finden. Ich bin eigentlich nicht mal mehr GTA-Fan, aber auf die lebendige Welt hab ich einfach Bock.^^
Ich wage vorsichtig zu vermuten, dass die Unterschiede zwischen Base & Pro nicht drastisch ausfallen werden, zumindest nicht, was Gameplay und z.B. NPC- / Fahrzeugdichte angeht. Vermutlich etwas bessere Auflösung, etwas besseres LoD, evtl. besseres RT.
Aber ich muss gestehen, dass ich auch Bock auf den Vibe und die Spielwelt hab. Ich glaube nicht, dass R* ihren Gameplayloop groß überarbeitet haben. Das Spiel wird immernoch aus linearen Missionen in einer offenen Welt bestehen, innerhalb dieser man nicht großartig vom Weg abweichen oder nach "eigenen" Lösungen suchen darf. Aber zu guten Radiosendern die Welt erstmalig zu erkunden wird ein Genuss.

Unabhängig von dem Preis der Pro habe ich wirklich große bedenken, dass die 6er wieder in normalere Bahnen verlaufen wird.

Ich denke schon, dass sie günstiger wird weil es eben auf mehrere Millionen ausgelegt wird aber ich fürchte wir werden keine 4xx€ mehr sehen.
Stand jetzt ist das neue normal, das hat Sony manifestiert, aber ich gebe dir Recht, 4xx€ sind vorbei. Und ein festverbautes LW wohl auch. Schade.
Der Drops ist gelutscht, kein Grund mehr sich darüber zu echauffieren.
Sollte die PS6 den PS5 Pro Trend fortsetzen, hoffe ich auf ein Konkurrenzprodukt, dass die in meinen Augen bestehenden Mängel wieder geradebiegt.

Ich wage vorsichtig zu vermuten, dass die Unterschiede zwischen Base & Pro nicht drastisch ausfallen werden, zumindest nicht, was Gameplay und z.B. NPC- / Fahrzeugdichte angeht. Vermutlich etwas bessere Auflösung, etwas besseres LoD, evtl. besseres RT.
Die Auflösung wird auf der Basis-Konsole irgendwann nicht mehr zufriedenstellend sein.
Hier werde ich irgendwann die Mehrleistung (und PSSR) missen.

Die Auflösung wird auf der Basis-Konsole irgendwann nicht mehr zufriedenstellend sein.
Hier werde ich irgendwann die Mehrleistung (und PSSR) missen.
Ist komplett subjektiv. Spiele ca. 230cm entfernt auf einem 48'' TV, da tut mir eine niedirge Auflösung nicht ganz so weh, wie jemandem, der auf einem doppelt so großen TV bei der Entfernung zockt. Selbst upscaled 1080p finde ich auf meinem Setup noch brauchbar. 720p wie BF3, gestern mal reingezockt, ist schon grob, aber ich bin erstaunt, was eine 18 Jahre alte Konsole noch auf den TV zaubert. Aber auch das ist echt noch zockbar.
Ob ich jetzt GTAVI in 720p spielen wollen würde? Nein, aber ich glaube auch nicht, dass es so schlimm wird. R* hat ja zum Glück ne potente und optimierte Engine und ein talentiertes Team am Start *hust* UE5 *hust* Aveum

Aber genau damit rechne ich.^^

Aber hey, immerhin kommt dann GTA6 auf der PS5 in der selben Auflösung heraus, wie GTA5 auf der PS3.:ugly:
Nee ich rechne nicht damit. GTA V kam damals auf der PS3 zwei Monaten vor Release der PS4, das war echt end-of-generation Stuff und man hat gemerkt, dass das eigentlich zu viel des Guten für die PS3 war, die PS4 Version hat ja auch nicht lange auf sich warten lassen und war R* bestimmt während der Entwicklung der PS3 Version schon ein Gedanke im Hinterkopf.
Bei RDR2, welches zwei Jahre vor der PS5 kam, sah das ganze anders aus, das lief beeindruckend performant für das, was es bietet, selbst auf der Base-PS4.
Die Situation mit GTA VI ist der von RDR2 näher als der von GTA V damals. Ich bin guter Dinge ( was Technik angeht, inhaltlich enthalte ich mich noch )

Na das ging ja fix:

IMG_0144.jpeg

Hat 2 Minuten gedauert. Ich mag es nicht als "Affe“ bezeichnet zu werden. Wer nicht verlieren kann sollte kein CoD spiele.

Na das ging ja fix:

Anhang anzeigen 1474596
Hat 2 Minuten gedauert. Ich mag es nicht als "Affe“ bezeichnet zu werden. Wer nicht verlieren kann sollte kein CoD spiele.
Ist sich beschimpfen lassen nicht ein Feature von CoD, für das man zahlt?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:ugly:

Stimmt, ist ja ein kostenloser DLC :D
Hast du eine Möglichkeit nachzuvollziehen, ob besagter Spieler bestraft wurde? Durch Ban oder was auch immer? Das würde tiefste Befriedigung in mir auslösen.
Eventuell wäre das sogar "mein" neuer Lieblingsspielmodus, gar nicht großartig zocken, sondern ungezogene Internetwarrior melden und mich an ihren Bans ergötzen.
Hat mich in CS:GO schon immer gefreut, wenn beim Starten des Spiels die Meldung aufploppte, dass ein von mir kürzlich gemeldeter Cheater gebannt wurde.

Ich wollt´s grad schreiben. Gab es je ein COD ohne Beleidigung?
Wäre mir neu.:)

Cook, ich glaube da kämpfst du gegen Windmühlen.
Ich fand Call of Duty 1 und vor allem zwei sehr angenehm, was Multiplayer betraf, diese Kindergarten Kiddy Rhetorik kam meiner Meinung ab Modern Warfare 2

MfG
Hast du eine Möglichkeit nachzuvollziehen, ob besagter Spieler bestraft wurde? Durch Ban oder was auch immer? Das würde tiefste Befriedigung in mir auslösen.
Eventuell wäre das sogar "mein" neuer Lieblingsspielmodus, gar nicht großartig zocken, sondern ungezogene Internetwarrior melden und mich an ihren Bans ergötzen.
Hat mich in CS:GO schon immer gefreut, wenn beim Starten des Spiels die Meldung aufploppte, dass ein von mir kürzlich gemeldeter Cheater gebannt wurde.
Wie heißt dann der Spielmodus, Alman Modus? :ugly:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Spiderman 2 unter RT und PSSR Lupe:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Über GoW und dessen Implementierung wurde im letzten Talk davor ausgiebiger geredet.

Spiderman 2 unter RT und PSSR Lupe:

Eingebundener Inhalt

Über GoW und dessen Implementierung wurde im letzten Talk davor ausgiebiger geredet.
Hab es nicht geschaut, aber erster Gedanke: Hoffentlich viel besser als bei Spidey 1 Remaster. Dort finde ich es sehr marginal.

Zurück